Umgestaltung + Rückwand Fertig

Diskutiere Umgestaltung + Rückwand Fertig im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hier mal Bilder meiner Terras Marke Eigenbau. Beide Terras sind 80x40x40 eingelassen in ein Bücherregal. Oben: Rückwand aus Styropoor und...
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hier mal Bilder meiner Terras Marke Eigenbau. Beide Terras sind 80x40x40 eingelassen in ein Bücherregal.

Oben: Rückwand aus Styropoor und Fliesenkleber + Sand und Abtönfarbe in verschiedenen Farbtönen. Zur Zeit bewohnt von 1.2 Paroedura picta.






Unten: Rückwand aus Styropoor ausgekleidet mit Rindenstücken die anschließend mit Klarlack versiegelt wurden. Boden mit normalem Humus und vegetationsreich bepflanzt. Derzeit noch Bewohnt von 1.0 Coleonyx mitratus (werden demnächst 1.2).





Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Kritik?

Grüße Petto
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgestaltung + Rückwand Fertig

Hallo Andre,

hat mich sowieso mal interessiert, wie deine Pictas leben. Hast du in dem oberen Becken Sandboden?
Sollte das nicht besser ein Sand-Erde Gemisch sein? Wie hältst du es mit der Luftfeuchtigkeit bei den Pictas?
Bei mir werden sie mehr Äste zum klettern bekommen. Und einen Erde-Sand-Boden.
 
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgestaltung + Rückwand Fertig

Also ich hab Sandboden, ich halte die Tiere recht trocken nur die Höhlen halte ich Feucht und eine Ecke in die sie ihre Eier legen.
Erde-Sand gemisch naja das sieht immer so eklig dreckig aus find ich. Klettermöglichkeiten haben die Kleinen an der Wand genug! Sie sind echte Weltmeister im Klettern, das tun sie sehr sehr Häufig!
 
Thema:

Umgestaltung + Rückwand Fertig

Oben