Vor- und Nachteile von Heimchen

Diskutiere Vor- und Nachteile von Heimchen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Gibt es Vor- oder Nachteile von Heimchen Was würdet ihr als ersatz nehmen ? Gruß Lukas
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #1
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0
Gibt es Vor- oder Nachteile von Heimchen
Was würdet ihr als ersatz nehmen ?

Gruß

Lukas
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #2
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Hi,

Vorteil: günstig und sehr robust.
Nachteil: schnell und springen wie Sau

Ich nehme lieber Steppengrillen oder Kurzflügelgrillen

Gruß
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #3
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

noch ein Vorteil: sind sehr oft erhältlich
Nachteil: können zur Seuche werden, wenn sie entwischen
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #4
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Nachteil: Zirpen sehr laut.
Ich würde auch zu Steppengrillen raten. Die können sich normalerweise in der Wohnung nicht vermehren.
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #5
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Ich hole auch keine mehr, sind laut, springen schnell weg und dann hast Du den Lärm ewig in der Butze und der Nährwertgehalt ist auch nicht doll..
Bin mit Steppengrillen und Heuschrecken sehr zufrieden.. Ach, und meine Schaben sind am pflegeleichtesten, kein Mucks und sehr leicht einzufangen..*g*
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #6
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

@ Cherie,
welche Schaben sind das?

@ Harte,
kannst Du den Leserbrief Scannen und mir mailen?

Dank und Gruß
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #7
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Argentinische Waldschaben..
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #8
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Die züchte ich auch.:D Und die Leos sind ganz scharf drauf. Steppengrillen und Heuschrecken züchte ich auch selber und die sind auch nicht laut.

Heimchen kommen bei mir nie wieder ins Haus.
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #9
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Die züchte ich auch.:D Und die Leos sind ganz scharf drauf.

Klingt interessant. Kannst Du mir mal ein paar Infos zur Zucht senden?

Heimchen kommen bei mir nie wieder ins Haus.

Wieso nicht :) Ist doch ein Hauch von Lagerfeuerromantik wenn sich ein Heimchen Tagelang hinter dem Schlafzimmerschrank versteckt :)
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #11
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

hi also ich füttere auch nur noch heuschrecken !! habe zwar noch nie schlechte erfahrungen mit heimchen etc. gemacht von wegen das sie abhauen oder so aber das risiko ist mir trotzdem zu groß!!
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #12
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Wäre es nicht mal eine Idee, ein Thema zu machen in dem alle Futtertier-Arten aufgelistet sind mit Nährwert und den Vor- und Nachteilen etc.? So als Topic-Thema wenn man hier in die Sparte reingeht?
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #13
C

Chris3004

Gast

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Hier gibt es eine Übersicht über Nährwerte einiger Futtertiere und Pflanzen.

Weil es gut zum Thema passt, hier auch nochmal Infos zur Supplementierung.

Könnte man ja als Grundlage auch gleich festpinnen. Ich fidne die Dokumente sehr interessant.

Hinweis: Die direkte Verlinkung der Dokumente auf http://www.geckoz.de erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autorin, Frau Esther Laue.
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #14
C

Chris3004

Gast

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Man sollte nur bedenken, das Frau Laue hier ihre persönlichen Erfahrungen im Bezug auf Herpetal als ziemlich absolut darstellt, und andere langjährige Halter da ganz andere Erfahrungswerte haben.

Hallo Harte, ja das ist korrekt. Allerdings kann ich ihr das auch nicht verdenken, wenn sie gute Erfahrungen damit gesammelt hat. Aber ich gehöre ja zu denen, die gerne lesen und auch mal was "ausprobieren". Somit fällt es mir nicht zu schwer mir eine eigene Meinung zu bilden, wozu auch das angesprochene Dokument beiträgt. Und das ist ja eine Freiheit von der jeder Gebrauch machen sollte. ;)

Primär ging es ja auch um die im ersten Dokument enthaltenen Nährwerttabellen.

Gruss
Chris
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #15
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Gestern habe ich bezüglich dieser Listen etwas gelesen, was ihren Inhalt wohl so ziemlich ausser Kraft setzt. Ich kann mich noch an das gelbe Layout der Plattform entsinnen ;) .
Ich würde also nicht so darauf vertrauen. Aber trotzdem schadet es nicht, die Futtertiere gut zu ernähren.
 
  • Vor- und Nachteile von Heimchen Beitrag #16
C

Chris3004

Gast

AW: Vor- und Nachteile von Heimchen

Da hast Du wohl mehr gelesen als ich ;)

Nochmal: Mir geht's eigentlich nur um die Nährwertangaben von Futtertieren ;)
 
Thema:

Vor- und Nachteile von Heimchen

Vor- und Nachteile von Heimchen - Ähnliche Themen

Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Katzen im Wohnmobil: Guten Abend, ich bin neu hier, aber ich dachte, ich wende mich mal an die "Schwarmintelligenz". Ich habe folgende Frage: Ich habe seit Februar 2...
13 Wochen Katze Nakose?!: Hallo, Mein Kätzchen hat einen Nabelbruch und es soll jetzt kommende Woche operiert werden. Aber ist es nicht Lebensgefährlich für so eine kleine...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Oben