Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!

Diskutiere Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht! im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, für Alle die etwas Abwechselung auf ihren Speiseplan bringen wollen oder auch auf andere Art und Weise Lebendfutter selber fangen...
D

derPetto

Reaktionen
0
Hallo Leute,
für Alle die etwas Abwechselung auf ihren Speiseplan bringen wollen oder auch auf andere Art und Weise Lebendfutter selber fangen (Wiesenplankton) hier ein sehr gut funktionierender Trick:

Ich habe mir im Kaufland in diesen 1 € Regalen diese Lebendfallen gekauft. Diese werden mit Katzenfutter (am Besten funktioniert dieses Feuchte aus den Zipper-Tütchen --> billig)gefüllt und der Untere Teil mit Fliegengitter vom Oberen getrennt. Die Fliegen finden rein aber nicht mehr heraus. So finde ich finde bei diesem Wetter jeden Tag ca. 10 Fliegen und anderes Getier je Falle.
Das ganze sieht so aus:

Anhänge

D

derPetto

Reaktionen
0
Ich bin im Forum auf eine weitere Falle gestoßen von redfrktion der den Bugsnapper nachbauen will/wollte. Ich werde nun eine der Fallen mit einer Led ausrüsten um auch Nachts noch Tiere fangen zu können.

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
HI!!! will immernoch eine bauen!!:smilie: aber du bist schon viel weiter als ich habe mein projekt aus zeitlich gründen vorerst leider einstellen müssen!!

D

derPetto

Reaktionen
0
Also das mit der LED hat nicht gepasst das hat nicht so gut funktioniert. Dafür hab ich mittlerweile bis zu 20 Fliegen pro Tag im Behälter (bei dem Gestank kein Wunder)

Thema:

Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!

Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht! - Ähnliche Themen

• Futter langfristig fit halten

Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter

Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter: Hallo Forum :smilie: Bei mir steht seit einer Weile eine Zucht brauner (kubanischer) Asseln, die sich stabilisiert hat und nun ausreichend Ertrag...
  • Kontroliertes Füttern

Kontroliertes Füttern: Hallo Da ich neu in der Haltung von dämmerungs/nachtaktiven Geckos bin ,hab ich ,eine für Euch vieleicht blöd klingende Frage. Wie kann ich ein...
  • Futter für Grillen

Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand: Wir sind gerade am Durchprobieren von verschiedenen Futterinsekten Shops und haben jetzt schon mal einen sehr guten erwischt...
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand - Ähnliche Themen

• Futter langfristig fit halten

Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter

Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter: Hallo Forum :smilie: Bei mir steht seit einer Weile eine Zucht brauner (kubanischer) Asseln, die sich stabilisiert hat und nun ausreichend Ertrag...
  • Kontroliertes Füttern

Kontroliertes Füttern: Hallo Da ich neu in der Haltung von dämmerungs/nachtaktiven Geckos bin ,hab ich ,eine für Euch vieleicht blöd klingende Frage. Wie kann ich ein...
  • Futter für Grillen

Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand: Wir sind gerade am Durchprobieren von verschiedenen Futterinsekten Shops und haben jetzt schon mal einen sehr guten erwischt...