Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

Diskutiere Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Reptiliengemeinde, nun endlich ist es so weit :-)) Meine 2 neuen Leodamen sind da..... Diana kennt die beiden ja schon länger als ich, da...
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo Reptiliengemeinde,

nun endlich ist es so weit :)) Meine 2 neuen Leodamen sind da.....
Diana kennt die beiden ja schon länger als ich, da die 2 ja von Ihr sind.
Die Abwicklung lies nicht's zu wünschen übrig, auch die Tierchen sind super :))
Beide sind ja sauschnell. So schnell sind meine 2 "Alten" nie gewesen.
Als ich den Deckel der Box aufmachte, schoß mir eine regelrecht aus der Box auf meine Hand, wo sie dann liegen blieb.
Dies nutzte ich gleich mal für das erste Foto bei mir.
Bei der zweiten war's genau das gleiche.
Einfach nur super süß die zwei Würmchen.
Nachdem sie dann in ihr Zwischenheim (Quarantänebecken) kamen, warf ich noch 2 Heuschrecken mit dazu.
Diese erregten aber erst nach 10 Minuten das Interesse meiner neuen Lieblinge.
Dann war es aber auch schon geschehen um die Heuschrecken.
Ist schon erstaunlich, daß die beiden die mittleren Heuhüpfer überhaupt runtergekriegt haben. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein großes Maul ;-)
Die Namen muß ich mir jedoch noch überlegen.

Bild1 (High Yellow):
ist charakterlich wie meine Nixe. Ruhig, besonnen nur nichts übereilen.
Erst mal ein paar Minuten das neue Zuhause begutachtet, und dann gleich mal ab in die Kokosnuss zum Probeliegen. Immer mal wieder die Nase aus der Tür gestreckt, und dann gleich wieder andersherum Probeliegen. Dann, wie schon erwähnt, das erste Dinner, und gleich wieder ab ins Bettchen. Da ist sie nun auch schon seit 4 Stunden.

Bild2 (Broken revers Striped):
ist vom Charakter her wie meine Leontinka. Ruhen, das gibt es erst später.
Die ist die ganze Zeit im Quarantänebecken herumgelaufen. Alles erst mal Probieren und Inspizieren. Dann das geschafft, was meine 2 "Alten" erst nach Wochen (und deutlichem Größenvorteil) schafften, nämlich hoch zum Deckel der Quarantänebox geklettert, und von dort das neue Reich begutachtet. Letztendlich nach 4 Stunden auch mal das Bettenland erkundet, und gleich mal auf die andere gelegt, Augen zu und gut ist's.


Der Unterschied zu Nixe und Leontinka:
Nixe und Leontinka wollten anfangs nicht auf meiner Hand bleiben,
während die neuen anscheinen nichts schöneres kennen als sich auf die warme Hand zu legen.

Jetzt nicht gleich meckern, von wegen "Quarantäne einzeln!".
Die waren auch bei Diana schon zusammen. Also wenn eine was haben sollte, hat's die andere eh schon. Und zusammenkuscheln ist zu zweit halt doch schöner ( auch beim Menschen ;-)) ).
 

Anhänge

  • DSCN0158_2.jpg
    DSCN0158_2.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 84
  • DSCN0159_2.jpg
    DSCN0159_2.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 89
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

Sehr süß die Beiden.:D
 
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

Da sind sie ja

Hallo Robert,

das freut mich das es den Kleinen so gut geht!!

Gerade mal einen Tag weg und schon vermisse ich sie:( Aber sie haben es ja gut bei dir, das weis ich ja ;)

Und einen total süssen Text hast du geschrieben, fast wie so ein Geckotagebuch. Echt total lieb:p

Liebe Grüße und viel Spaß mit den zweien....
Diana
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

@Diana
ich soll Dir einen lieben Gruß von den beiden schicken, und Su sollst nicht traurig sein.;)
Sie werden Dir immer wieder mal Bilder aus der neuen Heimat schicken.:smilie:
War die HY bei Dir auch immer im Versteck, und die RBS so aktiv?
Weist Du noch den Schlupftag?

Den Spass habe ich schon, auch mit meinen 2 "Alten" :D
 
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

Lieben Grüß

Oh danke für die Grüße :p

Ja das war bei mir auch so. Die mit dem Streifen ist total anhänglich und die andere eher die Schüchterne......

Ich schau heute wenn ich zu Hause bin mal in den Kalender und dann kann ich dir die genauen Schlupfdaten sagen. Schicke ich dir dann nach her zu :smilie:

Liebe Grüße
Diana
 
kleinerMolch

kleinerMolch

Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0

AW: Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

Hehe, dass der Striped von Diana kommt, sieht man natürlich sofort, lol.

Sehr hübsch die beiden.
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

So, jetzt sind mir auch Namen zu den beiden kleinen eingefallen.

High Yellow hört jetzt auf Würmchen.

Broken Rever Stripe heisst jetzt Linea.

Na dann schau ich mal ob die eines Tages gelaufen kommen, wenn ich sie rufe ;-))
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

Aua.....

Gestern Abend gab es Zickenterror zwischen meinen kleinen.
Linea scheint Futterneidisch zu sein :-(
Würmchen fing eine Heuschrecke, die ihr dann wieder aus kam.
Dann setzte Würmchen nochmal nach, verfehlte jedoch erneut.
Dies sah Linea und packte Würmchen am Schwanz.
Sie lies erst wieder los als ich eingreifen wollte.
Die Heuschrecke war danach weg, ist wohl aus gem Becken gehüpft.
Nach der weiteren Fütterung der beiden war wieder Frieden,
und heute morgen lagen beide wieder aneinandergekuschelt in ihrem Kokosnussheim.

Linea ist da eine ganz Wilde wenn es ums Futter geht.
Ich habe das Faunarium mit den Heuschrecken neben das Faunarium der Neuankömmlinge gestellt.
Als dies Linea sah, hatte sie sich schon die Nase am Plexiglas plattgedrückt.
Sie lief Minutenlang mit zitterndem Schwanz an der Seite des Faunariums hin und her.
Ich wollte erst Würmchen mit der Pinzette füttern, was zu obigem Ergebins führte.

Na ja, da muss ich wohl noch 2 Packungen im Zoomarkt kaufen, bis meine Bestellung am Mittwoch eintrifft.

Was ich auch beobachtete ist, dass Würmchen am Sepiaschalenpulver leckte, als wenn es Zucker wäre.
Linea habe ich noch nicht gesehen, dass sie sich an der Schale bedient hätte.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

Süße Tiere, Glückwunsch. Die Futtertiere so aufbewahren, dass sie deine Geckos nicht sehen können. Sie können das Glas nicht so wahrnehmen und stumpen dann jedesmal mit der Schnauze ans Glas. Auf Dauer auch Stress. Deswegen Futtertiere für die Geckos unsichtbar aufbewahren.
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

Ich habe die Heuschrecken ja nicht immer da stehen.
Ich wollte da erst mal im Becken sauber machen, und dann sicher stellen,dass Würmchen auch was abkriegt. Desshalb habe ich Würmchen zuerst eine Heuschrecke hingehalten.
Sonst stehen die Futtertiere schon ausser Sichtweite.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

Haste dir zwei schöne Ladys ausgesucht ;)
 
Thema:

Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen!

Sooo, da sind wir. Wir sind die Neuen! - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung....: Hallo zusammen, eine Frage der Hygiene... Ich habe seit Kurzem meine beiden Stubentiger hier und sie gehen leider nur zu 2 auf eine Toilette im...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Oben