Sepiaschale

Diskutiere Sepiaschale im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hi habe mir sepiaschale am stück geholt und wollte wissen ob jemand einen guten trick hat die zu zerkleinern??? im moment hau ich solange mit dem...
redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
hi habe mir sepiaschale am stück geholt und wollte wissen ob jemand einen guten trick hat die zu zerkleinern??? im moment hau ich solange mit dem griff von einem schraubenzieher drauf bis es klein ist!!!:D aber da muss es doch ne einfachere und schnellere lösung geben!? vielen dank schonmal

Urmel

Urmel

Reaktionen
0
Hallo,

entweder du brichst sie auseinander und reibst die weichen Seiten aneinander oder du reibst mit einem Löffel etwas runter.

Liebe Grüße
Sandra

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0
Ich habe einen kleinen Mörser...

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
:cool: DAS IS NE GEILE IDEE!!! mit dem mörser!!

Devi

Devi

Reaktionen
0
Mache das ebenfalls mit dem Mörser.
Allerdings habe ich eine großen aus granit, da braucht man nichtmal kraft ;)

Synne

Synne

Reaktionen
0
ich steck das ding in die küchenmaschine, drück einmal auf den knopf und schwupps hab ich pulver^^

B

b1b0p

Reaktionen
0
Ich kaufe es gleich fertig gerieben in 200gr. Dosen

T

Turtle70

Reaktionen
0
Ich schabe auch mit dem Löffel oder mit einem scharfen Messer das Pulver von den Schalen ab. Allerdings hab ich festgestellt, dass das lose Pulver wohl wasseranziehend ist und anfängt zu klumpen.

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0
Ich nehme auch ein scharfes Messer und reibe damit an der Sepia, das Pulver ist dann ganz fein

T

Turtle70

Reaktionen
0
hmm, wie soll ich das jetzt ausdrücken, es ist nicht mehr so feinpulverig wie frisch gerieben. Aber es ist deswegen immer noch gut zu verwenden. Ich reibe daher das benötigte Pulver immer frisch. Ich denke, es könnte aufgrund des Salzgehaltes hygroskopisch sein.

Geckogeek

Geckogeek

Reaktionen
0
Ich mach das auch mit einem Löffel, geht echt easy ... falls man keinen Mörser hat, kann man sich das Geld dafür auf jeden Fall sparen. Aber jeder wie er mag ^^

S

Spotzel2003

Reaktionen
0
Ich pack die Sepiaschale in einen Gefrierbeutel und bearbeite diesen mit der Bratpfanne, geht ganz schnell.

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
:DJA COOL!!! so viele gute ideen!! VIELEN DANK AN ALLE SCHONMAL!! VORALLEM DIE MIT DER BRATPFANNE:D:D:D:D:D:D:D

Thema:

Sepiaschale

Sepiaschale - Ähnliche Themen

• Sepiaschale

Sepiaschale: Wie verwendet ihr die Sepiaschale? Auch zu Pulver mahlen und die Futtertiere bestäuben? Mischt ihr es auch in den Fruchtbrei?
  • Sepiaschale+Vitaminpulver????

Sepiaschale+Vitaminpulver????: hi habe mal eine frage: "und zwar kann ich in die schale im terrarium mit sepia auch noch was von dem vitaminpulver machen??" oder verliert das...
  • Sepiaschale+Vitaminpulver???? - Ähnliche Themen

• Sepiaschale

Sepiaschale: Wie verwendet ihr die Sepiaschale? Auch zu Pulver mahlen und die Futtertiere bestäuben? Mischt ihr es auch in den Fruchtbrei?
  • Sepiaschale+Vitaminpulver????

Sepiaschale+Vitaminpulver????: hi habe mal eine frage: "und zwar kann ich in die schale im terrarium mit sepia auch noch was von dem vitaminpulver machen??" oder verliert das...