Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen

Diskutiere Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ich habe jetzt schon in 2 ExoTerra-Wasserschalen immer so grünliche Ablagerungen. DIe Schalen sind seit etwa 1,5 Jahren "in Betrieb" und ich...
  • Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen Beitrag #1
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon in 2 ExoTerra-Wasserschalen immer so grünliche Ablagerungen. DIe Schalen sind seit etwa 1,5 Jahren "in Betrieb" und ich wasche sie alle 2 Tage beim Wasserwechsel mit heißem Wasser aus. Kennt jemand dieses Problem, , ist das bedenklich? Sollte ich sie austauschen (was ja bedeuten würde, dass ich jedes Jahr eine neue Schale kaufen müsste)?
Danke!
 
  • Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen

Wo steht denn deine Wasserschale. Mir ist aufgefallen, daß wenn sie im "Schatten" stehen, sie nicht so schnell veralgen
 
  • Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen Beitrag #3
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen

Das wäre eine Möglichkeit. SIe steht schon eher im kühleren Bereich, also nicht in der Nähe des Spots, aber nah an der UV-Kompaktlampe. Dann stell ich die mal um. Danke für den Tipp! :smilie:
 
Thema:

Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen

Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen - Ähnliche Themen

Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Papagaienschnabel - Schildis fressen seit diesem Jahr keine Sepia-Schale mehr: Hallo liebes Forum, meine beiden Breitrandschildkröten leben im Freigehege mit quasi Selbstversorgung an Nahrung, Hauptsächlich Löwenzahn, Breit-...
Erfahrungen mit Nephropathie hoher Harnsäurewert Breitrandschildkröte: Hallo liebes Forum, mein kleiner 14 Jähriger Schildkröterich, Testudo marginata, ca 1,5kg schwer (Kennt ihr vll schon von meinem...
Tetra EX 800 PLUS saugt kein Wasser mehr!!!: Guten Abend, wie im Titel bereits beschrieben, handelt es sich hierbei um ein technisches Problem mit meinem Tetra EX 800 PLUS Außenfilter. Nach...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben