Winterruhe

Diskutiere Winterruhe im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi! Hab mal eine Frage zur Winterruhe. Von wann bis wann sollte man die Tiere in Winterruhe setzen? Und was macht man,wenn man keinen Keller hat...
Geckogeek

Geckogeek

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab mal eine Frage zur Winterruhe. Von wann bis wann sollte man die Tiere in Winterruhe setzen? Und was macht man,wenn man keinen Keller hat? Leider gehen die Meinungen über den Zeitraum weit auseinander. Wollte es wie bei meinen Bartagamen machen, von November bis Anfang Februar.
Ich könnte die Tiere ins Schlafzimmer setzen, da ist es im Winter auf jeden fall kühl
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Winterruhe . Dort wird jeder fündig!
Synne

Synne

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

mein großer gecko hat letztes jahr die überwinterung im terrarium gemacht bei zimmertemperatur. hat wunderbar geklappt. nur da gehen die meinungen auch auseinander
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Auch auf die Gefahr hin das hier gleich wieder größerer Diskussionen losgehen.............muss ich sagen das ich meine Geckos immer bei Zimmertemperatur überwintern lasse da ich räumlich auch keine andere Möglichkeit habe.........und seid fünf jahren klappt das!!!
 
Geckogeek

Geckogeek

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Merci für die schnellen Antworten. Jaja, die Meinungen gehen immer auseinander ^^.
Ich glaube man findet selten jemanden, der alles genau so macht wie man selbst.
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Jetzt mal eher die Frage, ob alle Geckos Winterruhe halten sollten oder nur bestimmte Arten?

Wie sieht es mit Tropiocolotes steudneri oder Paroedura picta aus?
 
Thema:

Winterruhe

Winterruhe - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Oben