Paroedura picta hat ein Ei gelegt

Diskutiere Paroedura picta hat ein Ei gelegt im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, heute morgen hab ich beobachtet das unser Paroedura picta ein Ei vergraben hat. So nun würde ich gerne wissen, was ich am besten machen...
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo,

heute morgen hab ich beobachtet das unser Paroedura picta ein Ei vergraben hat.

So nun würde ich gerne wissen, was ich am besten machen soll.Einen Inkubator haben wir leider noch nicht.

Soll ich das Ei raus nehmen oder doch besser im Terra lassen ??

10.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paroedura picta hat ein Ei gelegt . Dort wird jeder fündig!
B

b1b0p

Reaktionen
0

AW: Paroedura picta hat ein Ei gelegt

Wie sind die Temp. im Terra? Wenn nicht höher als 31°C, dann wie unten beschrieben.

Heimchendose mit feuchtem sand füllen, Ei im Deckel einer Trinkflasche mit 2/3 trockenem Sand bedeckt rein, Deckel mit Luftlöchern drauf und im Terrarium belassen. Kannst dich darauf einstellen, das spätestens morgen ein zweites Ei gelegt wird...und in 10 Tagen die nächsten 2 usw. ;)

und in 60 Tagen ca. wird was schlüpfen, wenn die Eier befruchtet sind

Und immer nur den Sand in der Heimchendose leicht nachfeuchten, nicht den in den Deckeln. Picta Eier werden bei direktem Kontakt mit Feuchtigkeit brüchig

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0

Huhu,

danke für deine Antwort.

Kann ich das ei auch so drin lassen ??

B

b1b0p

Reaktionen
0

Wenn Du möchtest das die kleinen von den Eltern gefressen werden ;)

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0

Huhu,

nee das mag ich überhaupt nicht :D also werd ich jetzt mal ganz vorsichtig das Ei ausgraben.

B

b1b0p

Reaktionen
0

Ich benutze dafür immer einen Teelöffel mit dem ich um die Stelle rum freilege und den Rest mache ich dann mit einem Kosmetikpinsel. Das Ei oben markieren, leicht mit einem weichen Bleistift oder einem lösemittelfreien Marker.
Und dann vorsichtig mit dem Löffel unter das Ei. Meist gehen die Eier kaputt wenn man es mit den Fingern versucht, da sie doch sehr empfindlich sind

Viel Glück ;)

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0

Huhu,

ok ich werde es mal versuchen.Ich hoffe nur das es nicht kaputt geht.

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0

Huhu,

so ich hab das Ei raus.Leider hat sich das Ei auf dem löffel gedreht, aber da ich es oben makiert hatte, wusste ich was oben und unten ist.

So jetzt meine Frage.Ist es schlimm das sich das Ei gedreht hat ??

B

b1b0p

Reaktionen
0

Gut das es markiert war ;)

sollte es längere Zeit in der falschen Lage sein, würde der Embryo absterben. Da das Ei aber frisch gelegt wurde, sich darin noch nicht wirklich viel entwickelt hat und Du es zudem wieder in die richtige Lage bringen kannst, sollte das gut gegangen sein ;)

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0

Huhu,

ui ui ui bin ich froh das Du das jetzt geschrieben hast.
Ich dachte schon ich kann es entsorgen.

Ich habe das Ei jetzt in eine Heimchen Dose mit feuchtem Sand..Die Dose habe ich einfach ins Terra gestellt und da werde ich sie auch schön in der Ecke stehen lassen.

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0

Huhu,

ja das Ei liegt trocken.Bei mir sieht es fast so aus.Unten feuchter sand dann ein Deckelchen mit trockenem Sand wo das Ei drauf liegt.

B

b1b0p

Reaktionen
0

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Ich habe soeben auch von meinen fasciaten die ersten Eier bekommen *freu* eine neue Aufgabe wartet ;)

Thema:

Paroedura picta hat ein Ei gelegt

Paroedura picta hat ein Ei gelegt - Ähnliche Themen

• Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta

Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
  • Paroedura picta

Paroedura picta: Hallo allerseits, Neulich abend`s im Terrarium ... Wer es sich ansehen mag unter http://freenetfoto.de/album/alexander_kuehn/ dort unter...
  • Paroedura Picta Eier

Paroedura Picta Eier: Hallo zusammen, ich würde gerne mal eine Einschätzung von euch hören, wann es zum Schlupf eines der Picta-Eier kommen könnte. Also, beim...
  • paroedura picta GSD oder TSD?

paroedura picta GSD oder TSD?: Hallo! Habe mal eine Frage an diejenigen, die schon Erfahrung mit der Inkubation von paroedura picta haben. Nach meinen Recherschen im Internet...
  • Ist Saphira trächtig? (Paroedura picta)

Ist Saphira trächtig? (Paroedura picta): Hi, nun warten wir noch immer auf neue Picta-Eier, doch irgendwie wollen unsere Weiber nicht. Wie lange kann es denn dauern bis die Pictas ihre...