Mein 1. Mack Snow...

Diskutiere Mein 1. Mack Snow... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Heute Morgen sah ich sie und war ganz verzückt :D:D:D Endlich mal ein Mack Snow possible het Raptor.Da sie die erste in dieser Farbe ist, wird...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0
Heute Morgen sah ich sie und war ganz verzückt :D:D:D

Endlich mal ein Mack Snow possible het Raptor.Da sie die erste in dieser Farbe ist, wird sie voraussichtlich auch bei mir bleiben.
 

Anhänge

  • 18,0.JPG
    18,0.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 92
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Sehr süß! Gratuliere! Ist sogar nen Jungle MS.. ;-)
Solltest Du sie doch abgeben, ich hätte Interesse! Das meine ich Ernst..
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Wir schauen mal, es werden bestimmt noch mehr davon schlüpfen.
Ich werds mir durch den Kopf gehen lassen...
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Ist sie nicht ein wenig komisch gefärbt für einen MS ? Hab sie mal mit den Bildern der anderen Züchter verglichen. Sie hat auch einen dunklen Streifen an der Seite...Sie haben normalerweise keine schwarzen Pünktchen in den weißen Feldern, auch keine schwarzen Augen, schwarze Beine und Schwänzchen !

Ist sie trotzdem ein MS ?
Die Bilder bekomme ich wie gewohnt nicht schärfer hin !
Das eine Bild habe ich etwas heller gemacht, damit man das Auge des anderen Geckos sehen kann. Da sieht man den Sehschlitz. Bei dem MS nicht !

Das letzte Bild ist von dem " Raptor ohne Albinogen " sie hat jetzt keine Eclipse mehr sondern es sind zur Zeit snakeeyes. ( Öfter mal was neues ):D

Das sie jetzt schielt, hab ich schon zu hören bekommen .:D
 

Anhänge

  • 18.JPG
    18.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 40
  • 18,1.JPG
    18,1.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 41
  • 18,2.JPG
    18,2.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 47
  • 18,3.JPG
    18,3.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 39
  • 12.JPG
    12.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 52
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Snows machen manchmal komische Sachen- so eben auch häufiger mal snake eyes und eclipse- die jedoch nicht mit den Eclipse der RAPTORen verwandt sind. Somit lassen sich diese leider auch nicht kombinieren.

Ich würde diesen gecko als "Mack Snow Jungle Eclipse" ansprechen.
Dass er ein Jungle ist und eine Streifenzeichnung erahnen lässt könnte allerdings auch dafür sprechen, dass beide Eltern het für Raptor oder zumindest Eclipse waren. Dann hättest Du etwas wirklich besonders Besonderes:D

Ich würde das Tier auf alle Fälle behalten und mit einem Raptor - oder noch besser - mit einem Mack Snow Raptor eine Testverpaarung machen.
Weißt Du mehr über die Genetik der Elterntiere? Setze Dich doch einmal mit Jakub von http://leopard-gecko-cz.com in Verbndung. Der müßte Eclipse Snows nachgezüchtet haben.

Liebe GRüße
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Ich werde demnächst ein Böckchen aus einer creamcicle verbindung bekommen. Da können dann MSS rauskommen.
Bei der Mami weiß ich das Eclipse mit drinsteckt. Der Papi ist 100% het Raptor.

Nächstes Jahr wird sehr spannend werden...:D
1. Bild Mami und 2. Bild Papi
 

Anhänge

  • MS.JPG
    MS.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 49
  • 1..JPG
    1..JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 49
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Ich werde demnächst ein Böckchen aus einer creamcicle verbindung bekommen. Da können dann MSS rauskommen.
Bei der Mami weiß ich das Eclipse mit drinsteckt. Der Papi ist 100% het Raptor.

Nächstes Jahr wird sehr spannend werden...:D
1. Bild Mami und 2. Bild Papi


Ich persönliche würde dieses Tier mit einem Raptor oder einem MackSnow Raptor verpaaren. Einen Macksnow Eclipse sieht man nicht gerade häufig,....
Und Du bist (sofern das Jungtier auch het für albino ist) mit ein klein wenig Glück nur einen Schritt von einem "Super Raptor" entfernt:
http://leopardgecko.com/superraptor.html

Noch einmal: Glückwunsch!
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Ehrlich... Das hört sich aber gut an.
Also, der creamcicle kommt aus einer Super Giant/ Creamcicle verbindung. Ist da nicht auch Raptor mit drin ?
Und der Creamcicle stammt ja aus reiner MSS Linie ab. Wäre denn da nicht alles drin ?
 
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Cremesicles sind eine Mischung aus Mack Snows und Superhypos. Jeff von JMG-Reptile hat diesen Namen und diese Form als erster vorgestellt und einige Jahre daran gearbeitet. Von verschiedenen Züchtern werden Tiere aus der Verpaarung SHTCT x MS bereits in der ersten Generation als Cremesicles angeboten. Ganz so einfach ist es eigentlich nicht, aber auch hier gibt es ja schon schöne Nachzuchten.

RAPTOR oder eben Eclipse-Gene stecken in einem definitionsgemäßen Cremesicle also nicht mit drin.

An Deiner Stelle würde ich versuchen an ein Gegenstück zu kommen, das ein Mack Snow Raptor ist oder ein MackSnow het Raptor.
Alternativ kannst Du Dein Tier auch einfach mit einem RAPTOR verpaaren in der Hoffnung in der nächsten Generation MAck Snow RAptoren zu bekommen (schaue mal hier: http://amgecko.com/breeders_raptorsnow.html)

Da Raptor a eine Kombination mehrer Dinge ist und die Eltern Deines Jungtieres beide nur het Raptor waren, ist natürlich nicht klar was Dein Jungtier jetzt in sich trägt. Dass er phänotypisch die Eclipse-Augen trägt und ein Jungle ist, ist auf alle Fälle schon einmal ein Glücksfall.
Aufgrund der einfacherern Verfügbarkeit würde ich persönlich das Tier mit einem Raptor verpaaren.
Steve Sykes, Ron Tremper, Jakub Dolezel und andere sollten vor Hamm auch noch ein paar MS (/het) Raptor anbieten. Mit noch mehr Glück schlüpft bei Dir ja auch noch etwas passendes :)

Mir fällt gerade ein ,dass ich noch nie ein Bild von einem Tier gesehen habe, dass ein nicht-albino Mack (Super) Snow Patternless Eclipse ist. Wäre doch viellciht auch noch ein Zuchtprojekt für Dich.

Viel Spaß und Erfolg mit diesem schönen Zuchtprojekt!
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Danke, ich werd erst mal beobachten wie sich die Kleine entwickelt und werde Deinen Rat befolgen. Die Creamcicles sind Nachzuchten von Jeffs Tieren. Auch da könnten sehr schöne Tiere bei rauskommen. ABER : Für den Bock habe ich schon 1 Creamcicle Dame und vielleicht noch eine MSS, und alle meine " bunten " Nachzuchten kommen auch zu ihm. Ich glaube der hat dann genug zu tun !:D

Also, noch ein Terrarium bauen und dann den richtigen Kerl finden.

Danke nochmal für die Tips.

LG Maren
 
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Also, noch ein Terrarium bauen und dann den richtigen Kerl finden.

Danke nochmal für die Tips.

Gerne! Wenn Du doch kein weiteres Terrarium aufbauen willst, dann schicke die Dame einfach zu mir;)

Wenn Dein Geldeutel zu weit offen steht, wäre auch eine Nova oder Enigma het Raptor-Verpaarung was feines.

"Mack Snow Enigma Eclipse Tremper Patternless" :p (auch Dreamsickle: http://www.leopardgeckowiki.com/wiki/index.php?title=Enigma#Dreamsickle ) Langsam wird das zu kompliziert mit dieser Leopardgeckogenetik,....

Liebe GRüße
Karsten
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Richtig, und da ich von Genetik eh keine Ahnung habe.... lassen wir das, ich werds eh nicht kapieren.
Also, wenn da noch weitere von schlüpfen sollten, dann werd ich eine 2. behalten ( eventuell ) Nr. 3 ( od. Nr. 2 ) würde dann Cherie bekommen und dann könntest Du Nr. 4 ( od. Nr. 3 ) bekommen.:D

Aber erst mal muß da wieder sowas bei rauskommen.Sie legt ja immer fleißig.
Hab erst vor ein paar Tagen wieder welche von ihr bekommen !

LG Maren
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Ich helfe Dir bei der Genetik, keine Sorge.. So wie Du mir beim Kot untersuchen.. ;-)
Wenn Du was wissen willst, immer fragen.. Ich kann Dir gerne erklären was bei Karstens Idee rauskommt, denn bei mir sitzen sie nächstes Jahr so.. ;-)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Danke für die HILFE.:D


Man kann ja auch nicht alles können!

LG Maren
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein 1. Mack Snow...

Huhu, wollt Euch mal die kleine Mack Snow Jungle Eclipse zeigen wie sie sich entwickelt hat. Sie ist gerade sehr gelblich.
Nächstes Jahr werden sie und ihre Mutter zu einem Raptorbock kommen, und dann bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt.:D

LG Maren
 

Anhänge

  • MS Jungle Eclipse.JPG
    MS Jungle Eclipse.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 51
Thema:

Mein 1. Mack Snow...

Mein 1. Mack Snow... - Ähnliche Themen

Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Cushing Syndrom: Hallo Der letzte Eintrag über Cushing ist auch schon ein paar Jahre alt .... Aus diesem Grund öffne ich einen neuen Thread. Mein Pino (Deutsch...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Oben