Dörrobstmottenraupen

Diskutiere Dörrobstmottenraupen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Da ich hin und wieder im Sommer mal bei geöffnetem Reis (vor allem Vollkornware) Dörrobstmotten habe, hab ich gerade mal hier im Forum gesucht, ob...
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0
Da ich hin und wieder im Sommer mal bei geöffnetem Reis (vor allem Vollkornware) Dörrobstmotten habe, hab ich gerade mal hier im Forum gesucht, ob man die ohne Bedenken verfüttern kann. Gefunden hab ich allerdings nichts, nur einen Suchhinweis. Was mich interessiert, kann man die ohne Bedenken verfüttern oder sind die eher auch als Leckerbissen zu betrachen, also für öfteren Gebrauch zu fett? Nachzüchten lassen sich diese Tiere ja relativ simpel.
 
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Dörrobstmottenraupen

Also ich denke dass die Motten bzw. deren Raupen wie nahezu alle (mir fallen keine ein) Larvenstadien sehr fetthaltig sind und daher mir Vorsicht verfüttert werden sollten, um Überfettung zu vermeiden.
 
Synne

Synne

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Dörrobstmottenraupen

ich weiß zwar nix zu dem nährgehahlt, aber ich weiß, dass dieses biester aus alles und jedem ausbrechen oO haben die hier als plage -_-
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Dörrobstmottenraupen

Ausbruchsicher sind eigentlich alle luftdichten Plastik-Gefäße. Und je nachdem wie groß die sind, ist auch der Luftanteil groß genug (ich hab hier ein 1l-Gefäß), da ich ja jeden Tag einmal öffnen kann. Ich hab bei meinen Zwergen gerade mal probiert und mit der Pinzette jedem Tier eine angeboten. Man haben die sich drauf gestürzt. Scheint ein echter Leckerbissen für die zu sein. Das bringt zumindest ein wenig Abwechslung in den Speiseplan und gewöhnt die Kleinen auch gerade mal an die Pinzette, womit ich im Zweifel ein Tier, das mal nicht so stark frisst, unterstützen kann.
 
Synne

Synne

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Dörrobstmottenraupen

die kommen aus tupperdosen raus. ka wie. aber die kommen da auch rein oO. nur schraubgläser sind einigermaßen sicher...
aber jetzt hast du ja ne prima verwendung gefunden^^
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Dörrobstmottenraupen

Also aus Tupperware-Behältern sind sie bei mir noch nie rein oder raus gekommen. Allerdings gerade bei Vollkornprodukten hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Waren oft schon verseucht in der Packung ankommen. Oft sind es Vollkorngetreide oder Nüsse, Mandeln oder ähnliches...
Hin und wieder hatte ich sie auch schon im Hundefutter.
 
Synne

Synne

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Dörrobstmottenraupen

die können überall sein oO
bei uns sind sie auch dann in fast alle dosen reingekommen und ich hab die maden in meinen büchern wiedergefunden -_- mistviecher....nichts war sicher
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Dörrobstmottenraupen

iiiihhh, in den Büchern ... das ist eklig... so gruselige Geschichten solltest du aber nicht lesen, dass da schon die Maden aus dem Buch gekrabbelt kommen
;)
 
Synne

Synne

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Dörrobstmottenraupen

hab sie auch im impfausweis gefunden^^
 
Thema:

Dörrobstmottenraupen

Dörrobstmottenraupen - Ähnliche Themen

Wie werden wir eine Katze los.....: Ich brauche euer Herdenwissen..... Ich arbeite in einer Kindertagesstätte mit 95 Kindern. Heute Vormittag hat eine uns fremde Katze beschlossen...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Pünktchen wird gleich operiert...: Hallo ihr alle, wir kommen gerade vom Tierarzt, unser Pünktchen wird heute um 19 Uhr noch operiert. Ich hatte heute morgen rötlichen Ausfluss an...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Oben