Sepiaschale

Diskutiere Sepiaschale im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hi habe mir sepiaschale am stück geholt und wollte wissen ob jemand einen guten trick hat die zu zerkleinern??? im moment hau ich solange mit dem...
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0
hi habe mir sepiaschale am stück geholt und wollte wissen ob jemand einen guten trick hat die zu zerkleinern??? im moment hau ich solange mit dem griff von einem schraubenzieher drauf bis es klein ist!!!:D aber da muss es doch ne einfachere und schnellere lösung geben!? vielen dank schonmal
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Sepiaschale . Dort wird jeder fündig!
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Hallo,

entweder du brichst sie auseinander und reibst die weichen Seiten aneinander oder du reibst mit einem Löffel etwas runter.

Liebe Grüße
Sandra
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Ich habe einen kleinen Mörser...
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

:cool: DAS IS NE GEILE IDEE!!! mit dem mörser!!
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Mache das ebenfalls mit dem Mörser.
Allerdings habe ich eine großen aus granit, da braucht man nichtmal kraft ;)
 
Synne

Synne

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

ich steck das ding in die küchenmaschine, drück einmal auf den knopf und schwupps hab ich pulver^^
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Ich kaufe es gleich fertig gerieben in 200gr. Dosen
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Ich schabe auch mit dem Löffel oder mit einem scharfen Messer das Pulver von den Schalen ab. Allerdings hab ich festgestellt, dass das lose Pulver wohl wasseranziehend ist und anfängt zu klumpen.
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Ich nehme auch ein scharfes Messer und reibe damit an der Sepia, das Pulver ist dann ganz fein
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

hmm, wie soll ich das jetzt ausdrücken, es ist nicht mehr so feinpulverig wie frisch gerieben. Aber es ist deswegen immer noch gut zu verwenden. Ich reibe daher das benötigte Pulver immer frisch. Ich denke, es könnte aufgrund des Salzgehaltes hygroskopisch sein.
 
Geckogeek

Geckogeek

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Ich mach das auch mit einem Löffel, geht echt easy ... falls man keinen Mörser hat, kann man sich das Geld dafür auf jeden Fall sparen. Aber jeder wie er mag ^^
 
S

Spotzel2003

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

Ich pack die Sepiaschale in einen Gefrierbeutel und bearbeite diesen mit der Bratpfanne, geht ganz schnell.
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Sepiaschale

:DJA COOL!!! so viele gute ideen!! VIELEN DANK AN ALLE SCHONMAL!! VORALLEM DIE MIT DER BRATPFANNE:D:D:D:D:D:D:D
 
Thema:

Sepiaschale

Sepiaschale - Ähnliche Themen

Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Meerschweinchen in Isolation: Hallo, mein kleines Meerschweinchen Keks (6 Monate alt) hat sich am Auge verletzt und musste demzufolge in "Einzelhaltung". Ich war mit ihm beim...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Oben