Geschlechtsbestimmung bei Leopardgecko

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Leopardgecko im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wir sitzen hier vor einem Problem. Unser Leopardgecko hat Femoralporen, aber man sieht nicht wirklich eine Verdickung am...
Urmel

Urmel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir sitzen hier vor einem Problem. Unser Leopardgecko hat Femoralporen, aber man sieht nicht wirklich eine Verdickung am Schwanzansatz.
Ich setze euch mal ein paar Bilder von dem Kleinen ein. Er wird im September 1 Jahr alt, ist etwas zurückgeblieben(vom Wachstum), durch eine längere schwere Krankheit.

Das ist er von oben:
Anhang 8667 betrachten

Von unten:
Anhang 8668 betrachten Anhang 8671 betrachten

seitlich:
Anhang 8670 betrachten Anhang 8669 betrachten

Hinten von oben:
Anhang 8672 betrachten

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen.

Liebe Grüße
Sandra

Anhänge

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0
Doch doch ist Kerlchen! Finde auch das man die Verdickung schon sehen kann! Zwar nicht so deutlich aber man sieht sie! :D Was hatte denn der kleine Schönling??

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Hi Sandra,

schön dich mal wieder zu lesen. Hm, das scheint nicht einfach. Also als was habt ihr denn ihn/sie gekauft? Weißt du die inkubationstemperatur? Was passiert wenn du sie /ihn mit Weibchen zusammen setzt?

Also bis jetzt tippe ich auf heiß gezeitigtes weibchen.

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Hm, ich sehe auch keine Beulen.. Ich denke das ist ein Weibchen.. Bei meinem 3 Monate alten eigentlichem Weibchen sieht man ja sogar leider schon welche..

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0
ok hab mir die bilder eben auch nochmal genauer angeschaut! Da sie diese Orange farben am Schwanzansatz hat sah es für mich auch als wären da erhebungen! So wie es Zahnfeechen schon geschrieben hat wären die Ink.Temp. sehr hilfreich!

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Hey,

Ich denke, da der/die kleine nun fast ein Jahr alt ist, dass es sich hier um ein Weibchen handelt.

Man müsste bei einem 1 Jahr alten Männchen doch eine Verdickung deutlich erkennen, wenn mich nicht alles täuscht sollte das so sein, oder ?

Noch ne Frage aus reinem Interresse : Ist das ein Giant ?

Liebe Grüße,

Olli ;)

Urmel

Urmel

Reaktionen
0
Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die Antworten.

Leider weiß ich die Inkubationstemperatur nicht. Er wurde mir als Männchen verkauft, aber da war er noch viel zu jung(sollte eigentlich ein mindestens 3 Monate altes Tier werden, leider war er meiner Meinung nach gerade mal relativ frisch aus dem Ei, 3 Wochen höchstens). Allerdings gehe ich von einer höheren Temperatur aus, da es ja ein Männchen sein sollte.

Er hatte ein Abszeß am oberen Lippenrand. Deswegen konnte er nicht mehr selbständig fressen und nahm nicht merklich zu. Er wurde mit einem Brei zwangsernährt. Erst Anfang diesen Jahres nahm er endlich an Gewicht zu und wuchs ordentlich.
Deswegen bin ich mir eben auch nicht sicher, ob sich da noch merklich was ändern könnte.

Mir persönlich wäre ein Weibchen lieber(solange sie sich in die Gruppe integrieren läßt, als heißgezeitigte), denn dann würden unsere Leopardgeckos ein 3,40 m Terrarium bekommen und sonst wären es nur 2,20 m. :)

Züchten möchte ich nicht mehr und abgeben ist nicht drin. :)

Zu Weibchen kann ich ihn noch nicht setzen, weil ich erstmal noch auf eine Krypto-Untersuchung warte. Falls diese negativ ausfällt wird ein Versuch mit den Weibchen gestartet.

@Iris Auch wenn man mich nicht liest bin ich hier unterwegs. ;)

@Oli Es sollte einer sein, aber ob er es noch ausholt? Gut, das Halbgeschwisterchen hat er mittlerweile eingeholt(zumindest von der Länge :D ).

Liebe Grüße
Sandra

supperl

supperl

Reaktionen
0
Also die poren sagen Männchen. Kannst du ihn einfach mal auf den Schreibtisch setzen und seitlich vom hinteren Bereich ein Foto machen? Ich finde es weitaus einfacher eine Geschlecht anhand eines Seitenfotos zu bestimmen.
LG;
Thorsten
PS: Der Gecko is Bombe :)

Urmel

Urmel

Reaktionen
0
Hallo,

@Thorsten Die Fotos werde ich morgen machen lassen, da meine bessere Hälfte schon schläft und ich mich mit der Kamera nicht auskenne.
Danke, werde das Kompliment weiter geben. ;)

Liebe Grüße
Sandra

supperl

supperl

Reaktionen
0
Gut Sandra, ich werde sie mir gerne ansehen hehe.
Am besten focussierst du wie auf diesem Bild:

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Ganz sicher (meiner Meinung nach) weiblich! Da müsste mehr sein wenns ein Männerl wär.

supperl

supperl

Reaktionen
0
Job da hat die Iris recht du hast nen weibel mit riesen Poren^^.
Hast du Sie schonmal bei nem Bock dazu gesetzt? Mich würde interessieren ob sie heiß gezeitigt worden ist.

Urmel

Urmel

Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@Jürgen Wir besitzen kein Männchen mehr, da sich die Weibchen letztes Jahr nicht mehr mit dem Männchen verstanden haben(die Chefin hat ihn zuletzt in die Kehle gebissen) und da wir eh nicht mehr züchten wollen haben wir das Männchen abgegeben.

Dann warten wir jetzt mal auf das Kryptosporidienergebnis und falls alles in Ordnung ist, wird mal mit der "Chefin" auf Tuchfühlung gegangen. :D

@Lollardy Für die ausgeprägten Poren musst du auf Seite 1 schauen. ;)

Liebe Grüße
Sandra

supperl

supperl

Reaktionen
0
Jab die Porenbildchen findest du auf Seite 1 im Ersten Post :)

Urmel

Urmel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich das alte Thema wieder ausgrabe, aber ich finde ihr solltet erfahren was nun rausgekommen ist. :smilie:

Endlich haben wir Gewissheit! :D

Schwammi ist männlich und es wird ein paar Nachzuchten geben. Mal schauen was rauskommt. :smilie:

Ich werde auch mal versuchen aktuelle Bilder anzuhängen. Nach wie vor finde ich nämlich, dass man es ihm nicht wirklich ansehen kann.
Selbst unser Tierarzt war sich bis vor kurzem nicht sicher.

Liebe Grüße
Sandra

Thema:

Geschlechtsbestimmung bei Leopardgecko

Geschlechtsbestimmung bei Leopardgecko - Ähnliche Themen

• Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013

Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die kleinere Rainwatergruppe für 2013 vorstellen. Valerius Morph: Raining Red Stripe (Las Vegas Albino) Cassiopeia...
  • Tremper Leopardgecko Gruppe 2013

Tremper Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Trempergruppe für 2013 vorstellen. Sky Mack Snow Red Stripe Tremper Zora Red Stripe Andromeda Bold Striped...
  • Bell Leopardgecko Gruppe 2013

Bell Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Bellgruppe für 2013 vorstellen. Sid Tangerine Radar (Bell Eclipse), 2 solid red eyes Camilla Jungle Bell...
  • Mein Leopardgecko

Mein Leopardgecko: Mein erster Leopardgecko :) Mein erster Leopard Gecko ^^ Geschlecht weis ich leider noch nicht. Alter: ca. 4 - 6 Monate :p
  • Geschlechtsbestimmung Rhacodactylus

Geschlechtsbestimmung Rhacodactylus: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eine paar Meinungen zu den Geschlechtern der folgenden Tiere. 1. Tier Bild 1 und 2 vom 10.08.08 2. Tier Bild...
  • Geschlechtsbestimmung Rhacodactylus - Ähnliche Themen

• Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013

Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die kleinere Rainwatergruppe für 2013 vorstellen. Valerius Morph: Raining Red Stripe (Las Vegas Albino) Cassiopeia...
  • Tremper Leopardgecko Gruppe 2013

Tremper Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Trempergruppe für 2013 vorstellen. Sky Mack Snow Red Stripe Tremper Zora Red Stripe Andromeda Bold Striped...
  • Bell Leopardgecko Gruppe 2013

Bell Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Bellgruppe für 2013 vorstellen. Sid Tangerine Radar (Bell Eclipse), 2 solid red eyes Camilla Jungle Bell...
  • Mein Leopardgecko

Mein Leopardgecko: Mein erster Leopardgecko :) Mein erster Leopard Gecko ^^ Geschlecht weis ich leider noch nicht. Alter: ca. 4 - 6 Monate :p
  • Geschlechtsbestimmung Rhacodactylus

Geschlechtsbestimmung Rhacodactylus: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eine paar Meinungen zu den Geschlechtern der folgenden Tiere. 1. Tier Bild 1 und 2 vom 10.08.08 2. Tier Bild...
  • Schlagworte

leopardgecko geschlechtsbestimmung alter