Ciliatus Eier

Diskutiere Ciliatus Eier im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; :eyes: Hey zusammen, hab da mal ne Frage :sad: wie sind eure Erfahrungen... wenn die Eier schwitzen wie lange sollte es ca. dauern bis der Riss...
H

Honey87

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
:eyes:

Hey zusammen, hab da mal ne Frage :sad:

wie sind eure Erfahrungen... wenn die Eier schwitzen wie lange sollte es ca. dauern bis der Riss entsteh!?

Danke und Gruss

Sarah
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
M

Menhir

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Ciliatus Eier

Die ciliaten-Eier die bei mir liegen schwitzen eigentlich nicht. Wie feucht ist es denn? Gegen Ende der Inkubation halte ich die Eier relativ trocken.
 
H

Honey87

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Ciliatus Eier

die Eier sind ganz trocken durch di brutzeit (normal) dann wenn diese fertig zum schlupf sind fangen diese an zu schwitzen!? kleine tropfen auf dem ei und ein leicht feuchtes Ei.....


:shock:

was.. deine schwitzen gaaar nicht!?
 
M

Menhir

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Ciliatus Eier

Bei meinen Schlangeneiern sieht man das ganz gut, bei den Geckoeiern ist es mir entweder nie aufgefallen oder sie tun es nicht.
 
H

Honey87

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Ciliatus Eier

so hab si mal fotografiert das eine ist noch nicht am schwitzen und das andere schwitz ... (und läuft ev. etwas aus)

wie sehen diese Eier für dich aus?
 

Anhänge

  • Ei 1.jpg
    Ei 1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 89
  • Ei 2.jpg
    Ei 2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 106
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Ciliatus Eier

Hallo,


ich habe bisher von "schwitzenden Geckoeiern" auch nur gelesen, habe es selbst auch noch nie beobachten können. Wie Menhir schon sagte, bei unseren Schlangen ja, aber nicht bei meinen Geckos.
Für mich sieht das rechte Ei ein bißchen kaputt aus. Ich hatte es in letzter Zeit schon einige Male, dass weichchalige Eier nachdem sie extrem prall wurden zusammengefallen und auch manchmal ausgelaufen sind (auch wenn ich das Substrat während der Inkubation NICHT nachgefeuchtet habe) und darin abgestorbene entwickelte Jungtiere waren.

Warum - keine Ahnung, versuche ich seit Ende letzten Jahres herauszufinden...

Nun hoffe ich nicht, dass das bei dir auch der Fall ist, aber mehr als abwarten, ob noch etwas schlüpft würde ich sowieso nicht tun.
 
M

Menhir

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Ciliatus Eier

Also das was man da sieht ist imho nicht Schwitzen. Schwitzen sind ganz kleine Wasserkügelchen die man auf den Eiern findet aber definitiv keine großen Tropfen oder sowas wie auf dem Bild.
 
Thema:

Ciliatus Eier

Ciliatus Eier - Ähnliche Themen

Transport Eier Landschildkröten: Guten Morgen, Hat jemand Erfahrung mit Transport von Eiern testudo hermanni? Bruttemperatur 32,5 Grad. Ein Tier ist am 58. Tag geschlüpft. Eier...
Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
Oben