Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Diskutiere Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Was mich interessieren würde. Wenn man das Wassergel, bzw. Gelatine für die Futtertiere anmischt, könnte man statt Wasser irgendein Vitaminsaft...
R

Reaser

Reaktionen
0
Was mich interessieren würde. Wenn man das Wassergel, bzw. Gelatine für die Futtertiere anmischt, könnte man statt Wasser irgendein Vitaminsaft oder in Wasser aufgelöstes Vitaminpulver dazu mischen?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Ich denke schon, aber man sollte auf den Zuckergehalt des Saftes achten. Und es zeitnah verfüttern.

R

Reaser

Reaktionen
0
Die meisten Säfte haben schon ziemlich viel Zucker. Vielleicht nehme ich einfach direkt das Vitaminpulver, womit ich sonst die Heimchen bestäube und lös etwas in Wasser/Gel auf.

B

b1b0p

Reaktionen
0
leider eignet sich dazu auch nicht jedes Pulver. Beim Herpetal Complete T habe ich immer das Problem, das es das "alternative" WasserGel wieder etwas verflüssigt

S

snakecity

Reaktionen
0
Hat das schonmal jemand mit Gellantine und Korvimin probiert? Ist das mit der Gellantine absolut bedenkenlos?

D

derPetto

Reaktionen
0
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das mit Gelantine der größte Mist sein soll! Bitte erkundigt euch mal nochmal im Netz darüber!

Devi

Devi

Reaktionen
0
Off Topic:

@Geckomania.info: Ist es dir eigendlich nicht peinlich, in einem Reptilienforum werbung für ein anderes/deins zu machen?
Und das auch noch in jedem Thread?

Zum Thema:

Habe mir auf der Garchinger reptilienbörse eine Heimchendose voll Wassergel für 99Cent gekauft und das hält ewig.
Also ich finde da lohnt sich der Aufwand kaum.

Gruß Steffi

wuschi

wuschi

Reaktionen
0
Ich nehme immer nen Deckel von ner Konserve nen Wattepad (von meiner Freundin, pssst), und dann einfach Wasser rein, da ist noch nie ein Tier ertrunken! Für was also d. Gel?

B

b1b0p

Reaktionen
0
Off Topic:

@Geckomania.info: Ist es dir eigendlich nicht peinlich, in einem Reptilienforum werbung für ein anderes/deins zu machen?
Und das auch noch in jedem Thread?
Der geht mir auch dermaßen auf den Puffer mit seinem spam in jedem noch so sinnlosen Beitrag von ihm. Ich hätte ihn schon längst vor die Tür gesetzt für seine penetrante Art den Mist zu präsentieren.
Da bietet man den Leuten ein extra Bereich für Werbung und manche kriegen den Hals einfach nicht voll genug.

Tut mir leid das ich nicht noch etwas zum Thema beizutragen habe, meine Meinung zum Thema habe ich ja schon geäussert...dennoch wollte ich mein offtopic loswerden

@Geckospamia

Du willst den Mist doch in Deinem Forum auch nicht haben, also nimm Dir selbst sowas hier auch nicht raus!

D

derPetto

Reaktionen
0
Also anstatt dem Wassergel was bei mir doch immer wieder zu Schimmel geführt hab benutz ich jetz lieber eine Dochttränke. Diese haben eig. nur Vorteile 1. Das Wasser verschmutzt nicht, 2. Es wird nichts nass (es bildet sich also auch kein Schimmel) 3. Muss nur ca. alle 10 Tage gewechselt werden. usw.

Hier noch n Bild aus dem Netz:

T

Turtle70

Reaktionen
0
Tolle Idee...werd ich auch mal nachbauen, wo bekommst du den Docht her?

Consi

Consi

Reaktionen
0
Ich vermute mal in Bastelläden könnte man sowas bekommen.
Gute Idee übrigens!

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
hi die tränke finde ich echt super!! bau ich nach für meine futtertiere habe sonst immer einen feuchten schwamm als tränke benutzt !! von dem wassergel selbst halte ich nicht viel!!

B

Blizzard

Reaktionen
0
Habe mir einfach Vogeltränken geholt. Unten Watte rein und fertig.

Gel habe ich noch nicht probiert aber warum auch?

Habe die Tränken mit ca. 200ml sonst würde ich mir die Dochttränke basteln.:D

Thema:

Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht

Tipp:Wassergel für Futterinsekten selbst gemcht - Ähnliche Themen

• Futter für Grillen

Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand: Wir sind gerade am Durchprobieren von verschiedenen Futterinsekten Shops und haben jetzt schon mal einen sehr guten erwischt...
  • Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!

Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!: Hallo Leute, für Alle die etwas Abwechselung auf ihren Speiseplan bringen wollen oder auch auf andere Art und Weise Lebendfutter selber fangen...
  • Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht! - Ähnliche Themen

• Futter für Grillen

Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Becher für Drosophila-Zucht

Becher für Drosophila-Zucht: Hallo Leute, woher kann man diese 0,5l Plastikbecher beziehen? Im Netz habe ich bisher irgendwie nur so eine Art Reagenzgläser gefunden, denke...
  • Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht

Terragröße für Steppengrillen + Heuschreckenzucht: Sooo nachdem ich mittlerweile so an die 70 Euro im Monat für Futtertiere ausgeb und das definitiv mehr werden wird hab ich mir gedacht ich bau mir...
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand: Wir sind gerade am Durchprobieren von verschiedenen Futterinsekten Shops und haben jetzt schon mal einen sehr guten erwischt...
  • Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!

Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!: Hallo Leute, für Alle die etwas Abwechselung auf ihren Speiseplan bringen wollen oder auch auf andere Art und Weise Lebendfutter selber fangen...
  • Schlagworte

wassergel insekten selber machen

,

wassergel für insekten

,

dochttränke insekten

,
    wasser gel selbst herstellen