Wo kann ich Regenwürmer kaufen??

Diskutiere Wo kann ich Regenwürmer kaufen?? im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Kann mir jemand ein paar Internetadressen geben wo ich Regenwürmer kaufen kann? Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts passendes...
E

Emilio1

Reaktionen
0
Hallo!
Kann mir jemand ein paar Internetadressen geben wo ich Regenwürmer kaufen kann? Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden! :schlange: :schlange:

Wäre echt super! :schlange:

VG Emilio :schlange:

25.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo kann ich Regenwürmer kaufen?? . Dort wird jeder fündig!
F

fido1

Reaktionen
0
du kannst auch einfach eine Schaufel nehmen und irgendwo anfangen zu graben so findest du Regenwürmer ohne Geld aus zu geben :laecheln:

E

Emilio1

Reaktionen
0
Hallo!
Gerne würde ich im Garten schaufeln, aber bei uns ist noch alles gefroren!! :sun:

VG Emilio :winken:

M

Manuel.Garnica

Reaktionen
0
Also ich krieg meine Regenwürmer im Hornbach in der Gartenabteilung;)

N

Natalie76

Reaktionen
0
Hallo,

bekommst du auch in jedem Anglershop vor ort

K

Knarf

Reaktionen
0
Hallo ,

aus Anglershops würde ich eher keine Regenwürmer kaufen . Die hocken oft schon lange ohne Nahrung in den Dosen .

Regenwürmer sind ja auch deshalb so eine wertvolle Nahrung , weil im Darm jede Menge pflanzliches Material vorhanden ist .
Die Angelshopköder sind meist leergehungert - das ist bloß noch eine leere Hülle .

Hat man keine andere Möglichkeit , an Regenwürmer heran zu kommenn , würde ich die Angelköder zumindestens 14 Tage ordentlich füttern , ehe sie selbst verfüttert werden .

http://www.regenwurm.de/pdf/dirk-selbstzucht.pdf

Grüße Frank

M

ManueldieSchildkröte

Reaktionen
0
Hallo ,

aus Anglershops würde ich eher keine Regenwürmer kaufen . Die hocken oft schon lange ohne Nahrung in den Dosen .

Regenwürmer sind ja auch deshalb so eine wertvolle Nahrung , weil im Darm jede Menge pflanzliches Material vorhanden ist .
Die Angelshopköder sind meist leergehungert - das ist bloß noch eine leere Hülle .

Hat man keine andere Möglichkeit , an Regenwürmer heran zu kommenn , würde ich die Angelköder zumindestens 14 Tage ordentlich füttern , ehe sie selbst verfüttert werden .

Grüße Frank

Die kann man ja danach immer noch füttern...

K

Knarf

Reaktionen
0
Hallo Manuel ,
Hallo ,

Grüße Frank

Die kann man ja danach immer noch füttern...
sag mal , was hast Du für ein Problem ? Ließt Du immer bloß die Überschrift , oder bloß den ersten Satz ? Langsam wundert mich jetzt nicht mehr , daß Du alles immer mehrfach erklärt bekommen mußt . Ließ doch bitte in Zukunft den gesamten Post , evtl. auch mehrmals - bis Du den ganzen Inhalt verstanden hast - dann kannst Du natürlich fragen , wenn etwas unklar ist . So aber bekommt sicher langsam keiner mehr Lust , Dir überhaupt noch zu antworten .
Irgendwie kommt man sich bei dieser Art " Kommunikation " langsam verarscht vor - kannst Du das nachvollziehen ?

Falls Du Legastheniker bist , ist es natürlich etwas anderes . Das könntest Du aber evtl. mal kurz mitteilen .

Du kannst übrigens auch einzelne Sätze zitieren , mußt nicht immer der vorangegangenen ganzen Text nochmal als Zitat anführen .
Dazu markierst Du die entsprechende Stelle , klickst oben auf Quote und fügst die markierte Stelle ein .

Übrigens hat es noch keinem geschadet , ein paar kleine Höflichkeitsfloskeln wie Grußformel und Signatur zu verwenden . Es macht in meinen Augen den zwischenmenschlichen Umgang etwas angenehmer . Immerhin opfern hier viele einen gewissen Teil ihrer Freizeit , um anderen zu helfen .
Ich persönlich antworte in Zukunft nicht mehr auf Deine Fragen , wenn Du so wie bisher weitermachst .

Grüße Frank

R

Regenwurmzucht

Reaktionen
0
Hallo,

ich wünsche allen hier einen schönen Tag. Ich lebe zur Zeit noch in Kapstadt Südafrika werde aber bald wieder nach Deutschland zurückkehren. Ich finde dieses Forum sehr interessant und glaube bei der Suche nach Regenwürmern hilfreich sein zu können.

Auf meiner Webseite www.worm-composting-help.com/wurmlieferanten-in-deutschland.html findet man einige Unternehmen die Regenwürmer / Kompostwürmer verkaufen und auch Landesweit verschicken.

Für alle diejenigen die lieber ihre eigenen Würmer züchten wollen habe ich eine Menge Artikel auf der Seite veröffentlicht die den Start einer Wurmfarm leicht und Kostengünstig machen. Ich kann allen nur Empfehlen es einmal auszuprobieren. Eine Wurmzucht macht Spaß, ist Umweltfreundlich und produziert einen nie Endenden Vorrat an Würmern.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan
www.worm-composting-help.com/Einstieg-in-die-Wurmkompostierung.html

Thema:

Wo kann ich Regenwürmer kaufen??

Wo kann ich Regenwürmer kaufen?? - Ähnliche Themen

• Regenwürmer selber züchten

Regenwürmer selber züchten: Hallo, ich würde gerne selber Regenwürmer für meine Schildis züchten. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, was ich für den Anfang...
  • Wie und Womit füttert ihre eure Regenwürmer

Wie und Womit füttert ihre eure Regenwürmer: Hi Leute ich habe mir einen Satz von etwa 400 Regenwürmer gekauft um diese zwecks Futtertiergewinnung zu züchten. Ich habe ihnen gestern Abend...
  • Regenwürmer

Regenwürmer: Hey Leute, wer kennt es nicht, Forke in den Boden treiben, ein wenig Rütteln und schon kommen die Regenwürmer aus dem Boden. Tja, so hat es mal...
  • Futtertierzucht | Regenwürmer / Mehlwürmer

Futtertierzucht | Regenwürmer / Mehlwürmer: Hallo Zusammen, ich möchte für meine 2 Moschusschildkröten evtl. Regenwürmer/Mehlwürmer heranzüchten bzw. in einem Kunstoff Terrarium (siehe...
  • Aufbewahrung Regenwürmer

Aufbewahrung Regenwürmer: Hallo, zurzeit finden sich ja massig Regenwürmer. Jetzt wollt ich die absammeln und in einer Faunabox in den zurzeit ja freien...