Rotwangen Schmuckschildkröte alleine

Diskutiere Rotwangen Schmuckschildkröte alleine im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo liebes Forum! Mit meinem ersten Thema hier will ich mich auch gleich vorstellen: Mein Name ist Manuel, ich bin 27 Jahre alt, Student und war...
E

Enola

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!
Mit meinem ersten Thema hier will ich mich auch gleich vorstellen:
Mein Name ist Manuel, ich bin 27 Jahre alt, Student und war bis vor
kurzem Halter von zwei wunderschönen Schmuckschildkröten.
Diese hatten im Sommer ein üppiges Freigehege mit zwei Teichen, einem Filter
und sehr viel Platz zum Sonnenbaden.

Als ich aus dem Urlaub zurückkam, habe ich direkt nach meinen Schildis
geschaut und musste schockiert feststellen, dass sich eine der beiden
offensichtlich so zwischen zwei Steinen unter Wasser verkeilt hat, dass
sie sich nicht mehr befreien konnte und erstickt ist :(

Nun will ich die überlebende Schildkröte nicht alleine lassen. Sie ist ausgewachsen
und ich frage mich und damit jetzt auch euch, ob ich versuchen sollte, etwa gleich
große Artgenossen zu bekommen, oder ob man da auch Jungtiere vergesellschaften kann.

Was ist besser?

Und wo bekomme ich diese bestenfalls her? Meine zwei Kröten habe ich vor etwa 15 Jahren
von einem kleinen Mädchen geschenkt bekommen, die offensichtlich mit ihnen
überfordert war.

Ich freue mich auf eure Antworten!!

S

Sera1

Reaktionen
0
Huhu
Woher kommst du denn?
Sera

E

Enola

Reaktionen
0
Ich komme aus Günzburg, das ist ziemlich genau zwischen Ulm und Augsburg in Bayerisch Schwaben

B

BrumBrum

Reaktionen
0
Rotwangen-Schmuckschildkröten sind von Natur aus EINZELGÄNGER!! Die braucht keine zweite Schildkröte als Gesellschaft!

Gruß BrumBrum

S

supernicky

Reaktionen
0