endlich hab ich sie erwischt!

Diskutiere endlich hab ich sie erwischt! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich habe gersten abend endlich meine Dioxenis siamensis erwischt. Leider verschwinden beide sofot wenn ich die Terra Tür auf mache. Aber es hat...
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #1
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gersten abend endlich meine Dioxenis siamensis erwischt. Leider verschwinden beide sofot wenn ich die Terra Tür auf mache. Aber es hat doch ganz gut geklappt. Und noch zwei Bilder von meinen Leo NZ beim saubermachen
schnell fotografiert:
 

Anhänge

  • Kevinundschakkeline.jpg
    Kevinundschakkeline.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 103
  • Schakkeline1.jpg
    Schakkeline1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 135
  • Kevin_1.jpg
    Kevin_1.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 113
  • Halbstarke2.jpg
    Halbstarke2.jpg
    92 KB · Aufrufe: 120
  • Halbstarke3.jpg
    Halbstarke3.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 90
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #2
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Die sind ja süß ! Wirklich sehr schöne Tiere.

LG Maren
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #3
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Ja sind grad mal so groß wie frisch geschlüpfte Leos..und voll schnell. Und wenn sie Motten jagen geht der Punk ab!
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #4
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Deine Leos sind aber ein schöner bunt gemischter "Haufen". Kann mich an den Kleinen gar nicht satt sehen, meine werden auch immer abends bei der Jagd von der Ferne beobachtet.
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #5
kleinerMolch

kleinerMolch

Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Die sind ja klasse, und die Halbstarken erst! ;o)
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #6
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Hehe Danke euch *ggg* Am liebsten würde ich die kleinen zwei mal am Tag saubermachen nur um sie anschauen zu können *gg*
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #7
Yellow

Yellow

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Hy, schöne Tiere! aber heißen die nicht Dixonius siamensis ??
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #8
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Jupp, hab da immer dieses Dreher drin *G*
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #9
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

@Feechen:
gibt es im Internet noch weitere Haltungsberichte, ausser dem, welcher in deinem Terrariumbau-Thread stand?
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #10
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Nein, meines Wissens ist das der einzige. Ich kenne auch sonst nur zwei Leute die diese Tiere halten. Aber ganz ehrlich, mehr gibbet da nicht zu erzählen als da drin steht. Ausser das die kleinen echt Spaß machen *G*
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #11
S

sebsa

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Schon gezüchtet?



Männchen

Jungtier
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #12
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Nein leider nicht, die kleinen sind etwa um die 8 Monate jetzt. Wie machst du das, inkubierst du oder belässt du die Eier im Terarrium?

Lg Iris

p.s. endlich noch jemand der sie hat *g*
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #13
S

sebsa

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

meine haben im Alter von 8 Monaten die ersten Eier gelegt. Kann man im Terrarium lassen, schlüpfen trotzdem (laut Züchter), ich hab sie bis jetzt rausgenommen - manchmal kleben sie fest am Boden, dann ist das Risiko groß, dass man sie kaputtmacht. Übung macht den Meister :-
Ich inkubiere in Plastikdose mit leicht feuchtem Vermiculite. Die Eier liegen aber in Flaschendeckeln auf trockenem Sand, wies oft bei hartschaligen Eiern gemacht wird.
Viel Erfolg!

Gruß
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #14
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Huhu Sebsa

ok danke für die Info. Kannst du mir sagen von welchem Züchter du sie hast?

Lg iris
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #15
S

sebsa

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

schau mal bei terrariengemeinschaft.de

Gruß
Sebastian
 
  • endlich hab ich sie erwischt! Beitrag #16
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: endlich hab ich sie erwischt!

Wolfgang Grossmann? Da haben wir was gemeinsam *g*
 
Thema:

endlich hab ich sie erwischt!

endlich hab ich sie erwischt! - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Oben