Maurische oder Griech.LS?

Diskutiere Maurische oder Griech.LS? im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Landschildkröten; So, jetzt hat mich heute jemand hinsichtlich meiner ältesten LS verunsichert. Er meinte es sei eine Maurische, ich hielt sie immer für eine thb...
amazonas

amazonas

Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt hat mich heute jemand hinsichtlich meiner ältesten LS verunsichert. Er meinte es sei eine Maurische, ich hielt sie immer für eine thb... sie ist 63 Jahre, knapp 1400 g und nicht sehr gross für´s Alter... Rückenlänge ca.24 cm, Umfang 37,5 cm und Brustpanzerlänger 20 cm....

Bin gespannt, was ihr dazu meint... hier ein paar Aufnahmen:

turtles live 007.JPGturtles live 008.JPGturtles live 009.JPGturtles live 010.JPGturtles live 012.JPGturtles live 013.JPG

Sie hat keine Schlüssellochzeichnung (kein Foto vorhanden).. falls noch wer genaue Gesichtsprofilaufnahmen möchte, muss ich erst welche machen.

Gruss Maya
 
amazonas

amazonas

Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
0

AW: Maurische oder Griech.LS?

...und übrigens, ob das kegelförmige Hornschuppen am Hinterbein sind, bin ich mir auch nicht sicher. Habe mich bisher noch nie mit Maurischen LS befasst.

Danke euch jetzt schon für eure Mithilfe.

lg Maya :turtles:
 
Rhino

Rhino

Beiträge
2.136
Punkte Reaktionen
1

AW: Maurische oder Griech.LS?

Hi Maya,

das ist nie im Leben eine maurische LSK. Die Hornkegel fehlen eindeutig. Der Schwanz scheint einen Nagel zu haben und auch Färbung und Kopf wären absolut untypisch.

Gruß

Frank
 
amazonas

amazonas

Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
0

AW: Maurische oder Griech.LS?

Also doch eine thb! Danke dir für deine Aufklärung.

lg
Maya
 
graeca63

graeca63

Beiträge
1.199
Punkte Reaktionen
0

AW: Maurische oder Griech.LS?

Hallo,

den schwarz gebänderten Streifen auf dem Bauchpanzer nach zu urteilen ist es eine thb.
Nein, das ist keine maurische LS.

LG Andreas
 
amazonas

amazonas

Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
0

AW: Maurische oder Griech.LS?

:daumen:...danke Andreas,

lg Maya
 
amazonas

amazonas

Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
0

AW: Maurische oder Griech.LS?

?????????

Maya
 
Thema:

Maurische oder Griech.LS?

Maurische oder Griech.LS? - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben