Sphaghnum-Moos

Diskutiere Sphaghnum-Moos im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo an alle! Habe heut beim sauber machen gesehn das in meinen Wetboxen so weiße fäden auf dem Moos waren! Das ist bestimmt schimmel oder?? Hab...
Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0
Hallo an alle!
Habe heut beim sauber machen gesehn das in meinen Wetboxen so weiße fäden auf dem Moos waren! Das ist bestimmt schimmel oder?? Hab gleich frisches rein! Wer hat Erfahrung mit dem Sphaghnum-Moos?? Und war das bei euch auch schon?

26.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sphaghnum-Moos . Dort wird jeder fündig!
pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ich habs bei mir in den Eiablageboxen der Kronis, mir ist sowas noch nicht passiert, also bis jetzt nicht. Bei mir schimmeln nur die Eier:(

Gruß Patrick

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
also bei uns war das auch schonmal,dann ist die box zu dicht und die luft kann nicht zirkulieren.das moos ist vor dem pressen ultrahocherhitzt,da kann es von sich aus net so schnell schimmeln.nur halt wenn es nicht atmen kann.
vielleicht mal noch 1-2 löcher in deine wetbox bohren.

Thema:

Sphaghnum-Moos

Sphaghnum-Moos - Ähnliche Themen

• Moos fürs Terra

Moos fürs Terra: Moos für's Terra Hi, kurze frage: woher nehmt ihr euer moos für's terri? zubehörkauf oder selbst gesammelt im wald? gruß eisbzs
  • moos aus dem garten?

moos aus dem garten?: hi ich habe für mein terrarium moos aus dem garten genommen. das sieht sehr schön aus aber ich weiß jetzt nicht ob das so gut ist. denn da können...
  • Welches Moos für die Wetbox?

Welches Moos für die Wetbox?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, welches Moos man in so ne Wetbox macht? Kann ich mir da Moos aus dem Wald holen oder speziell kaufen? Und dann...
  • Dragon Sphagnum-Moos

Dragon Sphagnum-Moos: Ich habe mir das Dragon-Sphagnum-Moos Small gekauft. Im Internet habe ich gelesen das es 2 Liter Moos ergibt. Muss ich 2 Liter Wasser draufkippen...
  • Dragon Sphagnum-Moos - Ähnliche Themen

• Moos fürs Terra

Moos fürs Terra: Moos für's Terra Hi, kurze frage: woher nehmt ihr euer moos für's terri? zubehörkauf oder selbst gesammelt im wald? gruß eisbzs
  • moos aus dem garten?

moos aus dem garten?: hi ich habe für mein terrarium moos aus dem garten genommen. das sieht sehr schön aus aber ich weiß jetzt nicht ob das so gut ist. denn da können...
  • Welches Moos für die Wetbox?

Welches Moos für die Wetbox?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, welches Moos man in so ne Wetbox macht? Kann ich mir da Moos aus dem Wald holen oder speziell kaufen? Und dann...
  • Dragon Sphagnum-Moos

Dragon Sphagnum-Moos: Ich habe mir das Dragon-Sphagnum-Moos Small gekauft. Im Internet habe ich gelesen das es 2 Liter Moos ergibt. Muss ich 2 Liter Wasser draufkippen...