Ciliatus Eier

Diskutiere Ciliatus Eier im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; :eyes: Hey zusammen, hab da mal ne Frage :sad: wie sind eure Erfahrungen... wenn die Eier schwitzen wie lange sollte es ca. dauern bis der Riss...
H

Honey87

Beiträge
16
Reaktionen
0
:eyes:

Hey zusammen, hab da mal ne Frage :sad:

wie sind eure Erfahrungen... wenn die Eier schwitzen wie lange sollte es ca. dauern bis der Riss entsteh!?

Danke und Gruss

Sarah
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Die ciliaten-Eier die bei mir liegen schwitzen eigentlich nicht. Wie feucht ist es denn? Gegen Ende der Inkubation halte ich die Eier relativ trocken.
 
H

Honey87

Beiträge
16
Reaktionen
0
die Eier sind ganz trocken durch di brutzeit (normal) dann wenn diese fertig zum schlupf sind fangen diese an zu schwitzen!? kleine tropfen auf dem ei und ein leicht feuchtes Ei.....


:shock:

was.. deine schwitzen gaaar nicht!?
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Bei meinen Schlangeneiern sieht man das ganz gut, bei den Geckoeiern ist es mir entweder nie aufgefallen oder sie tun es nicht.
 
H

Honey87

Beiträge
16
Reaktionen
0
so hab si mal fotografiert das eine ist noch nicht am schwitzen und das andere schwitz ... (und läuft ev. etwas aus)

wie sehen diese Eier für dich aus?
 

Anhänge

Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hallo,


ich habe bisher von "schwitzenden Geckoeiern" auch nur gelesen, habe es selbst auch noch nie beobachten können. Wie Menhir schon sagte, bei unseren Schlangen ja, aber nicht bei meinen Geckos.
Für mich sieht das rechte Ei ein bißchen kaputt aus. Ich hatte es in letzter Zeit schon einige Male, dass weichchalige Eier nachdem sie extrem prall wurden zusammengefallen und auch manchmal ausgelaufen sind (auch wenn ich das Substrat während der Inkubation NICHT nachgefeuchtet habe) und darin abgestorbene entwickelte Jungtiere waren.

Warum - keine Ahnung, versuche ich seit Ende letzten Jahres herauszufinden...

Nun hoffe ich nicht, dass das bei dir auch der Fall ist, aber mehr als abwarten, ob noch etwas schlüpft würde ich sowieso nicht tun.
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Also das was man da sieht ist imho nicht Schwitzen. Schwitzen sind ganz kleine Wasserkügelchen die man auf den Eiern findet aber definitiv keine großen Tropfen oder sowas wie auf dem Bild.
 
Thema:

Ciliatus Eier

Ciliatus Eier - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

    Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • R. Ciliatus Eier

    R. Ciliatus Eier: Hallo, ich habe grad im Terra 4 Eier gefunden :-) aber 2 haben eine glatte schale und 2 Haben eine Ziemlich raue schale. Kann das sein oder...
  • Ciliatus Eier Hilfe!!!

    Ciliatus Eier Hilfe!!!: Hey zusammen kann mir ev. jemand weiter helfen !? Wir haben ein Problem mit unseren Kronengecko Eiern diese sind etwa der 3e gelege von unserem...
  • Ciliatus Eier Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

    Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • R. Ciliatus Eier

    R. Ciliatus Eier: Hallo, ich habe grad im Terra 4 Eier gefunden :-) aber 2 haben eine glatte schale und 2 Haben eine Ziemlich raue schale. Kann das sein oder...
  • Ciliatus Eier Hilfe!!!

    Ciliatus Eier Hilfe!!!: Hey zusammen kann mir ev. jemand weiter helfen !? Wir haben ein Problem mit unseren Kronengecko Eiern diese sind etwa der 3e gelege von unserem...