Lepidodactylus lugubris

Diskutiere Lepidodactylus lugubris im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Tach ! Da ich Stenodactylus sthenodactylus halte und diese ja Nacht - Dämmerungsaktiv sind suche ich noch eine Ergänzung. Jetzt bin ich auf...
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0
Tach !

Da ich Stenodactylus sthenodactylus halte und diese ja Nacht - Dämmerungsaktiv sind suche ich noch eine Ergänzung.
Jetzt bin ich auf Lepidodactylus lugubris gestoßen.
Diese sind aber auch Nacht - Dämmerungsaktiv !
Nun meine frage an die Lepidodactylus lugubris Halter: Zeigen sich die Lepidodactylus lugubris auch sehr oft Tagsüber oder sehe ich sie erst nachdem das Licht aus geht ?

Gruß
Lukas :D
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus lugubris

Hi!

Meine beiden Großen liegen manchmal den ganzen Tag in der 'Sonne' :D
(Und die Jungen wuseln sowieso dauernd rum.)
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus lugubris

Danke für diene Antwort Erestor !

Ich würde mich über noch mehr Antworten freuen :D

Gruß
Lukas
 
F

frankh

Gast

AW: Lepidodactylus lugubris

Hallo Lukas,

wie sollen wir das Wort "Ergänzung" verstehen? Als zweite Art im selben Terrarium? Das wäre eine ganz schlechte Idee. Ist zwar eine recht robuste Art, aber Wüstenbewohner sind sie dann doch nicht.

MfG Frank
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus lugubris

Hi frankh

Mit "Ergänzung" meinte ich etwas das ich Tagsüber beobachten kann, denn meine Stenos lassen sich erst Abends blicken !
Und ich möchte den Lepidodactylus lugubris ein "Neues" Terrarium Schenken wenn es dann so weit ist :D

Gruß
Lukas
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus lugubris

Also meine St. stheno. lassen sich tagsüber auch blicken. Aber wirklich viel los ist tagsüber nicht. Wenn du möchtest das die Geckos tagaktiv sind, wieso suchst du dir dann nicht tagaktive Geckos?
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus lugubris

Ich habe ihr im Forum etwas gestöbert und bin dann auf Lepidodactylus lugubris gestoßen.
Diese gefallen mir sehr gut und wenn jetzt einige Halter gesagt hätten, dass ihre Tiere auch am Tag sehr aktiv sind würde ich mich für diese art entscheiden.
Und wenn das nicht der fall ist such ich weiter.

P.s. Meine sind sicherlich auch aktiv aber ich sehe sie nicht : D

Gruß
Lukas
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus lugubris

Keine Lepidodactylus lugubris Halter mehr ?
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus lugubris

Ich bin gerade zu meinem Terra gegangen und habe da an meinem Steno Mänchen etwas endeckt ich vermute das es Hautreste sind aber kann ich die einfach so mit einer Pinzette abziehen oder sollte ich das bleiben lassen ?

Gruß
Lukas
 

Anhänge

  • IMG_2864.jpg
    IMG_2864.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 83
Thema:

Lepidodactylus lugubris

Lepidodactylus lugubris - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Urlaub mit griechischen Landschildkröten: Hallo, nachdem dass Gehege ja nun schon längere Zeit fertig ist und die Schildkröten sich darin auch wohlfühlen stellen sich uns die nächsten...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Oben