Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen

Diskutiere Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Ich habe jetzt schon in 2 ExoTerra-Wasserschalen immer so grünliche Ablagerungen. DIe Schalen sind seit etwa 1,5 Jahren "in Betrieb" und ich...
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon in 2 ExoTerra-Wasserschalen immer so grünliche Ablagerungen. DIe Schalen sind seit etwa 1,5 Jahren "in Betrieb" und ich wasche sie alle 2 Tage beim Wasserwechsel mit heißem Wasser aus. Kennt jemand dieses Problem, , ist das bedenklich? Sollte ich sie austauschen (was ja bedeuten würde, dass ich jedes Jahr eine neue Schale kaufen müsste)?
Danke!
 
28.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Wo steht denn deine Wasserschale. Mir ist aufgefallen, daß wenn sie im "Schatten" stehen, sie nicht so schnell veralgen
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Das wäre eine Möglichkeit. SIe steht schon eher im kühleren Bereich, also nicht in der Nähe des Spots, aber nah an der UV-Kompaktlampe. Dann stell ich die mal um. Danke für den Tipp! :smilie:
 
Thema:

Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen

Grünalgen o.ä. in Exoterra-Wasserschalen - Ähnliche Themen

  • ExoTerra sicher machen???

    ExoTerra sicher machen???: HI Leute, ich hab meinen größeren Willi-Babys ein kleines 40x30x30 (hxlxb) gegönnt, bzw hatte es noch frei. Jetzt habe ich allerdings ein Problem...
  • Exoterra "Forest Bark"

    Exoterra "Forest Bark": Hi hab mal eine Frage zum Inhalt der Wetbox... Und zwar habe ich das oben genannte Produkt in meiner Wetbox drin. Aber das Teil Ist immer Trocken...
  • Exoterra "Forest Bark" - Ähnliche Themen

  • ExoTerra sicher machen???

    ExoTerra sicher machen???: HI Leute, ich hab meinen größeren Willi-Babys ein kleines 40x30x30 (hxlxb) gegönnt, bzw hatte es noch frei. Jetzt habe ich allerdings ein Problem...
  • Exoterra "Forest Bark"

    Exoterra "Forest Bark": Hi hab mal eine Frage zum Inhalt der Wetbox... Und zwar habe ich das oben genannte Produkt in meiner Wetbox drin. Aber das Teil Ist immer Trocken...