Afrikanischer hausgecko

Diskutiere Afrikanischer hausgecko im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; hallo ich habe eine frage unzwar in ein wie großen terrarium muss ich ein pärchen afrikanischer/asiatischer hausgecko halten???:D
T

The_Gecko

Reaktionen
0
hallo
ich habe eine frage unzwar in ein wie großen terrarium muss ich ein pärchen afrikanischer/asiatischer hausgecko halten???:D

01.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Afrikanischer hausgecko . Dort wird jeder fündig!
D

dennis_el_grande

Reaktionen
0

AW: Afrikanischer hausgecko

hi,
also meins ist 45x45x45 groß. es geht allerdings soweit ich weiss auch ein BISSCHEN kleiner.
udn halt wie einen regenwald einrichten+hohe luftfeuchtigkeit.

Dominik2

Dominik2

Reaktionen
0

Das gilt aber bitte nicht für alle Afrikanischen Hemidactylus Arten, da gibts genug trocken/halbtrockenes, was da so als "Afrikanischer" Hausgecko reinkommt,...

Lg Dominik

C

Chris3004

Gast

Jo, und nach nem halben Jahr interessiert es vermutlich nurnoch Wayne ;)

Sebastian2

Sebastian2

Reaktionen
0

Hallo,

40x40x60 cm passt von der Größe her.

Den meisten als Hausgeckos verkauften Arten ( meist Hemidactylus mabouia, Hemidactylus frenatus, Hemidactylus flaviviridis, Hemidactylus brookii, Hemidactylus angulatus ) ist es recht egal ob feuchte oder trockene Haltung. Früher oder später ( eher früher ) werden sich Nachzuchten nicht vermeiden lassen ;-).

gruss
sebastian

Dominik2

Dominik2

Reaktionen
0

Ja sie sind recht anpassungsfähig die Viecher, aber ein Regenwaldterrarium halte ich für einige Arten doch für zu krass...
Die aufgezählten Arten kommen auch in der Natur in den unterschiedlichsten Lebensräumen vor, somit ist es kein Problem.
Es kommen aber auch andere...

Lg Dom

T

turok1992

Reaktionen
0

hi ich hab auch 2 die haben auch schon einer bekommen :p,also mein terrarium hab ich groß gemacht das die auch viel platz haben,das ist 60x70.x60

Thema:

Afrikanischer hausgecko

Afrikanischer hausgecko - Ähnliche Themen

• Ein paar fragen zum afrikanischen Hausgecko

Ein paar fragen zum afrikanischen Hausgecko: hallo ich halte sein montag zwei afrikanische hausgeckos.ich halte sie in ein 30x30x30 terrarium,da die tiere leut verkäufer ca.8mon alt sind!!ist...
  • Asiatischen Hausgecko übernommen

Asiatischen Hausgecko übernommen: Hallo, ich wollte schon einige Zeit Geckos haben und habe mich über viele Arten eingelesen nun kam ich durch einen Zufall an meinen kleinen...
  • Asiatischer hausgecko?

Asiatischer hausgecko?: Gude, Hab mal wieder ne frage. Spiele MIT dem gedanken mir 3-4 asi. Hausgeckos zuzulegen. Was muss ich da beachten? Lohnt es sich ne...
  • Welcher Hausgecko? Welches Geschlecht?

Welcher Hausgecko? Welches Geschlecht?: Hallo, ich bin neu hier und bin durch einen Tipp von einem anderen Forum hierhergekommen. Auf der letzten Reptilienbörse haben wir uns zwei...