Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, könntet Ihr mir sagen ob es sich hier um ein männchen oder weibchen handelt?
20.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männchen oder Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
M

milli2

Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo Cleo,

es ist sicherlich ein Männchen.

Was mir auffällt ist,dass das Tier etwas wachsig aussieht und ich finde auch-etwas zu dünn.

Es mag an der Aufnahme liegen,Du kannst das ja mal überdenken ;-)

Gruß
Gudrun
 
C

Cleo428

Beiträge
32
Reaktionen
0
zu dünn? Sie ist eineinhalb jahre alt! und wiegt 290 gramm. Also bis jetzt waren wir der Meinung sie ist zu dick!
 
G

Guest

Gast
Hallo,

zu dünn? Sie ist eineinhalb jahre alt! und wiegt 290 gramm. Also bis jetzt waren wir der Meinung sie ist zu dick!
ich denke mal, es geht nicht um das Verhältnis Alter zu Gewicht, sondern Größe zu Gewicht. Und wenn ein Tier in diesem Alter 290 Gramm wiegt, ist es auch zu schnell gewachsen. Ich denke mal, sie hat nicht gestarrt?

Meine NZ aus 08 wiegen gerade mal 115 Gramm, es passt aber zu der Größe. Und die Hinterbeinchen von deinem Männchen sehen schon etwas dünn aus.

Barbara
 
G

Gweene

Beiträge
158
Reaktionen
0
Oh mein Gott!!!!!!!!!!!!
Sag mal, wo hast du dich denn vor dem Kauf über Haltung und Pflege von Landschildkröten informiert? Bitte les dich hier durch und ändere deine Haltung. Sonst wird dein Tier nicht alt.
 
C

Cleo428

Beiträge
32
Reaktionen
0
Wir verstehen ja auch nicht wieso sie so aussieht wie sie aussieht. Zu Fressen bekommt Sie Endiviensalat, Ruccola im Sommer Löwenzahn, Klee und sonstiges was auf der Wiese wächst. Aber wir können uns das ganze auch nicht erklären. Haben Die Beleuchtung jetzt geändert. Aber niemand kann mir wirklich sagen woran das liegt.
 
M

milli2

Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo,

also ich finde Du hast jetzt,sowohl in diesem als auch in Deinem ersten Thread
so viel Hilfe und Anregungen bekommen,dass Dir Klar sein müsste,woran es mangelt :???:

Ansonsten hab ich noch das http://www.udena.ch/wilf/Vortrag-Markus-Baur.htm für Dich

Gruß
Gudrun
 
G

Guest

Gast
. Aber wir können uns das ganze auch nicht erklären. Haben Die Beleuchtung jetzt geändert. Aber niemand kann mir wirklich sagen woran das liegt.
also ich erklärs nochmals:

- falsche Lampen
- falscher Bodengrund
- keine Starre

Das ihr die Beleuchtung jetzt geändert habt, ist prima. Aber die Verwachsungen durch die bisherige Haltung lassen sich nicht mehr rückgängig machen.

Lies dir alles sorgfältig durch, was man dir so geschrieben hat, lese dich mal quer durch das Forum und stelle deine Haltung um. Halte deine Tiere ab nächsten Sommer draußen, füttere nur Unkraut, lass sie starren. Vor allem, suche dir einen reptilienerfahrenen Tierarzt, der sollte die Tiere einmal untersuchen und der kann dir auch sicher zur Seite stehen, bei der Umstellung deiner Haltung.

Folgenden Buchtipp noch: Thorsten Geier "Fester Panzer Weiches Herz". Das Buch kostet 15 € ist aber wirklich gut geschrieben.


Barbara
 
C

Cleo428

Beiträge
32
Reaktionen
0
haben ja jetzt alles verändert.
habe andere Lampen.
habe seit heute das streu raus also das Kokoszeugs. nur noch Erde.
und dann ab nächstes Jahr Starre. Auch bei meinen beiden.
Im Sommer haben wir Sie draußen.
nur noch einmal eine Frage zum Freigehege wie groß sollte dieses sein. Also für meine zwei kleinen. Ca. 4 Monate alt.
 
G

Guest

Gast
haben ja jetzt alles verändert.
habe andere Lampen.
habe seit heute das streu raus also das Kokoszeugs. nur noch Erde.
und dann ab nächstes Jahr Starre. Auch bei meinen beiden.
:daumen:

ur noch einmal eine Frage zum Freigehege wie groß sollte dieses sein. Also für meine zwei kleinen. Ca. 4 Monate alt.
Mach es anfangs nicht zu gross, sonst findest du die Minis nicht wieder. Ein Frühbeet brauchst du auf jeden Fall und daran machst du einen Auslauf von 1 qm. Diesen Auslauf kannst du jedes Jahr etwas vergrößern. Den Auslauf gut bepflanzen, die Minis leben noch gerne sehr versteckt. Über den Auslauf ein Netz spannen, um die Tiere vor Greifvögel zu schützen.


Barbara
 
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  • Warum interessiert sich mein Männchen nicht für seine Weibchen?

    Warum interessiert sich mein Männchen nicht für seine Weibchen?: HalliHallo Immer wieder höre und lese ich, dass es bei den Schildkröten, was die Fortpflanzung angeht, ganz schön zugehen soll. :zwink: Angeblich...
  • Männchen beißt Weibchen immerwieder blutig...

    Männchen beißt Weibchen immerwieder blutig...: Seid einem Jahr besitze ich ein Schildkrötenpaar, 15 jährig, letztes Jahr gab es in der Paarungszeit keine Probleme, jetzt beißt er sie im Bereich...
  • Männchen? Weibchen?

    Männchen? Weibchen?: Liebe Schildkrötenfreunde, könnt ihr mir weiterhelfen? Die griechische Landschildkröte ist 13 Jahre alt. Ich denke es ist ein Männchen?! Vielen...
  • Mànnchen oder weibchen?

    Mànnchen oder weibchen?: Hallo habe hier 2 Kröten ca 7-8 Jahre alt Weiß es leider nicht genau da ich sie mal so aufgenommen habe. Leben bei mir ganzjährig draußen...
  • Ei Ablage Männchen Trennen von der Gruppe?

    Ei Ablage Männchen Trennen von der Gruppe?: Hallo ich habe bis jetzt immer meine Mädels Getrennt von meinen 2 Männern Gehalten. Letztes Jahr hatt eine meiner Mädels 1 Ei gelegt. Nun sind...
  • Ei Ablage Männchen Trennen von der Gruppe? - Ähnliche Themen

  • Warum interessiert sich mein Männchen nicht für seine Weibchen?

    Warum interessiert sich mein Männchen nicht für seine Weibchen?: HalliHallo Immer wieder höre und lese ich, dass es bei den Schildkröten, was die Fortpflanzung angeht, ganz schön zugehen soll. :zwink: Angeblich...
  • Männchen beißt Weibchen immerwieder blutig...

    Männchen beißt Weibchen immerwieder blutig...: Seid einem Jahr besitze ich ein Schildkrötenpaar, 15 jährig, letztes Jahr gab es in der Paarungszeit keine Probleme, jetzt beißt er sie im Bereich...
  • Männchen? Weibchen?

    Männchen? Weibchen?: Liebe Schildkrötenfreunde, könnt ihr mir weiterhelfen? Die griechische Landschildkröte ist 13 Jahre alt. Ich denke es ist ein Männchen?! Vielen...
  • Mànnchen oder weibchen?

    Mànnchen oder weibchen?: Hallo habe hier 2 Kröten ca 7-8 Jahre alt Weiß es leider nicht genau da ich sie mal so aufgenommen habe. Leben bei mir ganzjährig draußen...
  • Ei Ablage Männchen Trennen von der Gruppe?

    Ei Ablage Männchen Trennen von der Gruppe?: Hallo ich habe bis jetzt immer meine Mädels Getrennt von meinen 2 Männern Gehalten. Letztes Jahr hatt eine meiner Mädels 1 Ei gelegt. Nun sind...