Dringend Hilfe - Gecko am Boden

Diskutiere Dringend Hilfe - Gecko am Boden im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, unser Goldstaubgecko hält sich seit Tagen nur noch am Boden auf. Er hat sich eine Ecke ausgesucht wo er den ganzen Tag liegt. Teilweise...
K

kirstenkern

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

unser Goldstaubgecko hält sich seit Tagen nur noch am Boden auf. Er hat sich eine Ecke ausgesucht wo er den ganzen Tag liegt. Teilweise versucht er sich dann unter das Streu am Boden zu wühlen. Sobald es aber dunkel ist geht er hoch in seinen Bambus und schläft. Da schleckt er dann auch Brei. Was könnte das sein?? Hab schon gedacht das es ihm vielleicht zu warm ist?? Durch die hohen Temperaturen draussen hat auch das Terrarium 30-31 Grad. Er hat aber Pflanzen und genügend Bambus wo er sich verstecken könnte aber er sucht immer die Ecke am Boden. Laufen tut er auch ganz normal und gehäutet hat er sich auch vor ein paar Tagen.
Kann es sein das er die Temperaturen nicht gewöhnt ist?? Er ist erst 10 Monate alt.

Bitte helft mir ich bin ratlos und habe Angst das es ihm nicht gut geht....:confused:

VG
Kirsten
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0
Hallo,

nur ein reptilienkundiger Tierarzt kann was genaues sagen, Ferndiagnosen über das Internet helfen bei kranken Tieren nichts.

€dit. Wurde das Tiere verpaart?

Grüße
Michael
 
K

kirstenkern

Beiträge
7
Reaktionen
0
??

Hi,

verpaart wurde er nicht aber er lebt mit einem 2. Gecko zusammen. Was mich einfach nur wunderd das er ganz normal läuft und auch sonst ihm nichts anzusehen ist...

Danke für den Link..werde mich gleich dort auch noch hin wenden.

Kirsten
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Wird er/sie eventuell unterdrückt? Was für ein Geschlecht haben den die Beiden?
 
K

kirstenkern

Beiträge
7
Reaktionen
0
Denke es sind 2 Weibchen. Ist halt bei so jungen Tieren schwer zu sagen. Er war schon der Schwächere aber seit 2-3 Monaten verhielt sich alles ganz normal und sie saßen auch nebeneinander....
Hab nen Beitrag über die Geschechtsbestimmung vor ein paar Tagen gesetzt. Kannst du ja mal schauen.

Danke
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0
Warum hälst du 2 Weibchen zusammen?
Und vorallem wenn du dir nicht sicher bist, Stichwort zufrühe Trächtigkeit.

Nur weil sie nebeneinander Sitzen heißt nicht das ein Tier nicht Unterdrückt wird....
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Würde sie auch trennen und dann weiter beobachten. Phelsumen sind nicht gerade für ihre Verträglichkeit untereinader bekannt.
 
K

kelly

Beiträge
131
Reaktionen
0
hi kirsten
gerade ph.lat.laticauda gehört unter den phelsumen zu den streitsüchigen
arten , eine gemeinschaftsaufzucht, scheidet AUS !!!
bis zur genauen geschlechtsbestimmung sollten und müssen die tiere seperat aufgezogen werden....
laticauda weibchen, sollten auch erst mit circa 18 monaten verpaart werden !
um spätere probleme mit dem gesundheitszustandes dieses tieres auszuschliessen !!!!
gruß kelli

----------------------------
www.reptiles-universe.de
 
K

kirstenkern

Beiträge
7
Reaktionen
0
Info

Hallo,

bevor ihr mich weiter hier auseinander nehmt kann ich euch mitteilen das wieder alles okay ist. Lag wohl doch nur an der Hitze und jetzt liegen sie seit 2Tagen wieder friedlich nebeneinander auf dem Bambus.
Und zur Info sie haben sich nie gestritten etc. es war lediglich komisch das der eine für ein paar Tage "tagsüber" oft auf dem Boden war. Und warum sollte ich die Beiden trennen wenn sie zusammen aufgewachsen sind und es "nie" Probleme gab. Im Gegenteil - da ist es mir auch relativ egal welches Geschlecht sie haben. Darüber kann ich mir immernoch Gedanken machen wenn ich merke das sie sich zanken....

Kirsten
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0
K

kirstenkern

Beiträge
7
Reaktionen
0
Genau - das wurde alles schon genannt. Ih könnt mich von mir aus für einen Tierquäler halten oder sonstwas aber ich bleibe bei meiner Meinung. Solange die 2 sich verstehen und ohne Probleme miteinander leben (kein Gezanke, keine Rangelei), normal fressen, sich häuten etc... gibt es für mich keinen Grund und ich laß sie zusammen. Falls ich merke das was nicht in Ordnung ist..kann ich immernoch reagieren.

Grüße Kirsten
 
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0
Hi
Ich habe selbst mehrere Jahre laticauda gehalten und gezüchtet. Ich hab es mehrfach versucht Jungtiere gemeinsam groß zu ziehen und es hat nie geklappt, es ist einfach so ... laticaudas sind die streitsüchtigsten Phelsumen die ich kenne.
Das sich deine gut Verstehen würde mir Sorgen machen, weil es einfach nicht normal ist.

Leo
 
Thema:

Dringend Hilfe - Gecko am Boden

Dringend Hilfe - Gecko am Boden - Ähnliche Themen

  • Projekt Rückwandbau - Hilfe

    Projekt Rückwandbau - Hilfe: Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte Madagaskar Taggecko Dame. Für die Süße möchte ich nun eine Rückwand inkl...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Ich brauch ganz schnell eure Hilfe. Unser Taggecko weibchen hatte ein wenig Probleme beim Häuten. Haben sie gestern in eine extra Box mit höherer...
  • Hilfe!? :/

    Hilfe!? :/: Hey also ich interessiere mich schon eine Weile lang mit den phelsumen(infosbsuchen etc.). Erst faszinierten mich die Mad. Grandis doch das Terra...
  • Neuling braucht Hilfe (Phelsuma laticauda)

    Neuling braucht Hilfe (Phelsuma laticauda): Hallo, ich habe bisher absolut keine Erfahrungen mit Terraristik. Ich möchte aber gerne jetzt mit dem Bau eines Terrariums für Phelsuma laticauda...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: Hallo , ich brauch dringend rat. Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen...
  • brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Projekt Rückwandbau - Hilfe

    Projekt Rückwandbau - Hilfe: Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte Madagaskar Taggecko Dame. Für die Süße möchte ich nun eine Rückwand inkl...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Ich brauch ganz schnell eure Hilfe. Unser Taggecko weibchen hatte ein wenig Probleme beim Häuten. Haben sie gestern in eine extra Box mit höherer...
  • Hilfe!? :/

    Hilfe!? :/: Hey also ich interessiere mich schon eine Weile lang mit den phelsumen(infosbsuchen etc.). Erst faszinierten mich die Mad. Grandis doch das Terra...
  • Neuling braucht Hilfe (Phelsuma laticauda)

    Neuling braucht Hilfe (Phelsuma laticauda): Hallo, ich habe bisher absolut keine Erfahrungen mit Terraristik. Ich möchte aber gerne jetzt mit dem Bau eines Terrariums für Phelsuma laticauda...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: Hallo , ich brauch dringend rat. Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen...
  • Schlagworte

    gecko auf dem Boden

    ,

    Taggecko liegt am Boden