Welche und was für Beleuchtung?

Diskutiere Welche und was für Beleuchtung? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute Was würdet ihr mir für eine Beleuchtung empfehlen für ein Terra dieser Masse: 40 x 25 x 31cm L.B.H.
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Was würdet ihr mir für eine Beleuchtung empfehlen für ein Terra dieser Masse:

40 x 25 x 31cm L.B.H.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 48
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche und was für Beleuchtung?

Was für Tiere sollen denn da rein? Wieviel Grad brauchen die?

Ich habe Leopardgeckos und ich würde in so ein kleines eine 25W NeoPlus Pro Reflektor Strahler UV-B + UV-B reinmachen.. Und dann halt gucken wie die Temperatur ist..
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche und was für Beleuchtung?

Würde da eine normale ESL auch gehen?
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche und was für Beleuchtung?

BZW.
Meine ich so einen Halogenstrahler mit 50-60 W für die Wärme
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche und was für Beleuchtung?

C

Chris3004

Gast

AW: Welche und was für Beleuchtung?

Für ein Becken dieser Größe empfehle ich Dir eine Vitalux 300W. Dann kannst Du super Deine Cannelloni überbacken, falls der Teller reinpasst! :D

Aber mal im Ernst:

Die Frage kann schlichtweg nicht beantwortet werden! Jede Angabe wäre Schrott, da wir nicht wissen, welche Tiere Du da reinquetschen willst.

Darüberhinaus musst Du es letztendlich doch selbst ausprobieren, da die Umgebung in der das Terrarium steht eine Rolle spielt.

Gruss
Chris
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche und was für Beleuchtung?

Brauche ich alle 2 oder nur eine?

und es werden lygo´s....welche weiss ich noch nicht
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche und was für Beleuchtung?

Wie ist es denn bei so einem Terra wie bei mir....
Brauche ich einen 25W Spotstrahler für die Wärme und ein normales Licht oder reicht der Spot?

Wegen den Geckos es sollen Lygodactylus angularis werden....
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche und was für Beleuchtung?

Ich weiß leider nicht was die so für Temperaturen und so brauchen, aber wenn es nur ein Quarantänebecken ist, denke ich mal ein Spot reicht da aus.. Steht ja sicher auch in einem hellen Zimmer, oder?
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche und was für Beleuchtung?

Ja schon nur da wo ich das licht brauche das ist mein end terrarium wo sie dann drin leben siehe Bild.....

Und im Quarantäne becken also nur nen Spot, zewa Schälchen und wurzel?

und das end terra brauch ich da 2 lampen oder nur den spot?

temp. soll so 26-30 grad liegen am tag
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche und was für Beleuchtung?

Das Buch kommt nächste woche per post:D

Und dann wird gelesen und geguckt....
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche und was für Beleuchtung?

Also als Endterrarium ist es zu klein. Für Lygodactylus sollte es mindestens 30x30x40 haben. Da die Geckos baumbewohnend sind, ist vor allem die höhe entscheiden.

Ich würde beim Terrarium zuerst die UV und die Tageslichtlampe installieren und dann sehen wie es mit den Temperaturen aussieht. Wenn sie zu niedrig sind noch nen normalen Spot aus dem Baumarkt hinzufügen. Bei der Stärke muss man ein bisschen ausprobieren.
 
Thema:

Welche und was für Beleuchtung?

Welche und was für Beleuchtung? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Oben