Preise?

Diskutiere Preise? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Sorry, aber diese Geckoart boomt derzeit sehr und Weibchen sind Mangelware. Wenn du also adulte Tiere suchst, wirst du sicherlich Männchen...
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Sorry, aber diese Geckoart boomt derzeit sehr und Weibchen sind Mangelware. Wenn du also adulte Tiere suchst, wirst du sicherlich Männchen bekommen aber so gut wie nie Weibchen. Und das jemand seine Zuchtgruppe abgibt, wäre ein seltener Glücksgriff.

Du musst wohl den Weg gehen, wie alle anderen auch: Jungtiere kaufen und hoffen, dass Weibchen dabei sind.

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
ich hab vorhin eine Anzeige gesehen das jemand aus österreich 0.2 abgibt.. wäre wohl auch in Hamm.. also wenn du intresse hast mal PN..

kann aber nicht sagen ob sie noch da sind, bzw was er verlang.. unter 150€ pro tier denk ich aber nicht

B

b1b0p

Reaktionen
0
Ja, ich hätte nicht gedacht das Weibchen doch soviel Geld kosten ;) wobei man sie ja auch für 500 Euro anbieten kann :D

D

derPetto

Reaktionen
0
Na toll jetz hab ich mich gerade in diese Art verliebt! Was kosten denn unbestimmte Jungtiere?

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Anfangen tun sie meistens so um die 50 Euro, nach oben hinist da natürlich keine Grenze.

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
jop 40-50€ gehts los.. je nach Angebot und Farbform...

ein PAAR wird mittlerweile mit 300€ aufwärts gehandelt..

D

derPetto

Reaktionen
0
Also alles was ich bisher angefragt hatte war unter 90 €nix zu machen .. ich find das ein wenig übertrieben .. hier sollte die Gier mal ein wenig zurück geschraubt werden!

B

b1b0p

Reaktionen
0
Dark Harlequin Pinstripe- BRM1

sieht aber auch extrem gut aus....wow

Ich kenne schon meine nächste Anschaffung *schwärm*

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

90€ sind wirklich nicht viel für Weibchen.
Ich habe einige Tiere von D.D.Reptiles und habe auch dieses Jahr für Hamm welche bestellt.
Und was hat das mit Gier zutun? Du kannst auch nur ein Männchen halten...

Grüße
Michael

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
ich glaub mal er meinte NZ ab 90€ für ein weibchen wäre das ein Schnäppchen

D

derPetto

Reaktionen
0
Ja ok war wohl etwas übertrieben von mir .. hab mich nur so geärgert weil die Tiere recht teuer sind .. war wohl etwas zu voreilig. Ist eigentlich aber gut so dass die etwas teurer sind, dann hat nicht gleich jeder welche *gg*

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Und was ich auch wichtig finde, kostet das Tier etwas mehr, kauft nicht gleich jeder Idiot eins und denkt:"Och....Wenns kaputt geht, kauf ich mir halt ein neues!!!"

Gruß Patrick

D

derPetto

Reaktionen
0
@pepe83: ja stimmt das ist wirklich wichtig. Nur auf so einen Gedanken bin ich erst garnicht gekommen denn schließlich sind das Lebewesen und wer so denkt hat bei diesem Hobby nichts zu suchen finde ich!!

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo

finde die Preise noch moderat. Habe hier schon ganz andere Preise gelesen.
Bei dem jetzigen Eurokus, sind sie nicht mal so teuer.

Anodien

Anodien

Reaktionen
0
Hab den Fred hier grad erst gefunden... *g* Wer lesen kann...

Zum Thema: Die Geckos werden wie alt? Berichtigt mich, wenn ich mich irre, ich meine aber was von 20 Jahren gehört zu haben. Vergleichen wir das mal mit nem Hund und/oder ner Rassekatze. Die leben - wenn man riesiges Glück hat - ca. 15 Jahre. Mein Hund, der mich damals 100 Mark gekostet hat, ist vor Kurzem mit 13 Jahren gestorben. Fand ich 100 Mark für nen Foxterrier teuer? Nein. Ich weiß nicht, was heutzutage Hunde/Katzen kosten, wenn sie vom Züchter kommen aber billiger sind die sicher nicht geworden. Warum soll bitte ein gezüchteter Gecko weniger kosten als ein gezüchteter Hund? Nur weil er kleiner ist, man ihn nicht gassi führt, ihn nicht knuddeln kann? Bedenkt, dass auch bei Hunden die Haltungskosten (Futter, Hundesteuer, Tierarzt, Zeitaufwand etc.) nicht gerade gering sind.

Egal welches Tier, wenn ich mir eines anschaffen will und es mir zu teuer ist, sollte ich vielleicht ein anderes in Erwägung ziehen. Man sagt nicht umsonst "das ist es mir nicht wert" - und das hat mehr als nur die finanzielle Bedeutung.

So und jetzt zerreißt mich gern in der Luft.

Es grüßt
Die Annie

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo

auch ich halte 90 Euro von einem guten Züchter für nicht übertrieben.

Thema:

Preise?