Hilfe wie bringe ich Lampen im Glasterrarium an?

Diskutiere Hilfe wie bringe ich Lampen im Glasterrarium an? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der Terraristik. Ich habe aber ein Problem. Ich habe mir ein Glasterrarium besorgt. Angebracht war...
Geckojoe

Geckojoe

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der Terraristik.
Ich habe aber ein Problem.
Ich habe mir ein Glasterrarium besorgt. Angebracht war schon die Halterung für eine UV-Röhre. Jetzt wollte ich aber noch Spots anbringen. Das Problem ist aber, dass die Oberseite des Terrariums komplett aus Glas besteht.

Hat schon jemand Erfahrung damit oder hat eine Idee?

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Normalerweise befindet sich oben beim Terrarium das Lüftungsgitter, da kann man das dann festmachen.. Ist da kein Gitter?!

Hm, also ich habe bei mir auch einen ans Glas angebracht, habe dafür so Kabelhalterungen genommen die man mit so ner Art Powerstripe festklebt.. 3 Stück oben am Kabel lang damit es auch hält, bis jetzt klappt es.. Aber meins ist ein Wüstenterra.. Wenn es feucht wird hält das nicht, weiß ja nicht was Du da reinsetzen möchtest..

Liebe Grüße
Michelle

Geckojoe

Geckojoe

Reaktionen
0
Hi,
Das Terrarium hat kein Lüftungsgitter oben.
Ich wollte eigentlich ein Tropisches , also Feuchtterarium daraus machen.

Ich habe mir schon überlegt ein Loch in das Glas zu schneiden. Da bin ich mir nicht sicher ob das eine so gute Idee ist, da ich kein passendes Werkzeug dafür habe und erlich gesagt nicht weiss ob mir nicht die ganze Scheibe einreißt, wenn ich das versuche.

Deshalb bräuchte ich ein paar gute Vorschläge. Danke trotzdem für deinen Tipp.

Stefan

B

b1b0p

Reaktionen
0
Schneiden oder bohren solltest Du von einem Fachmann machen lassen, ansonsten hast Du nicht lange Freude an dem Becken.
Wo sitzen denn die Lüftungen bei dem Becken? Was sollen da für Tiere rein und wie groß ist es?