leos attakieren sich...

Diskutiere leos attakieren sich... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallo, wir haben da ein problem mit unseren 2 leodamen..heute morgen gingen die beiden ständig aufeinander los...sobald die beien sich gesehen...
K

klein_reni

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wir haben da ein problem mit unseren 2 leodamen..heute morgen gingen die beiden ständig aufeinander los...sobald die beien sich gesehen haben ging es los...ich muss dazu sagen das es nur in der zeit war wie noch das licht im terra aus war...jetzt wo es an ist liegen beide wieder friedlich nebeneinander...
is doch nicht normal oder? woran kann es denn liegen? muss ich sie jetzt trennen? beide sind jetzt ca. 3 monate alt...
hoffe auf schnelle antworten...
mfg doreen
 
Geckogeek

Geckogeek

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Moin!

Sicher dass es Weibchen sind? Denn meine Weibchen verstehen sich alle untereinander. Wenn du dir bei dem Geschlecht sicher bist, solletest du es suf jeden Fall im Auge behalten und sie notfalls trennen, wär ja schade wenn einer was passiert.
Warte aber noch ein paar Antworten ab, da es hier Leute gibt die echt richtig Ahnung haben. Es kann immer mal passieren dass man ein aggresives Tier erwischt, ist aber eigentlich eher ungewöhnlich.
 
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Welches Geschlecht

Hi Leute,

brauche mal eure Hilfe,

was meint ihr welches Geschlecht die zwei Leos haben??

Ich bin mir total unsicher, besser haben wir die Fotos leider nicht hin bekommen.

Vielen Dank schon mal,
Diana
 

Anhänge

  • Gecko Bild 1.jpg
    Gecko Bild 1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 94
  • Gecko Bild 2.jpg
    Gecko Bild 2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 88
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Bei Nummer 1 bilde ich mir ein, Beulen zu sehen, bei Nummer 2 ist das Bild zu undeutlich! Wie alt sind die beiden?

Michael
 
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Geschlecht

Sind jetzt 3 Monate alt..... Die Bilder hat mir eine Käuferin geschickt, die Tiere sind jetzt schon eine Weile bei ihr und fangen an sich anzuzicken.

Ich bin mir auch total unsicher, bei mir waren es noch Mädels:confused:

Sie macht das alles super ordentlich und Gewissenhaft und macht sich nun natürlich Sorgen.....

Liebe Grüße
Diana
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Dann würde ich allein zur Sicherheit die zwei trennen und abwarten! Ich nehme an, Du steuerst mit der Bruttemperatur dein Geschlecht, oder? Da hab ich letztes Jahr auch einen Leo gekauft, der bei 26,5°C inkubiert doch ein Männchen war, die Quote ist halt nur 99% und ich hatte halt das 1% Pech!

Michael
 
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Geschlecht

Ha genau da hätten die Bilder auch drunter gepasst. Nur da es was mit der Zucht zu tun hat habe ich es gleich hier drunter gesetzt.....;)

Sie hat mir eben noch mal zwei andere Bilder geschickt, vieleicht erkennt man es heir besser. Nach diesen Bildern würde ich mal sagen es sind Weibchen.

Ja ich inkubiere nach Geschlecht. Die Temperatur war konstant auf 26,8°C

Liebe Grüße
Diana
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 84
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Sehen beide sehr weiblich aus.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Hallo,
erst wenn es 100% sicher ist, dass es zwei Weibchen sind, kann es möglich sein, das es "heiße" Weibchen sind. D.h. die Weibchen sind bei hohen Temperaturen gezeitigt worden und sind streitsüchtiger. Meine "streiten" sich nur wenn es Futter gibt.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Theman auf Wunsch zusammengeführt, deswegen können die Beiträge etwas durcheinander sein.
 
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Geschlecht

Vielen Dank für´s schnelle verschieben Iris:smilie::smilie::smilie:

Liebe Grüße
Diana
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Hey @ All ,

Also ich würde auch sagen, dass die beiden Weibchen sind.

Heiße Weibchen kann ja gar nicht sein, wenn die Bruttemperatur konstant auf 26,8°C war.

Ich hatte das Problem auch mal, dass sich 2 von 3 Weibchen untereinander nicht riechen konnten.
Ich hab dann eine Trennwand aus Lochblech eingesetzt und nach 2 Tagen probeweise wieder ausgebaut.
Bis jetzt ist sowas nicht wieder passiert....ich konnte es mir auch nicht erklären..Streit ums Futter was das auch nicht.

Aber ich würde das Risiko nicht eingehen, die beiden zusammen zu halten.
Vielleicht auch einfach mal ein paar Tage getrennt halten und danach wieder zusammen setzen und gucken ob es geht oder eben nicht, dann würde ich jedoch wieder eine Trennung vorziehen ;)

Greetz,
olli ^^
 
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Leos

Genau das hatte eine Freundin auch mal..... hat sie dann auch ein paar Tage getrennt und dann wieder zusammen gesetzt. Dann war´s gut....

Nein heiße Mädels können es nicht sein, kann ich versichern. Tiere sind ja von mir;)

Den Versuch würde ich auf jeden Fall als erstes in Erwägung ziehen da ich auch finde das sie auch jetzt noch nach Weibchen aussehen....

Liebe Grüße
Diana
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

Ich schreib jetzt mal was zum ursprünglichen Topic...

Das zwei Weibsen aufeinander losgehen muss nichts heißen. Bei mir haben zwei sich auch des öfteren mal inner WOlle, wenns ums Fressen geht. Musst nur schauen, dass das eine Tier auch Zeit hat, um sich zu erholen und nich permanent unterdrückt wird.
 
K

klein_reni

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: leos attakieren sich...

hallöchen,
also mittlerweile haben sich beide wieder beruhigt...
wir waren nur ganz schön erschrocken weil es wirklich ganz schön böse aussah...
ich hab ein ernstes wörtchen mit den damen geredet und nun haben sich beide wieder lieb und liegen zusammen in einer höhle...:cool:
lg
 
Thema:

leos attakieren sich...

leos attakieren sich... - Ähnliche Themen

Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Hündinnen beissen sich während Scheinträchtigkeit: Hallo, kurz zur Situation Wie haben 3 Hündinnen bei uns zuhause. Alle 3 Hunde haben wir aus dem Ausland. Hund 1: weibchen, mischling, 19kg...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Oben