Zwergwarane

Diskutiere Zwergwarane im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, wollte mal wissen ob unter euch Geckoliebhabern evtl. auch ein paar waran (Zwergwaran) -halter sind ??? Wäre nett zu erfahren was ihr denn...
R

reptilien freak

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal wissen ob unter euch Geckoliebhabern evtl. auch ein paar waran (Zwergwaran) -halter sind ???
Wäre nett zu erfahren was ihr denn dann hält.
Erzähle natürlich auch gerne wenns wer wissen will was ich hab !!! :eek:h:
Gruß Max
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Reaktionen
0
Ich halte bis jetzt 2 varanus acanthurus
und nächstes jahr wenn ich umziehe plane ich grad bzw spiele ich mit dem gedanken mit Varanus panoptes horni zuzulegen
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Ich schwärme glaub ich seit ich angefangen habe für Warane und meine Favoriten sind V. storri, V. caudolineatus und V. acanthurus. Das Problem: Den 1. hab ich noch nie irgendwo angeboten gesehen, für den 2. fehlt mir das Kleingeld und für den 3. der Platz, aber das wird zum Glück nicht immer so bleiben, hehe.

Was hälst du denn, wenn man fragen darf?

Gruß Patrick
 
R

reptilien freak

Beiträge
23
Reaktionen
0
Nabend,
natürlich darf man fragen, wie in einer anderen Thread schon geschreiben, halte ich :
Varanus acanthurus
Varanus gilleni
Varanus glauerti
Varanus caudolineatus
Varanus storri
Varanus tristis orientalis (Graurücken)
Varanus tristis orientalis (Rotköpfige Form)
Varanus prasinus
Gruß Max
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
hi max, du kommst nicht zufällig aus hamburg?
mfg micky
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Schade das ich nich scheul bin, sonst wärst du mein Traumtyp, hehe.......
Ganz schöne Liste und vor allem teuer, kann man nur neidisch werden,

Gruß Patrick
 
R

reptilien freak

Beiträge
23
Reaktionen
0
Morgen zusammen,
@Micky: nein ich komme nicht aus Hamburg sonder aus wohnen zwischen Augsburg und München (also in Bayern:D).

@ Patrick: mein Bestand ist vieleicht schön und toll, aber ich finde ihn erst dann gut wenn es mit allen zum nachziehen klappt !!!! (im Moment sind es weniger wie die hälfte die ich nachziehe).
schönen Tag
Gruß Max
 
E

Elvisbetta

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo,
du max, mhhh ich würde mir das gerne und Andreamal anschauen, geht das klar?
wenn ja wäre es super, ich will mir zwar keine warane anschaffen, aber naja kucken und staunen ist wohl noch erlaubt oder????
Mfg Martin
 
R

reptilien freak

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo, gerne könnt ihr mal vorbei schauen würde mich freuen !!! Ist zwar momentan einiges in der Umbauphase, aber das sollte nicht stören oder ???
Gruß Max
 
E

Elvisbetta

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hall,
nö mich störts überhaupt nicht!
müssen wir mal schauen wann wir zeit haben!

Mfg Martin und Andrea
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Warum wohnst du nur soweit weg, ich würde auch gerne mal staunen kommen:(
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Reaktionen
0
kuck kuck

:D

du wo wohnst den genau würd mir das ganze auch gern mal ankucken :eyes: wäre nett wennst mal ne pm schickst das wia mal was ausmachen können
 
E

Elvisbetta

Beiträge
65
Reaktionen
0
Na,
in der Kampffischszene würde man das dann wohl REGIONALTREFF nennen *ggg*

MfG Martin und Andrea
 
leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo Leute,

bis jetzt ist die Liste ja schon ziemlich klasse. Vor allem von Max. *beeindruckt bin*

Wir pflegen auch Warane, 1.1 Varanus tristis orientalis (Rotköpfe) (Trauerwaran)

Beste Grüße

Sven
 
R

reptilien freak

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wollte mich nicht einmal der ein oder andere Besuchen ?
Naja das nur nebenbei.
Hier mal ein kleines Update, habe seit ca. 3 Wochen 2 Junge Varanus macraei.
Hier mal ein Bild des vermeintlichen Männchens.

Vielleicht bis bald *gg*
Gruß Max
 

Anhänge

Sahesa

Sahesa

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe momentan einen acanthurus von meinem Freund "zu Besuch". Er hat zuhause noch einen zweiten und ein Pärchen varanus panoptes horni. Die Acanthurus sind NZ von diesem Jahr, seine Panoptes werden am Sonntag 2 Jahre, da wird dann Geburtstag gefeiert. :D

@max
ich denk ich kenn dich aus einem anderen Forum. Du kommst aus Mering, oder?

LG, Sandra
 
R

reptilien freak

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Sandra,
bist ja sehr gut informiert !!!
Ja stimmt komme aus Mering (Weltstadt :D)
Lg Max
 
andreas.s

andreas.s

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo
Wäre nicht schlecht wenn du mal was Zu den
Haltungsprametern sagst .
Wurde eine Kotprobenuntersuchung gemacht , Sitzt das Tier in einem quarantaenebecken, was bei Neuankömlingen ein Muss ist.
 
andreas.s

andreas.s

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo
Das Terrarium ist devenetiv zu klein .
Das Tier kann sich ja kaum bewegen . Beleuchtung zu wenig , Tier kommt sich vor wie in einer Dunkelkammer. Kokosfasermatten sind ein absoluter Schrott.
Gefahr der Verletzung sehr gross.
Und wegen der nicht ausgeführten Quarantäne sag ich mal nichts.
Ich persönlich würde das Tier in einem Terrarium mit den Maßen 200x100x200
halten , alls Beleuchtung 3-4 HQI 150 Watt , 2x Britgh Sun und 2-3 Par 38 Strahler.
Ist nur meine bescheidene Meinung .
 
Thema:

Zwergwarane