Phelsumenbaby gestorben - was hab ich falsch gemacht?

Diskutiere Phelsumenbaby gestorben - was hab ich falsch gemacht? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, heute ist unser kleines Phelsumchen gestorben (Phelsuma abbotti chekei). Gestern war es noch total fit und heute hab ich es den ganzen Tag...
Schokofee

Schokofee

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute ist unser kleines Phelsumchen gestorben (Phelsuma abbotti chekei). Gestern war es noch total fit und heute hab ich es den ganzen Tag schon vermisst und grad hab ich es gefunden, am Boden liegend und tot.
Woran liegt das? Vielleicht wirklich an den Grillen, die es angefressen haben? (Waren nur 2 Minigrillen, war nie ein Problem)
Bin total traurig. Habt ihr einen Rat? Die nächsten Phelsumenbabys müssten bald schlüpfen. Will nicht, dass wieder was schief geht.

Grüße
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumenbaby gestorben - was hab ich falsch gemacht?

Hi,

Das tut mir aber leid für dich.

Könntest du vielleicht noch kurz was zu den Haltungsbedingungen, wie Temp., Luffeuchte, Beleuchtung, Fütterung (Vitamin- und Mineralstoffzusätze),... schreiben?

Viele Grüsse,
Markus
 
Schokofee

Schokofee

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumenbaby gestorben - was hab ich falsch gemacht?

Temperatur und LF ist wie bei den großen. Vitamine und Kalzium hat es auch bekommen.
Daran kann es sicher auch nicht liegen, weil es vorgestern ja noch total fit war. Wenn da etwas falsch gewesen wäre, hätte man das sicher vorher gemerkt. Oder?
 
Schokofee

Schokofee

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumenbaby gestorben - was hab ich falsch gemacht?

Es war nicht ihr erstes Gelege. Übrigens ist nur ein Kleines aus dem Doppelei geschlüpft. Das kleine war jetzt ca. 4 Wochen alt und bis vorgestern total fit.
Nachtabsenkung hatte es nicht, inkubiert wurde es.
Mich wundert es, dass es so plötzlich war.
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumenbaby gestorben - was hab ich falsch gemacht?

Hi,

Könntest du mir bisste noch was genauere Angaben machen? Wie bei den adulten,...:confused: Da werde ich nicht schlau draus.
Welches Vitaminpulver verwendest du denn?
Bei welcher Inkubationstemperatur lagen die Eier?

Viele Grüsse,
Markus
 
Thema:

Phelsumenbaby gestorben - was hab ich falsch gemacht?

Phelsumenbaby gestorben - was hab ich falsch gemacht? - Ähnliche Themen

Traurig: Gelbwangenschmuckschildkröte gestorben: Hallo zusammen, leider schreibe ich heute aus einem traurigen Grund. Ich habe heute morgen meine Gelbwangenschmuckschildkröte tot im Aquarium...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Oben