Hilfe Hilfe

Diskutiere Hilfe Hilfe im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; ...
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Ein paar Fragen:

Welche Gecko Art? Terra Größe? Haltungsparameter? wieviele Tiere im Terra?
 
K

Katjachen

Beiträge
9
Reaktionen
0
also es ist ein madagaskar-Gecko es ist einer
das terra is 100x60x60
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Hast du mal ein Bild vom terra? Ich meine Taggeckos sind recht empfindlich was einfangen angeht. Ich werde aber aus deiner leicht wirren Art zu schrieben nciht ganz schlau was das Problem ist. Aber das terrarium ist schonmal ungeeignet. Taggeckos brauchen Terrarien die Höher als Breit sind da Baumbewohner.

Lg Iris
 
K

Katjachen

Beiträge
9
Reaktionen
0
ich weis das auch
es ist auch 100 cm hoch
und 60 breit und 60 tief

mein problem ist das ich gerne wissen will was ich jetzt am besten als nächstes tue und woran das liegt das er jetzt so komisch ist
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Na dann schreib das doch ;) in dem fall ist das 60x60x100.

Also ich würde abwarten, gerade wenn du das Terra umgeräumt hast kann es sein das er im stress ist weil alles neu ist und auch alles neu /anders riecht. Wenn er sich den Fuß nur einmal geleckt hat würde ich das vernachlässigen.

Was anderes, was für eine Beleuchtung hast du drin? Wenn er die Möglichkeit hat an die Lampe zu kommen brauchst du einen Schutzkorb ;) Am besten wäre aber ein Lichtkasten. Hast du UV licht drin?
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig was ARDAP angeht...
Sowas gehört nicht in Reptilienterrarien weil das Mittel für Reptilien hoch toxisch also giftig ist!!

Am besten mal hier reinschauen:
http://www.doxon.de/Iguana/leser/ArdapTox.htm

Waren es denn überhaupt Milben in bzw. auf Deinem Boden?
In meinem Boden wimmelt es von allem möglichen Krabbelzeugs (Asseln, Springschwänze und andere nützliche Reinigungshelfer).

Ich reine meine Terrarien ausschließlich mit biologisch abbaubarem Essigreiniger und den auch nur in entsprechend verdünnter Form.

Wenn Dein Gecko (welcher Madagaskargecko ist es denn? Phelsuma grandis?) nach dem Einzug erstmal ungewohnt reagiert würde ich das auch erstmal nicht überbewerten. Schließlich wurde er in kurzer Zeit zweimal umgesetzt und muss sich erstmal orientieren, Revier neu bestimmen und den Stress bewältigen.

Anstatt ihn jetzt ständig umzusetzen würde ich ihm erstmal ein paar Tage Ruhe gönnen.
 
K

Katjachen

Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke dank e
das hilft schon etwas
werde ihn mal beobachten
im moment schnapt SIE ;D nach allem was ihr zu nahe kommt
aber getrunken hat sie gestern
also die lampe ist gut gesichert und der gecko ist davor geschützt.
 
Thema:

Hilfe Hilfe

Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

  • Gekko frisst nie mehr!!

    Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
  • hilfe!!

    hilfe!!: hallo zusammen! ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt...
  • Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???

    Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
  • Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge

    Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge: Hallo miteinander, ich war heut beim Tierarzt-Notdienst mit meinem kleinen erst paar Tage alten Höckerkopf. Das eine Auge ist um ein vielfaches...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

    Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner - Ähnliche Themen

  • Gekko frisst nie mehr!!

    Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
  • hilfe!!

    hilfe!!: hallo zusammen! ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt...
  • Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???

    Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
  • Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge

    Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge: Hallo miteinander, ich war heut beim Tierarzt-Notdienst mit meinem kleinen erst paar Tage alten Höckerkopf. Das eine Auge ist um ein vielfaches...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

    Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...