Blaesodactylus sakalava Halter?

Diskutiere Blaesodactylus sakalava Halter? im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Tag erstmal. Wollte mal Fragen, ob es hier Blaesodactylus sakalava Halter gibt? Und wenn ja, wie haltet ihr sie? Im Netz findet man so ziemlich...
jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0
Tag erstmal.

Wollte mal Fragen, ob es hier Blaesodactylus sakalava Halter gibt?
Und wenn ja, wie haltet ihr sie?
Im Netz findet man so ziemlich keinerlei nützliche Haltungsbeschreibungen...:teufel5:

M

micky1

Punkte Reaktionen
0

AW: Blaesodactylus sakalava Halter?

hi, ich halte diese art, gebe auch 1,1 ab. habe die tiere 1,2 und 1,1 paarweise zusammen mit ph. standingii in 100x40x150 becken. ich halte sie trockenwaldmäßig in bepflanzten becken mit vielen klettermöglichkeiten. fressen vegetarisch wie auch animalisch....nachtaktiv zumeist.
mfg micky

jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

hast du die ernsthaft mit phelsuma standingi vergesellschaftet?? du weißt aber schon, dass man phelsumen im allgemeinen nicht vergesellschaften sollte, da phelsumen noch nicht einmal gleichgeschlehtliche tiere tolerieren...?

M

micky1

Punkte Reaktionen
0

hi, ja klar hab ich das. brauchst auch nicht versuchen mit vollzuklugscheißern ;) wenns in dem becken mal reibereien gibt, dann innerartlich. aber nie zwischen den arten. die haltungsbedingungen der beiden arten sind gleich, daher gibts keine probleme.
ich kenne auch andere terrarianer(namenhafte), welche phelsumen vergesellschaften.
mfg micky

jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

na dann viel spaß denn früher oder später wird es zu streitigkeiten zwische den beiden arten geben.

M

micky1

Punkte Reaktionen
0

danke :D da du ja sicherlich schon reichlichst erfahrung hast durch die haltung von 1,3 leos.
ich bin auch kein vergesellschaftungsfreund, aber es gibt halt ausnahmen.
mfg micky

C

Chris3004

Gast

na dann viel spaß denn früher oder später wird es zu streitigkeiten zwische den beiden arten geben.

Solche pauschalen Aussagen sind einfach Blödsinn!! Das ist sehr individuell und es gibt eine Vielzahl von erfahrenen Haltern, welche erfolgreich vergesellschaften.

Richtig ist: Vergesellschaftung ist nix für Anfänger.

jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

na dann

Thema:

Blaesodactylus sakalava Halter?

Blaesodactylus sakalava Halter? - Ähnliche Themen

Krebse und Garnelen: Guten Tag, Ich würde mir gerne Krebse und/oder Garnelen zulegen. Da wollte ich mal fragen welche Tiere sich da einfach halten lassen ( zB. Kein...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Schildkröten mit Dampfaufzucht: Guten Tag, ich bin immer noch in Tiefer Trauer, aber mein Herz schlägt nach wie vor für die kleinen bepanzerten Vierbeiner. Meine Mutter und ich...
Gelbe und feuchte Nase nach Zahn OP: Hallo, Mein Kaninchen (männlich, 7 Jahre) hatte vor 2 Wochen eine Zahn OP, wobei ihm die hinteren Backenzähne abgeschliffen wurden, er hatte davor...
Oben