27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot?

Diskutiere 27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Huhu, wohne im Dachgeschoss in einer Maisonetten Wohnung. Oben unterm Dach ist das Wohnzimmer und da steht auch das Terra von unserer Lotte (NZ...
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

wohne im Dachgeschoss in einer Maisonetten Wohnung. Oben unterm Dach ist das Wohnzimmer und da steht auch das Terra von unserer Lotte (NZ April 08).
Jedenfalls ist es bei uns mom am Tag mind. 27 Grad im Wohnzimmer. Am Anfang hatte ich die Lampe im Terra noch an, aber denke das es dann sicher zu warm wird. Zumal sie ja noch klein ist und auch nicht ganz so warm gehalten werden sollte. Im Terra sind es auch 27 Grad.
Frag mich jetzt ob ich trotzdem zusätzlich noch einen Wärmespot anmachen sollte, damit sie eine noch wärmere Stelle hat, oder nicht.
Hab ihn wie gesagt mom. aus. Denke das die 27 Grad ausreichen. Was sagt ihr?
Bin ja noch Neuling, will lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig.
LG Cindy
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: 27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot?

hi

am besten wäre ein thermo-timer. der kontrolliert die eingestellte temperatur und schaltet notfalls ab...

ich würde dir raten: entweder wirklich aus (kenne das alter nicht) oder eine watt-schwache birne rein... weil zu heiss wäre schlimm.

ich schalte 2 meiner terras, die näher am fenster stehen, tagsüber aus, wenn es so warm ist.
 
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: 27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot?

Sie ist im April geschlüpft, also 3 Monate. Habe viel gelesen das man sie da nicht zu warm halten sollte. Mom haben wir 29,6 Grad *puhh*
Sollte ich ihr Versteck feucht halten? Sie hat direkt daneben die Wetbox, wo sie ab und an rein geht, aber zum großen teil ist sie im Versteck
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: 27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot?

Meine sind auch aus.. Mache auch die großen nur am späten Nachmittag ein bisschen an, wenn sie mehr Wärme wollen, können sie sie sich dann holen..
Ich würde das Versteck nicht nass machen..
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: 27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot?

Ich habe bei den Temps den Spot nur eine Stunde Mittags und eine Stunde zwischen 15 und 16 Uhr an. Das reicht bei mri vollkommen. Im terra Zimmer sind es auch locke rum die 27 C.
 
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: 27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot?

Gut, also lass ich das Licht lieber aus. (mom. 31,1 Grad). Sie ist ja noch jung, will sie lieber nicht zu warm halten.
Danke für eure Antworten :D
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: 27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot?

Habt ihr alle eure Terras am Fenster stehen?? Leos brauchen den Spot nicht nur für die Wärme sondern für das Licht (Tag-Nacht-Rythmus). Ich würde eine Watt-schwachen Spot reinmachen oder sogar nur eine Energiesparlampe. Diese gibt kaum Wärme ab, aber Licht.
 
E

ecki1

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: 27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot?

Den Ryhtmus haben sie doch durch die Helligkeit im Zimmer automatisch wenn da ein Fenster vorhanden ist. Das reicht um den Ryhtmus zu simulieren.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: 27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot?

31,1 C sind viel zu heiß als Gundtemeperatur! Du mussts chauen das du das Runterbekommst. Die Grundtemperatur sollte 27 C nicht übersteigen. Die Tiere kommen aus Pakistan und nicht aus der Sahara.
 
Thema:

27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot?

27 Grad Raumtemp. - trotzdem Wärmespot? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Fragen zu Terra für Tropiocolotes steudneri: Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person, ich bin 27, wohne derzeit in Bruchsal, ziehe aber grade in Richtung Stuttgart. Ich habe derzeit 3...
späte Wurmkur / Tiere draussen od. besser rein?: Hallo, vor ein paar Wochen telefonierte ich mit einer Halterin, die in diesem Jahr eine NZ 08 von mir erhalten hat. Sie hatte da bei ihren Tieren...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben