Vergesellschaftung mit Mauergeckos??

Diskutiere Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Ich habe ein absolut friedliches Mauergecko Männchen und ein Leopardgecko Pärchen. Seit gestern habe ich die drei in ein Terrarium...
  • Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? Beitrag #1
Twin87

Twin87

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein absolut friedliches Mauergecko Männchen und ein Leopardgecko Pärchen.
Seit gestern habe ich die drei in ein Terrarium umgesiedelt, um die Vergesellschaftung zu beobachten.
Bis jetzt verstehen sie sich super.

Kann man davon abraten bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

Liebe Grüße
Natascha

• Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? Beitrag #2
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung mit Mauergeckos??

Meine Meinung hab ich dir ja gerade mitgeteilt ;)

• Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? Beitrag #3
heretic.

heretic.

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

woran willst du erkennen das die Tiere nicht gestreßt sind, woran das die Tiere sich nicht unterdrücken? Nur weil sie sich nicht beissen heißt das noch lange nicht das es ihnen gut geht.
Ach und Leopardgecko-Pärchen? 1.1 Haltung ist schon alles andere als optimal.

Trenne die Tiere...
Und hast du vorher wenigstens Quarantäne durchgeführt?..

..
Michael

• Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? Beitrag #4
viresce

viresce

Punkte Reaktionen
0

Ich würde die wieder Trennen. Leopardgeckos neigen ja oft dazu alles fremde anzugreifen, bzw. zu fressen.

• Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? Beitrag #5
Twin87

Twin87

Punkte Reaktionen
0

ich werde eure antworten auf jeden fall beherzigen und lieber den beiden leos noch ein weibchen dazukaufen...

dann bleibt immer noch das problem mit dem kleinen mauergecko,
da ich sein weibchen separat halten muss, da sie ihn ständig angegriffen und gestresst hat...

auf jeden fall danke

• Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? Beitrag #6
T

Turtle70

Punkte Reaktionen
0

wieso bietest du eigentlich dein Weibchen zum Verkauf an und setzt das Männchen dann zu den Leopardgeckos? Irgendwie ist mir das nicht ganz klar?

edit: jetzt hab ich was gefragt, was du gerade selbst beantwortet hast ;-).

• Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? Beitrag #7
Twin87

Twin87

Punkte Reaktionen
0

;-)

mir ist das männchen eben sehr ans herz gewachsen, das weibchen kann aber auf gar keinen fall bleiben.
und der kleine im großen terra (100 x 50 x 50) und ganz alleine fand ich auch schwachsinnig.
daraufhin hat mir der eine oder andere geraten, es einfach mal mit den leos auszuprobieren...

werd sie dann sicherlich wieder trennen, bleibt wie gesagt die frage, was ich mim kleinen mach...

• Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? Beitrag #8
heretic.

heretic.

Punkte Reaktionen
0

Trenn die Tiere und biete dem Tarentola mauritanica ein höheres Terrarium das Tier ist schließlich arboreal. Einzelhaltung seh ich als Optimum.

Grüße
Michael

• Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? Beitrag #9
C

Chris3004

Gast

und der kleine im großen terra (100 x 50 x 50) und ganz alleine fand ich auch schwachsinnig.

Stimmt, ist schwachsinnig, weil eigentlich unegeeignet.

Verkaufen, 2.Terrarium, die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt ;)

BTW: Tiere sind angemeldet?

• Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? Beitrag #10
Twin87

Twin87

Punkte Reaktionen
0

meine mauergeckos wollte ich eigentlich anmelden, die herrschaften der behörde meinten aber, dass es nicht nötig wäre und haben deshalb auch partout keinerlei daten registrieren wollen...

und leos müssen meines erachtens nicht angemeldet werden?! :confused:
falls doch, lass ich mich gerne eines besseren belehren... ;)

zu der vergesellschaftung:
die leos kommen zu den drei weibchen meines freundes und mein kleiner mauergecko bekommt noch ein weibchen... also keine sorge mehr um die kleinen!!!

Thema:

Vergesellschaftung mit Mauergeckos??

Vergesellschaftung mit Mauergeckos?? - Ähnliche Themen

Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Vergesellschaftung von drei "Parteien": Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Vergesellschaftung helfen :-) Ich liebe Meerschweinchen und hatte die letzten zehn Jahre immer...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Oben