Ich könnte nur noch heulen

Diskutiere Ich könnte nur noch heulen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich bin so verzweifelt.....Ich war heute in Bottrop und habe mein neues Terrarium abgeholt... 120x60x60 Glasterrarium für 100 Euro neu....die...
M

Monika5

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich bin so verzweifelt.....Ich war heute in Bottrop und habe mein neues Terrarium abgeholt... 120x60x60 Glasterrarium für 100 Euro neu....die fahrt von Bottrop nach Köln alles ist super verlaufen....Terra...aufgestellt Rückwand reingeklebt....Sand-Lehm Gemisch gematsch....auf einmal sagte ich zu meinem Mann schau mal die Jule liegt aber komisch da... vor allem sie bewegt sich nicht.... Meine Jule ist Tot..........Kotproben haben ergeben das alles Tiere gesund sind....Sie hat gestern auch noch gefressen....Ich weiß nicht warum...

Nun bleiben die zwei andern Mädels erstmal in dem kleineren 80 ziger Becken..die haben beide auch heute normal gefressen

Ich muss dazu sagen ich habe alle drei Mädels aus dem Zoohandel.....was ich nie wieder machen würde....

Wäre schön wenn ihr Züchter aus dem Kölner Raum wüsstet...oder im Umkreis...wäre schade wenn ich mein Hobby aufgeben müsste
 
S

sina3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Aus was ist denn die Rückwand gemacht??
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Mein Mitgefühl. Hattes du den Mum sie dir mal genauer anzuschauen?
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Oh das tut mir leid..
Aber solange Du nicht weißt woran sie gestorben ist, würde ich keine neuen Tiere in die Gruppe setzen, denn wenn es eine Krankheit war, haben die anderen Beiden sie vielleicht auch und stecken dann noch mehr Tiere an.. Das würde ich erstmal abklären und die 2 die Du noch hast genau beobachten..
Und nur weil Du jetzt 2 statt 3 hast mußt Du ja Dein Hobby nicht aufgeben.. Du kannst auch 2 Weibchen ganz wunderbar miteinander halten..

Liebe Grüße
Michelle
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Wie lange hattest du sie schon? Mein Beileid erstmal :( Und was war sie für ne Farbform? Manche Farbformen sind sowas von überzüchtet (Blizzard zB) das es vor kommen kann das die einfach umkippen.
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

:sad: Herzliches Beileid :sad:

Du solltest sie zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen was denn die Ursache war.
Evtl. ist es nichts Ansteckendes gewesen, und du kannst den anderen beiden eine neue Genossin holen.

Robert
 
M

Monika5

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Ich habe sie schon beerdigt...hatte vor 4 vier Tagen angefangen alle 3 mit kleinen Heuschrecken zu Füttern sie haben sie auch alle sehr gerne gefressen...Ich habe eh durch den Zoohandel 3 spinndel Dürre Geckos..und hab sie mit Electrolyte verschucht auf zu päppeln...alle Kotproben waren in Ordnung hab sie auf alles testen lassen....hab auch das Buch von Griesshammer & Köhler....ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe...die Jule war immer gut drauf neugierig und kein bisschen schüchtern.... die Sunny die dünnste von allen hat heute wieder 2 Heuschrecken verputzt....ich könnt nur heulen
 
S

sina3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Ja, dir auch erstmal mein Beileid.
Ich möchte nochmal zu meiner Frage zurückkommen:
Aus was ist denn die Rückwand gemacht und wie hast du sie festgeklebt?
Liebe Grüße
Sina
 
S

sina3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Oder war Jule noch gar nicht im neuen Terrarium?
Wenn ja, dann hat sich die Frage erledigt, dann habe ich es falsch verstanden, sorry
 
M

Monika5

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Das 80x40x50 Terrariuatm wo Jule drin war hatte eine Naturkorkrückwand drin die wurde mit Aquarium Sillikon festgemacht

Jule war noch nicht in dem neuen Becken
 
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Guten morgen und auch von mir mein herzliches Beileid.
Ich weiß ja jetzt nicht wie lange du die kleinen schon hattest, aber kann es vielleicht sein das es ihr Magen nicht verkraftet hatte? Wenn sie so dürr war und sie bei dir dann ordentlich gefüttert wurde, liegt es vielleicht daran?
Wenn du sie allerdings schon eine Weile so fütterst dann wohl nicht....

Klingt doof, aber trauer nicht länger um die kleine, kümmer dich jetzt lieber um die anderen zwei, dass sie aufgepäppelt werden. Drück dir die Daumen.
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Hm, hast Du auch einen PCR Test in Wien machen lassen, oder nur normale Kotproben beim TA? Hast Du vielleicht mal Fotos der Tiere?
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Und was sind die Süße für Farbformen?
 
M

Monika5

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Hallo danke nochmal für euere Anteilnahme

Ich werde die zwei Weibchen jetzt noch genauer beobachten und neue Kotproben einschicken...

Ich hoffe das ich das nicht nochmal durchleben muss...aber ich werde daran denken das Tier dann einzuschicken.

Foto´s lade ich wenn ich ein bisschen Zeit habe noch hoch

Liebe Grüße Monika
 
M

Monika5

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Meine 3 sind bez 2 sind wildfarbend....Ich lade mal Bilder hoch
 
M

Monika5

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Hier die Bilder die erste ist Sunny und die zweite Lucky und auf Bild 3 sind Jule und Lucky
 

Anhänge

  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0205.JPG
    IMG_0205.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0214.JPG
    IMG_0214.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 85
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Oha, die erste schaut aber garnicht gut aus (die anderen auch nicht, aber die erste echt schlimm).. Bist Du sicher das die Kotproben sauber waren?? Wieviele hast Du gemacht? Und auf was untersuchen lassen?
 
M

Monika5

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Ich habe die Kotproben auf Parasitenbefall testen lassen und auf Cryptos die fielen negativ aus obwohl ich mir bei der ersten nicht mehr so sicher bin, da die Jule auch abgemagert ist...trotz fressen... ich habe mich gestern mit Kalthoff unterhalten das ist der Terrarisktik Händler in Köln meine Haltungsbediungen sind ok...Sepiaschale ist drin die Temperaturen sind ok Luftfeuchtigkeit stimmt...Futtertiere kaufe ich beim Welkes oder Zooland..die werden mit Matzinger und Fischfutter und mit Terra Lite Grillenund Heimchenfutter gefüttert. Feuchtfutter wird mit Nekton MSA bestäubt...da meine Tiere keine Futtertiere nehmen die mit dem puder bestäubt ist...Ich hab noch Reptix Minereral und Reptosol flüsslig....

Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe

Lg Moni
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

Also ich würde mal Kot sammeln und dann nach Wien schicken.. Was für einen Cryptostest hast Du gemacht?
Und auf Würmer würde ich auch nochmal testen, 3 Tage sammeln und zum TA, und dann länger sammeln und nach Wien..
Oder, naja, klingt jetzt echt fies, aber Du könntest die andere auch wieder ausbuddeln und einschicken, das wär am sichersten.. Ich weiß, klingt grausam, aber anscheindend haben die anderen ja auch was.. Aber ich weiß auch nicht, ob ich das könnte..

Drücke Dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist.. Und setz auf garkeinen Fall andere dazu!

Liebe Grüße
Michelle

EDIT: Und Du hast nichts falsch gemacht.. Sie waren ja schon krank..
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich könnte nur noch heulen

@Cherie: Frage!
Das Tier auf Bild 1 finde ich auch sehr dünn. Aber was ist an den anderen nicht in ordnung?

Ich finde sie sehen ganz fit aus. Schwanz ist nicht dürr.
 
Thema:

Ich könnte nur noch heulen

Ich könnte nur noch heulen - Ähnliche Themen

Biete PLZ 21073: 0.3 Leopardgeckos in Hamburg abzugeben!: Hallo, ich muss mich leider von meinen 3 süßen, lieben Mädels trennen... und es bricht mir wirklich das Herz, aber es geht leider nicht anders...
Oben