Hilfe Hilfe

Diskutiere Hilfe Hilfe im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; ...
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Hilfe Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Hilfe

Ein paar Fragen:

Welche Gecko Art? Terra Größe? Haltungsparameter? wieviele Tiere im Terra?
 
K

Katjachen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Hilfe

also es ist ein madagaskar-Gecko es ist einer
das terra is 100x60x60
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Hilfe

Hast du mal ein Bild vom terra? Ich meine Taggeckos sind recht empfindlich was einfangen angeht. Ich werde aber aus deiner leicht wirren Art zu schrieben nciht ganz schlau was das Problem ist. Aber das terrarium ist schonmal ungeeignet. Taggeckos brauchen Terrarien die Höher als Breit sind da Baumbewohner.

Lg Iris
 
K

Katjachen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Hilfe

ich weis das auch
es ist auch 100 cm hoch
und 60 breit und 60 tief

mein problem ist das ich gerne wissen will was ich jetzt am besten als nächstes tue und woran das liegt das er jetzt so komisch ist
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Hilfe

Na dann schreib das doch ;) in dem fall ist das 60x60x100.

Also ich würde abwarten, gerade wenn du das Terra umgeräumt hast kann es sein das er im stress ist weil alles neu ist und auch alles neu /anders riecht. Wenn er sich den Fuß nur einmal geleckt hat würde ich das vernachlässigen.

Was anderes, was für eine Beleuchtung hast du drin? Wenn er die Möglichkeit hat an die Lampe zu kommen brauchst du einen Schutzkorb ;) Am besten wäre aber ein Lichtkasten. Hast du UV licht drin?
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Hilfe

Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig was ARDAP angeht...
Sowas gehört nicht in Reptilienterrarien weil das Mittel für Reptilien hoch toxisch also giftig ist!!

Am besten mal hier reinschauen:
http://www.doxon.de/Iguana/leser/ArdapTox.htm

Waren es denn überhaupt Milben in bzw. auf Deinem Boden?
In meinem Boden wimmelt es von allem möglichen Krabbelzeugs (Asseln, Springschwänze und andere nützliche Reinigungshelfer).

Ich reine meine Terrarien ausschließlich mit biologisch abbaubarem Essigreiniger und den auch nur in entsprechend verdünnter Form.

Wenn Dein Gecko (welcher Madagaskargecko ist es denn? Phelsuma grandis?) nach dem Einzug erstmal ungewohnt reagiert würde ich das auch erstmal nicht überbewerten. Schließlich wurde er in kurzer Zeit zweimal umgesetzt und muss sich erstmal orientieren, Revier neu bestimmen und den Stress bewältigen.

Anstatt ihn jetzt ständig umzusetzen würde ich ihm erstmal ein paar Tage Ruhe gönnen.
 
K

Katjachen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Hilfe

Danke dank e
das hilft schon etwas
werde ihn mal beobachten
im moment schnapt SIE ;D nach allem was ihr zu nahe kommt
aber getrunken hat sie gestern
also die lampe ist gut gesichert und der gecko ist davor geschützt.
 
Thema:

Hilfe Hilfe

Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Einzelner Welpe: Hallo an alle, Meine Malteser Hündin hat zwei Welpen bekommen, einen hat ,leider erster Tag nicht überlebt und jetzt ist nur eine Rüde bei Mama😔...
Größe + Gewicht Testudo Marginata: Hallo! Unsere Exemplare sind circa 5Jahre alt. (2019 mit 1 1/1Jahren aus schlechter Haltung bekommen) Passt die Größe und das Gewicht? Wir sind...
Oben