Tropiocolotes vermisst...

Diskutiere Tropiocolotes vermisst... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, mal ne allgemeine Frage. Ich hab ja fünf Tropiocolotes steudneri. Seit gestern vermisse ich eines der Tiere. Vor ein paar Tagen hat diese...
T

Turtle70

Beiträge
326
Reaktionen
0
Hallo,

mal ne allgemeine Frage. Ich hab ja fünf Tropiocolotes steudneri. Seit gestern vermisse ich eines der Tiere. Vor ein paar Tagen hat diese Dame ein Ei gelegt. Dann hat sie sich wohl irgendwo verkrochen. Ab welchem Zeitraum sollte man sich über den Verbleib eines Tieres Gedanken machen bzw. anfangen zu suchen...:(
Ich fange mir allmählich nämlich an Gedanken zu machen, wo das Tier geblieben sein könnte. Dabei war sie vor ein paar Tagen noch putzmunter. Ich möchte aber auch noch nicht anfangen, das gesamte Terrarium auf den Kopf zu stellen und die anderen Tiere zu verstören.
 
20.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tropiocolotes vermisst... . Dort wird jeder fündig!
Synne

Synne

Beiträge
144
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes vermisst...

also: ich hab vor 4 wochen plötzlich auch ein tier vermisst. unauffindbar.
es ist freitag nacht in meinem bett aufgetaucht^^ scheinbar hat der winzling genug futter im zimmer gefunden^^
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes vermisst...

ui, das ist heftig. Hast du auch Tropiocolotes?
 
Synne

Synne

Beiträge
144
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes vermisst...

ja seit bissel über nem monat. und er war quasi direkt weg oO ich weiß immer noch nicht wo er raus ist. aber ihm gehts prächtig^^ und ich hab mich tierisch erschreckt. und die katze erst^^
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes vermisst...

Fragt sich nur wer sich mehr erschrocken hat...:D
Aber schon erstaunlich, dass er fast einen Monat ausgehalten hat. Kann man nur staunen... Und die Katze hat keine Jagd auf den gemacht hat.
Ich hab meine Zwerge auch erst ca. 4 Wochen. Nächstes Wochenende kommen noch 2 Großkopfgeckos (Paroedura picta) hinzu.
Ich bin hin und weg von diesen Zwergen. Ich hätte nie gedacht, dass die so faszinierend sind. Manchmal fragt man sich, warum man nicht schon viel früher damit angefangen hat.
 
Synne

Synne

Beiträge
144
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes vermisst...

ich konnte ihn retten, bevor die katze sich vom schock erholt hat^^. dementsprechend sehen meine arme aus^^ ka wo der sich vorher versteckt hat.
und ich hab ja noch leopardgeckos. nächstes jahr kommen dann vlt noch paar andere zwerge hinzu^^
was für ein terra hast du? glas?
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes vermisst...

Ja ich hab zwei Glabecken. Beide gebraucht aus einem großen Inet Auktionshaus. Das eine hab ich ja schon gepostet. Das andere kommt mit Bild, wenn die zwei Paroedura picta (Weibchen) eingezogen sind.
Sind beides auch nur 60er Becken. Für viel größere ist im Moment noch kein Platz. Deswegen scheiden bei mir im Moment noch größere Geckos aus. Zudem ich im Moment als Anfängerin nur leicht zu haltende Tiere anschaffen wollte.
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes vermisst...

Ich muss hier noch nachtragen, dass das Tier inzwischen wieder aufgetaucht ist. Am Abend ist es dann doch aus einer Höhle gekrochen gekommen. Ist das eigentlich normal, dass die Weibchen nach der Eiablage erst mal scheuer werden?
Ich seh das Tier im Moment relativ selten.
 
Thema:

Tropiocolotes vermisst...

Tropiocolotes vermisst... - Ähnliche Themen

  • Haltung von Tropiocolotes nattereri

    Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
  • Ähnliche Themen
  • Haltung von Tropiocolotes nattereri

    Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...