Schimmel!!!!!!!!!!!

Diskutiere Schimmel!!!!!!!!!!! im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, Bräuchte mal dringend Rat. Ich hab heute an meinen kompletten Milii-Gelegen leichten, wirklich nur leicht Schimmel entdeckt. Insgesamt 6...
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bräuchte mal dringend Rat. Ich hab heute an meinen kompletten Milii-Gelegen leichten, wirklich nur leicht Schimmel entdeckt. Insgesamt 6 Eier, ich hab jetzt ganz vorsichtig mit der Rasierklinge versucht den Schimmel abzubekommen, das hat soweit geklappt. Ich inkubiere alle Eier, auch die der Kronen auf einer Mischung die zu gleichen Teilen aus Seramis, Aktivkohle und Vermiculite besteht. Das mit der Aktivkohle mache ich eigentlich, damit kein Schimmel entsteht. Vermiculite hab ich so vorbereitet wie man es überall findet, also solange ausdrücken, bis kein Wasser mehr kommt. Mein Hygrometer zeigt 98% LF an, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann. Ich habe vor ca. 1 Woche nachgefeuchtet, weil die LF auf 88% gesunken war.

Irgendeiner ne Idee? Soll ich die auf komplett neues Substrat betten, oder kann das so bleiben???

Mfg Patrick
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel!!!!!!!!!!!

Ich würde sie umbetten, denn die Schimmelporen weiten sich schnell aus.. Hatte neulich auch Schimmel, habe ihn abgewischt und das Ei in eine neue Dose getan, ist jetzt 3 Wochen her und es scheint alles ok zu sein..
Viel Glück!
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel!!!!!!!!!!!

Ich inkubiere auf Vermiculite und hatte noch nie Schimmel. Hab das jetzt mal mit Moos probiert und die fingen auch an zu schimmeln. Wahr wohl zu feucht... Hab sie jetzt auf Vermiculite umgebettet, vorher versucht alles abzuwischen. Ich bin jetzt auch am hoffen..

Ich drück Dir die Daumen.

LG Maren
 
Thema:

Schimmel!!!!!!!!!!!

Schimmel!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Arten von Landteile und deren Benutzung: Vielleicht kann Tina oder Ad. diesen Beitrag oben anheften:lesen:, bevor er wieder verschütt geht. Anmerkungen und Verbesserungen werden gerne...
Chrysemys Picta dorsalis Nachzucht: Hallo liebe forenmitglieder Wie einige wissen bin ich zurzeit voll am inkubieren meiner Dorsalis eier.. Ich brüte mit einer temperatur von etwa...
Kein Glück beim Inkubieren: Hallo! Ich versuche nun schon seit drei Jahren Schildkröteneier zu inkubieren. Leider ohne Erfolg. Die Gelege stammen von zwei Griechischen...
Oben