Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo! Ich brauch mal wieder Eure Hilfe! Was ist das? Ist sie einfach nur zu fett oder hat sie verstopfung? Sie hatte vor ein paar wochen eine...
Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0
Hallo!
Ich brauch mal wieder Eure Hilfe!
Was ist das? Ist sie einfach nur zu fett oder hat sie verstopfung? Sie hatte vor ein paar wochen eine Rosenkäferlarve bekommen. Ab und an 2-3 Mehlwürmer und letzte Woche eine Wachsmade! Das ist natürlich nicht die Hauptnahrung! Sie bekommen bei mir Heuschrecken! Ich habe schon eine schlechte Vermutung und werde auch gleich am Montag zum TA gehen! Die Kloake ist auch blau gefärbt! :( Habe es eben erst gesehen) :(

Anhänge

11.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das? . Dort wird jeder fündig!
B

b1b0p

Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Hattes Du bei den Leos schonmal Gelege? Das sind mir nach Eiern aus

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

Nein hatte ich leider noch nicht! Ich warte ja schon eine Weile! Aber wird denn dann die Kloake auch blau?

B

b1b0p

Reaktionen
0

Da bin ich überfragt, halte selbst keine Leos. Aber anhand der Bilder würde ich schon sagen, dass sie trächtig ist. Weiteren Stress würde ich Ihr also ersparen.

Wenn Du jedoch sicher gehen willst, geh zum TA...vielleicht sagt er dir ja das gleiche.
Auch gut möglich das mittlerweile schon Legenot hat, durch den Streß oder einem fehlenden Platz...und das dadurch die kloake blau wird. Da ist aber reine Spekulation.
Aber wir haben hier ja genug Leo spezis...nur die Zeit ist halt ein wenig unpassend gewählt ;)

B

b1b0p

Reaktionen
0

Und anhand des Kots soll er dann feststellen ob das Tier Verstopfung hat!? Und wenn es wirklich Verstopfung ist, wie kommt man dann an den Kot?
Manche Ratschläge werden mir ein ewiges Rätsel bleiben ;)

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

Hier noch ein bild von oben! Habe geschaut und das blaue an der Kloake ist besser geworden!

Anhänge

B

b1b0p

Reaktionen
0

Das ewige auf die Hand nehmen und Fotos machen solltest Du jetzt unterlassen, andernfalls wirst Du sie ganz sicher zum TA bringen müssen weil sie Legenot bekommt.

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

ok! dann werde ich das tun!

B

b1b0p

Reaktionen
0

Hast Du deiner Dame eine entsprechende Ablagebox vorbereitet? Denn wirklich lange kann das nicht mehr dauern, die Eier sind schon sehr groß

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

Ja habe heute sogar die 2te Wetbox rein gestellt! Gefüllt mit feuchtem Moos! Das müsste reichen!

B

b1b0p

Reaktionen
0

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Jetzt heissst es beobachten und gucken ob Sie die Box annimmt. buddelt und dann auch wirklich legt.
Wundert mich das noch keiner der Leo Experten hier was geschrieben hat...

Also ohne wirklich Ahnung zu haben, denke ich das es nicht länger als eine Woche dauern sollte bis sie legt. Rein von der Optik und der größe der Eier

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

ja das hat mich auch schon gewundert! :-D Denke aber auch das es dann nicht mehr lang dauern kann so dick wie die ist! Lass sie jetzt auch mal komplett in ruhe! Werfe nur gelegentlich ein blick rein ob alles klar ist!

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Na hey.. Ich habe Dir ja immerhin pn geschrieben, das ist doch schon mal was.. ;-)

B

b1b0p

Reaktionen
0

Wenn das natürlich eine themenspezifische PN war, bringt das Nachzüglern allerdings nichts!

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

So beginnt der Tag doch schön!

Hallo! Wollte euch bloß mal zeigen was ich heut morgen in meiner Wetbox beobachtet habe! Das sind meine ersten eier! Freu mich sooooooo.. Sind sind schön weiss! werde sie dann gleich mal durchleuchten! :-D

Anhänge

B

b1b0p

Reaktionen
0

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, durchleuchten macht jetzt überhaupt noch keinen Sinn

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Man sieht bei Leopargeckoeiern schon ab dem ersten Tag eine Keimscheibe.

T

Turtle70

Reaktionen
0

Würd ich als blutige Anfängerin auch sagen. Die Blutgefäße bilden sich doch erst in den nächsten Tagen ebenso wie die Embryonalscheibe.

Upps: Mit dem Beitrag von Zahnfeechen ziehe ich meine oben gemachte Aussage wieder zurück
*schäm*

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

Also ich war eben bei meinen Eiern! Habe sie durchleuchtet aber nicht wirklich viel gesehen! Versuch es dann in ein paar Tagen nochmal! Ab wann würde ich denn sehen das es Wachseier sind? Sie liegen bereits im Inkubator auf Vermiculit bei 27C. Das eine Ei war am Boden festgeklebt! Habe es vorsichtig gelöst aber es ist ein wenig von der Haut hängen geblieben mach das was??

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

Vielleicht sollten wir dieses Thema jetzt auch in Zucht verschieben!

Thema:

Was ist das?