was is das?

Diskutiere was is das? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Nehm nur den kranken mit und leg in die Box mit Deckel Zewa das du feucht machst. Und dann morgen sofort zum TA!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Nehm nur den kranken mit und leg in die Box mit Deckel Zewa das du feucht machst. Und dann morgen sofort zum TA!
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
DIe größere Box ist natürlich besser, aber ohne Abdeckung ist auch schlecht. Du musst bedenken, dass der Gecko auch Luft braucht, also kannst du ihn nicht einfach in die Kiste stecken und Deckel drauf ;) Oder sind das Faunaboxen?
Reinmachen sollst du da feuchtes Küchenpapier, damit der Darm nicht austrocknet. Immer feucht halten!

Der andere Leo muss nicht zwingend mit, wenn er nix hat.
Wie lange hast du die denn schon?
 
Daniel96

Daniel96

Beiträge
225
Reaktionen
0
soll ich da noch ne trinkschale und ne kleine höhle reinpacken wade ich mach ein bild wie ich das bis jetz gemacht hab
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hast du denn da schonmal Kotproben abgegeben? Sonst könntest du das jetzt nachholen, obwohl das jetzt nicht vorrangig ist. Kümmer Dich lieber erstmal um die Kranke!
Was hast Du denn für einen Bodengrund im Terrarium?
Welche Futtertiere fütterst Du?
Sowas entsteht meist, wenn die Leos zu sehr drücken müssen beim köddeln (ähnlich wie beim Menschen die Hämorrhoiden;) ), was an zu großen Futtetieren, Sand oder mitgefressenen Steinchen liegen kann.
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Ja, das sieht schon gut aus, aber mach das Papier noch überall gut feucht, muss ja auch über Nacht halten! Kann sie da auch nicht rauskrabbeln?
 
Daniel96

Daniel96

Beiträge
225
Reaktionen
0
ne hab noch mit deckel auf dem bild
die kriegen heimchen mittel und heuschrecken klein die haben sand als untergrund ich fotografier mal das terra
 

Anhänge

Daniel96

Daniel96

Beiträge
225
Reaktionen
0
links neben dem gecko steht eig. die kleine höhle und rechts das große da verstecken sich beide immer tagsüber
 

Anhänge

Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Ohje, da ist aber einiges im Argen!

Leopardgeckos leben nicht auf losem Sand! Das kann zu schlimmen Verstopfungen führen und Darmvorfällen, was nicht immer gut ausgeht! Leos brauchen hartes, aber grabfähiges Sand-Lehm-Gemisch, bspw Spielkastensand vermischt mit Lehmpulver ist die günstigste Alternative oder fertiges Gemisch.

Du brauchst unbedingt eine Rückwand! Schau dir mal Bilder von Terrarien hier im Forum an! DIe kann man auch günstig selber bauen!

Eine feuchte Höhle fehlt auch!

Wie groß ist denn das Terrarium?

Du solltes Dir dieses Buch hier anschaffen, auch wenn es wahrscheinlich für Dich als Schüler teuer ist, aber es lohnt sich und ist was für die Ewigkeit: http://www.amazon.de/Leopardgeckos-Pflege-Zucht-Erkrankungen-Farbvarianten/dp/3936180172/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1217275240&sr=8-5 und auf jeden Fall hier im Forum viel lesen und fragen! Wie hast Du dich denn vor dem Kauf informiert?

Wenn Du lange was von den Kleinen haben willst, dann beherzige das bitte, auch wenn es ans Geld geht, aber so hält man keine Leos! Tut mir echt Leid, du bist wahrscheinlich einfach falsch beraten worden, das kommt leider oft vor!
 
Daniel96

Daniel96

Beiträge
225
Reaktionen
0
ich hab ja ne rückwand aba die hab ich raus genommen weil da hinten so 2 rillen sind und dann buddeln die sich immer dadrunter durch und dann versuchen die da hoch zu gehen und bleiben immer stecken
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Ja schnellstens, Du siehst ja, was passieren kann.
Du kannst zu dem Sand, den du hast auch einfach Lehmpulver mischen, im Verhältnis 5:1, also 5 kg Sand mit 1 kg Lehmpulver. Lehmpulver gibt es im Internet, z.B. hier http://www.natur-lehmgrube.de/epages/61648910.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61648910/Categories/Lehmpulver

Die haben aber auch fertigen Sand! WIchtig ist, dass er grabfähig ist.

Um den Rest solltest Du Dich aber nach und nach auch kümmern! Wichtig ist aber erstmal, das die kleine wieder auf die Beine kommt und der Sand raus kommt.
 
Daniel96

Daniel96

Beiträge
225
Reaktionen
0
ok ich mach dann auch die wand wieder rein weil wenn ich die umdrehe können die sich nicht dadrunter durch buddeln
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Gut, ich drück die Daumen, dass mit der Kleinen morgen alles gut geht!
Und bei Fragen einfach fragen;) Lieber eine zuviel....bin jetzt aber weg. Gute Nacht!
 
Thema:

was is das?