Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo! Ich brauch mal wieder Eure Hilfe! Was ist das? Ist sie einfach nur zu fett oder hat sie verstopfung? Sie hatte vor ein paar wochen eine...
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich brauch mal wieder Eure Hilfe!
Was ist das? Ist sie einfach nur zu fett oder hat sie verstopfung? Sie hatte vor ein paar wochen eine Rosenkäferlarve bekommen. Ab und an 2-3 Mehlwürmer und letzte Woche eine Wachsmade! Das ist natürlich nicht die Hauptnahrung! Sie bekommen bei mir Heuschrecken! Ich habe schon eine schlechte Vermutung und werde auch gleich am Montag zum TA gehen! Die Kloake ist auch blau gefärbt! :( Habe es eben erst gesehen) :(
 

Anhänge

  • DSC01181.jpg
    DSC01181.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 159
  • DSC01182.jpg
    DSC01182.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 111
  • #1
A

Anzeige

Gast
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Hattes Du bei den Leos schonmal Gelege? Das sind mir nach Eiern aus
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Nein hatte ich leider noch nicht! Ich warte ja schon eine Weile! Aber wird denn dann die Kloake auch blau?
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Da bin ich überfragt, halte selbst keine Leos. Aber anhand der Bilder würde ich schon sagen, dass sie trächtig ist. Weiteren Stress würde ich Ihr also ersparen.

Wenn Du jedoch sicher gehen willst, geh zum TA...vielleicht sagt er dir ja das gleiche.
Auch gut möglich das mittlerweile schon Legenot hat, durch den Streß oder einem fehlenden Platz...und das dadurch die kloake blau wird. Da ist aber reine Spekulation.
Aber wir haben hier ja genug Leo spezis...nur die Zeit ist halt ein wenig unpassend gewählt ;)
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Und anhand des Kots soll er dann feststellen ob das Tier Verstopfung hat!? Und wenn es wirklich Verstopfung ist, wie kommt man dann an den Kot?
Manche Ratschläge werden mir ein ewiges Rätsel bleiben ;)
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Hier noch ein bild von oben! Habe geschaut und das blaue an der Kloake ist besser geworden!
 

Anhänge

  • DSC01183.jpg
    DSC01183.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 116
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Das ewige auf die Hand nehmen und Fotos machen solltest Du jetzt unterlassen, andernfalls wirst Du sie ganz sicher zum TA bringen müssen weil sie Legenot bekommt.
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

ok! dann werde ich das tun!
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Hast Du deiner Dame eine entsprechende Ablagebox vorbereitet? Denn wirklich lange kann das nicht mehr dauern, die Eier sind schon sehr groß
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Ja habe heute sogar die 2te Wetbox rein gestellt! Gefüllt mit feuchtem Moos! Das müsste reichen!
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Jetzt heissst es beobachten und gucken ob Sie die Box annimmt. buddelt und dann auch wirklich legt.
Wundert mich das noch keiner der Leo Experten hier was geschrieben hat...

Also ohne wirklich Ahnung zu haben, denke ich das es nicht länger als eine Woche dauern sollte bis sie legt. Rein von der Optik und der größe der Eier
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

ja das hat mich auch schon gewundert! :-D Denke aber auch das es dann nicht mehr lang dauern kann so dick wie die ist! Lass sie jetzt auch mal komplett in ruhe! Werfe nur gelegentlich ein blick rein ob alles klar ist!
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Na hey.. Ich habe Dir ja immerhin pn geschrieben, das ist doch schon mal was.. ;-)
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Wenn das natürlich eine themenspezifische PN war, bringt das Nachzüglern allerdings nichts!
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

So beginnt der Tag doch schön!

Hallo! Wollte euch bloß mal zeigen was ich heut morgen in meiner Wetbox beobachtet habe! Das sind meine ersten eier! Freu mich sooooooo.. Sind sind schön weiss! werde sie dann gleich mal durchleuchten! :-D
 

Anhänge

  • DSC01189.jpg
    DSC01189.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSC01191.jpg
    DSC01191.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSC01192.jpg
    DSC01192.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 62
  • DSC01193.jpg
    DSC01193.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 78
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, durchleuchten macht jetzt überhaupt noch keinen Sinn
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Man sieht bei Leopargeckoeiern schon ab dem ersten Tag eine Keimscheibe.
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Würd ich als blutige Anfängerin auch sagen. Die Blutgefäße bilden sich doch erst in den nächsten Tagen ebenso wie die Embryonalscheibe.

Upps: Mit dem Beitrag von Zahnfeechen ziehe ich meine oben gemachte Aussage wieder zurück
*schäm*
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Also ich war eben bei meinen Eiern! Habe sie durchleuchtet aber nicht wirklich viel gesehen! Versuch es dann in ein paar Tagen nochmal! Ab wann würde ich denn sehen das es Wachseier sind? Sie liegen bereits im Inkubator auf Vermiculit bei 27C. Das eine Ei war am Boden festgeklebt! Habe es vorsichtig gelöst aber es ist ein wenig von der Haut hängen geblieben mach das was??
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Vielleicht sollten wir dieses Thema jetzt auch in Zucht verschieben!
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Blasenstein verrutscht?: Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem einen Thread eröffnet wegen meiner Lucy, 4. Sie hat wie ich vermute eine chronische Zystitis und hatte auch...
Oben