Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, könnt ihr mir sagen um welche Geschlechter es sich handelt? Die 3 sind Nachzuchten aus 06.
S

semsemiliaDD

Reaktionen
0
Hallo, könnt ihr mir sagen um welche Geschlechter es sich handelt?
Die 3 sind Nachzuchten aus 06.

21.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!
T

Testudobayern

Reaktionen
0
Hallo,
das mittlere Tier ist ein Männchen und bei den anderen ist "noch alles drin", obwohl sie im Moment noch nach Mädchen aussehen.
Wie schwer sind denn die Tiere schon?
Liebe Grüße von Karin aus München
http://www.Testudobayern.de

S

semsemiliaDD

Reaktionen
0
Hi, deine Antwort bestätigt meine Vermutung. die Tiere wiegen zwischen 200- 350g. Wobei das vermutlich männl. Tier das kleinste ist.

T

Testudobayern

Reaktionen
0
Hallo,
die Hercegovinensis-Männchen werden ja auch nicht so besonders groß....
Aber das als erstes abgebildete Tier - bist Du sicher dass es eine Hercegovinensis ist?

Grüße von Karin
www.Testudobayern.de

S

semsemiliaDD

Reaktionen
0
Eigentlich schon. Die Ingualschilder sind zum Teil ausgebildet, was auch bei Hercis vorkommen kann (hab ich vor kurzem erst i-wo gelesen). Ansonsten hat die kleine die typische Olivgrüne Kopffärbung und auch das geringe Gewicht für das Alter spricht dafür.

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
  • Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nach langen Jahren des wartens stelle ich nun auch mal die spannende Frage nach dem Geschlecht. Auf den Bildern seht ihr meine 3...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge

Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
  • Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nach langen Jahren des wartens stelle ich nun auch mal die spannende Frage nach dem Geschlecht. Auf den Bildern seht ihr meine 3...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge

Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...