pogona henrylawsoni

Diskutiere pogona henrylawsoni im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo ihr ich hab schon vor längerer zeit ein thread aufgemacht wegen meinem terra...es hat sehr seltsame masse :D (120/80/43) (L/B/h) also voll...
K

kayo

Reaktionen
0
hallo ihr
ich hab schon vor längerer zeit ein thread aufgemacht wegen meinem terra...es hat sehr seltsame masse :D (120/80/43) (L/B/h) also voll niedrig...
was haltet ihr davon in diesem terra eine zwergbartagame zu halten?ich habe mir das so gedacht, dass ich von außen mit einem gebauten kasten beleuchte(es ist ein komplettes glasterra) und die uv-beleuchtung von außen durch geöffnete tür durchführe damit ich den mindestabstand einhalten kann...was sagt ihr zu dieser idee?
danke
jana

B

b1b0p

Reaktionen
0
Zwerge sollten eine Mindesthöhe von 60cm haben, besser mehr.

Rechne mal ein minimum von 15 cm Bodengrund ein, dann bleiben Dir noch 28. Dazu von oben die Beleuchtung, dann kann Dein Zwerg wie der Glöckner durch sein Terri laufen.

Es ist also absolut ungeeignet!

Nimm eine Höhe von 80 besser 100cm, die Grundfläche wäre OK

K

kayo

Reaktionen
0
danke schon mal für die antwort...meinst du ich soll mir lieber ein komplett neues terra holen, oder kann man ein vollglasterra doch iwie bearbeiten das die höhe besser wird?
danke

B

b1b0p

Reaktionen
0
Ich würde ein komplett neues kaufen und dann gleich ein OSB Terrarium, da kommst Du bei der benötigten Größe günstiger weg als bei einem Vollglasbecken.
Zudem lässt sich die Technik einfach besser befestigen.

Und wenn Du nur den Hauch eines Gedanken daran hast, später vielleicht doch noch mal 1-2 Weibchen dazu zu holen, nimm gleich ein Becken von 150-180cm

Thema:

pogona henrylawsoni

pogona henrylawsoni - Ähnliche Themen

• pogona henrylawsoni

pogona henrylawsoni: Hallo alle zusammen. Ich habe ein paar Fragen zur Haltung von Zwergbartagamen, da ich mir evtl. bald eine kaufen möchte. Ich habe erstmal ein...
  • pogona henrylawsoni - Ähnliche Themen

• pogona henrylawsoni

pogona henrylawsoni: Hallo alle zusammen. Ich habe ein paar Fragen zur Haltung von Zwergbartagamen, da ich mir evtl. bald eine kaufen möchte. Ich habe erstmal ein...