Exo Terra 60W-Strahler

Diskutiere Exo Terra 60W-Strahler im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Ich habe mal eine Frage. Innerhalb von nur 2 Monaten sind mir 3 60W Lampen von Exo Terra durchgebrannt. Woran kann das liegen ? Meine Fassung ist...
C

Chronos19

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage.
Innerhalb von nur 2 Monaten sind mir 3 60W Lampen von Exo Terra durchgebrannt. Woran kann das liegen ? Meine Fassung ist auf 250W ausgelegt (von Temp Set). Habe die Lampen auch anstandslos umtauschen können, sogar ohne Quittung/Kassenbeleg. Der Verkäufer sagte, dass er die Lampen reklamieren wird. Kann es sein, dass die Lampen duchbrennen, weil es sich um einen Herstellerfehler handelt ? Habe ehrlich gesagt keine Lust jeden Monat 6.90 Euro für neue Wärmespots auszugeben.

S

steffi lady

Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra 60W-Strahler

Also ich benutzte normale Baumarktspots (3er Pack für 3,99€). Da hab ich keine Probleme damit. Als Wärmequelle tun sie es allemal. Bei den teuren Spots zahlts du nur den Namen und die machen auch nix andres als Wärme
Gruß Steffi

C

Chronos19

Punkte Reaktionen
0

Mit den Exo Terra Spots komme ich aber 5°C höher als mit den üblichen Baumarktprodukten. Mich wundert es nur, dass die ständig durchbrennen :/

redfrktion

redfrktion

Punkte Reaktionen
0

@chronos

hi hatte das gleiche Problem mit den EXO-T. Strahlern mir sind auch 3 Stck. innerhalb von 1 Woche durchgebrannt!! nimm jetzt auch die Spots aus dem Baumarkt oder die von der Marke "Hobby" heißen die glaube ich sind billiger als die EXO-T. und erfüllen ihren Zweck schon seid mehr als einem 1/2 Jahr!!

M

Monika5

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

ich hab auch dieses Temp Set...

bei mir sind mal innerhalb von 1 Monat 2 JBL Halogen Spotstrahler und einmal die Hobby
Thermo Basking Spotlight durch gebrannt

Lg Moni

Pendragon

Pendragon

Punkte Reaktionen
0

Mal ne kurze Frage: wann besprüht ihr euer Terrarium bzw. wie lange sind die Lampen aus bzw. wenn ihr morgens sprüht, wieviel vor dem Startzeitpunkt sprüht ihr ?
Hatte das gleiche Problem und bei mir hat es aufgehört, als ich meine Sprühzeiten verändert habe...

C

Chronos19

Punkte Reaktionen
0

Bei mir geht das Licht um 20 Uhr aus und um 21 Uhr sprühe ich dann. Da müsste die Lampe eigentlich kalt sein oder nicht ? Ich berühre die Lampe auch nicht, da sie sonst verfettet.

S

snakecity

Punkte Reaktionen
0

Wann gehen die denn durch? Ich denke mal beim Einschalten. Da Hilft nur ein elektronischer Dimmer. Es scheint das die ganzen "Sonderanfertigungen" einen doch recht empfindlichen Faden haben. Die Billigteile aus dem Baumarkt halten da schon mehr Spannungsspitzen aus.

Und wenn es nur um die Wärme geht dann wäre es sowieso rausgeschmissenes Geld. Da tun es die aus dem Baumarkt auch.

viresce

viresce

Punkte Reaktionen
0

Mir sind auch mal die ganzen Exo-Terra Dinger durchgebrannt. Und dafür ist mir mein Geld dann echt zu schade. Die ausm Baumarkt bringens auch, sind meiner Meinung nach sogar besser. Halten länger.

Skarn78

Skarn78

Punkte Reaktionen
0

Hullu same problem with Lucky Reptile 20watt

Ich habe nun seid 4 Wochen mein Terra und in der zeit 4 Birnen von
Lucky Reptile die Spot mit den e27 Fassungen a 20 Watt verballert

vor allem brennen die so durch das die Sicherung mit fliegen geht
heute war es als ich außer Haus in der Stadt war wie ich wieder kam war der Strom im Schlafzimmer weg

hab dann heute eine der Marke JBL reptile Day 35 watt gekauft mal sehen wie es ausgeht

Thema:

Exo Terra 60W-Strahler

Exo Terra 60W-Strahler - Ähnliche Themen

Haltungs-Check: Futter und Beleuchtung für Emys: Hallo liebe Forengemeinschaft! Seit 2 Wochen ist meine Schildkröte wieder aus der Winterstarre erwacht und macht äußerlich einen sehr guten...
Oben