Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Diskutiere Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Was mich interessieren würde. Wenn man das Wassergel, bzw. Gelatine für die Futtertiere anmischt, könnte man statt Wasser irgendein Vitaminsaft...
R

Reaser

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Was mich interessieren würde. Wenn man das Wassergel, bzw. Gelatine für die Futtertiere anmischt, könnte man statt Wasser irgendein Vitaminsaft oder in Wasser aufgelöstes Vitaminpulver dazu mischen?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Ich denke schon, aber man sollte auf den Zuckergehalt des Saftes achten. Und es zeitnah verfüttern.
 
R

Reaser

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Die meisten Säfte haben schon ziemlich viel Zucker. Vielleicht nehme ich einfach direkt das Vitaminpulver, womit ich sonst die Heimchen bestäube und lös etwas in Wasser/Gel auf.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

leider eignet sich dazu auch nicht jedes Pulver. Beim Herpetal Complete T habe ich immer das Problem, das es das "alternative" WasserGel wieder etwas verflüssigt
 
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Hat das schonmal jemand mit Gellantine und Korvimin probiert? Ist das mit der Gellantine absolut bedenkenlos?
 
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das mit Gelantine der größte Mist sein soll! Bitte erkundigt euch mal nochmal im Netz darüber!
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Off Topic:

@Geckomania.info: Ist es dir eigendlich nicht peinlich, in einem Reptilienforum werbung für ein anderes/deins zu machen?
Und das auch noch in jedem Thread?

Zum Thema:

Habe mir auf der Garchinger reptilienbörse eine Heimchendose voll Wassergel für 99Cent gekauft und das hält ewig.
Also ich finde da lohnt sich der Aufwand kaum.

Gruß Steffi
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Ich nehme immer nen Deckel von ner Konserve nen Wattepad (von meiner Freundin, pssst), und dann einfach Wasser rein, da ist noch nie ein Tier ertrunken! Für was also d. Gel?
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Off Topic:

@Geckomania.info: Ist es dir eigendlich nicht peinlich, in einem Reptilienforum werbung für ein anderes/deins zu machen?
Und das auch noch in jedem Thread?

Der geht mir auch dermaßen auf den Puffer mit seinem spam in jedem noch so sinnlosen Beitrag von ihm. Ich hätte ihn schon längst vor die Tür gesetzt für seine penetrante Art den Mist zu präsentieren.
Da bietet man den Leuten ein extra Bereich für Werbung und manche kriegen den Hals einfach nicht voll genug.

Tut mir leid das ich nicht noch etwas zum Thema beizutragen habe, meine Meinung zum Thema habe ich ja schon geäussert...dennoch wollte ich mein offtopic loswerden

@Geckospamia

Du willst den Mist doch in Deinem Forum auch nicht haben, also nimm Dir selbst sowas hier auch nicht raus!
 
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Also anstatt dem Wassergel was bei mir doch immer wieder zu Schimmel geführt hab benutz ich jetz lieber eine Dochttränke. Diese haben eig. nur Vorteile 1. Das Wasser verschmutzt nicht, 2. Es wird nichts nass (es bildet sich also auch kein Schimmel) 3. Muss nur ca. alle 10 Tage gewechselt werden. usw.

Hier noch n Bild aus dem Netz:
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Tolle Idee...werd ich auch mal nachbauen, wo bekommst du den Docht her?
 
Consi

Consi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Ich vermute mal in Bastelläden könnte man sowas bekommen.
Gute Idee übrigens!
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

hi die tränke finde ich echt super!! bau ich nach für meine futtertiere habe sonst immer einen feuchten schwamm als tränke benutzt !! von dem wassergel selbst halte ich nicht viel!!
 
B

Blizzard2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Habe mir einfach Vogeltränken geholt. Unten Watte rein und fertig.

Gel habe ich noch nicht probiert aber warum auch?

Habe die Tränken mit ca. 200ml sonst würde ich mir die Dochttränke basteln.:D
 
Thema:

Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht - Ähnliche Themen

Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Meerschwein Weibchen brommseln: Hallo Ich hatte schonmal einen Account, finde aber mein Passwort nicht mehr. Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen und da hatte eine vor ca 1...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Oben