Fächerfingergecko hat Eier gelegt, was nun?

Diskutiere Fächerfingergecko hat Eier gelegt, was nun? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Ihr Lieben, vor 2 Tagen hatte ich jemanden auf geckoz.de gefragt , wo Fächerfingergeckos ihre Eier hinlegen. Ich bekam die Information...
Solitaria

Solitaria

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Tagen hatte ich jemanden auf geckoz.de gefragt , wo Fächerfingergeckos ihre Eier hinlegen.
Ich bekam die Information, dass sie ihre Eier an Steine kleben. Da habe ich gleich zwei schöne Schieferplatten rund um den Sonnenplatz gestellt.

So heute morgen schaue ich ins Terrarium und was sehe ich? Madame hat ein Ei an die KORK Wand geklebt (weis nicht warum) und das andere liegt bis dato im Sand.
Eigentlich bin ich erst mal froh, das sie ihre Eier gelegt hat, weil es hat jetzt wirklich lange gedauert und ich hatte schon Angst, es stimmt etwas nicht.:(

Kann mir jemand helfen, wie es jetzt weiter gehen soll??? Ist das erste Gelege. Kann ich es einfach so lassen wie es ist???

Ich mache mal nen Foto

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!! :smilie:

Liebe Grüße
 

Anhänge

04.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fächerfingergecko hat Eier gelegt, was nun? . Dort wird jeder fündig!
L

luca1

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hi, also das Ei was noch an der Korkwand klebt, kannst du ruhig wegmachen. Das Ei ist eingefallen und daraus wird zu 99,9% nix. Das Ei was im Sand ist wird sehr wahrscheinlich von der Korkwand abgefallen sein. Das würde ich markieren und mal auf die seite stellen und schaun was sich die nächsten 10 Tage tut. Sind es ihre ersten Eier ? Wenn ja muß sie es vielleicht noch lernen.


Gruß Luca
 
Solitaria

Solitaria

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke dir Luca, das hilft mir sehr weiter :smilie:
das sind die ersten Eier seit dem ich die Zwei seit 5 Wochen habe...
 
L

luca1

Beiträge
44
Reaktionen
0
Gern geschehen.

Also in der Regel sind die ersten Eier der Saison eh Wachseier, gehen ein oder werden gefressen. Das war bei mir fast jedes Jahr so.


Gruß Luca
 
Thema:

Fächerfingergecko hat Eier gelegt, was nun?

Fächerfingergecko hat Eier gelegt, was nun? - Ähnliche Themen

  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

    Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Surprise! Surprise! Eier!?

    Surprise! Surprise! Eier!?: Hallo Zusammen! Habe 2 Leo-Neuzugänge(0.1) in Quarantäne sitzen und nun hat eines der beiden Eier in deren Wetbox gelegt(am 18.02.)Die lagen da 2...
  • Surprise! Surprise! Eier!? - Ähnliche Themen

  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

    Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Surprise! Surprise! Eier!?

    Surprise! Surprise! Eier!?: Hallo Zusammen! Habe 2 Leo-Neuzugänge(0.1) in Quarantäne sitzen und nun hat eines der beiden Eier in deren Wetbox gelegt(am 18.02.)Die lagen da 2...