1. Terra für Leo Dame

Diskutiere 1. Terra für Leo Dame im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Huhu, wollte gern wissen was ihr von meinem Terra haltet. Kurze Erklärung. Dort lebt eine Leo Dame (inkubiert auf Weibchen) drin. Sie ist von...
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
wollte gern wissen was ihr von meinem Terra haltet.
Kurze Erklärung. Dort lebt eine Leo Dame (inkubiert auf Weibchen) drin. Sie ist von 04/08. Also noch sehr klein. Das Terra ist 120x50x50 und bald zieht noch eine weitere Dame ein. Also sie bleibt nicht lang allein.
Der Züchter hat mir geraten sie erstmal noch auf Küchenpapier zu lassen, wg der Gefahr das sie beim Beute fangen Sand verschluckt. Aber da der Lehm sowieso noch nicht da ist, ist es weniger schlimm.
Wenn dann der Lehm da ist und ich das mit dem Sand zusammen ins Terra mache, kommen sicher noch zwei drei Versteckmöglichkeiten oder etwas zum klettern rein.

Die Rückwand wird leider erst in den nächsten Wochen gebaut, aber ich hoffe doch das durch die Äste und durch die Verstecke unter den Steinen etc, sie genug Möglichkeiten findet sich zu verstecken und zu klettern.
Hoffe nur das ich die Äste nicht zu hoch gelagert habe.

Die Maus zog gestern ein, hat auch direkt schon gefressen und gestern Abend das gesamte Terra erkundet. Voll süß.

Bin für Kritik offen, legt los. Will ja das es ihr gut geht...

LG Cindy
 

Anhänge

  • DSC02077klein.JPG
    DSC02077klein.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 181
  • DSC02082klein.JPG
    DSC02082klein.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 218
  • DSC02087klein.JPG
    DSC02087klein.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 187
  • DSC02088klein.JPG
    DSC02088klein.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 174
  • DSC02089klein.JPG
    DSC02089klein.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 181
  • DSC02091klein.JPG
    DSC02091klein.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 132
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Also, das mit der neuen dazu zu setzen würd ich erstmal gepflegt sein lassen und bei jedem eine getrennte Qurantäne machen.
Sie sieht mir doch recht dünn aus auf dem Bild. Schick bloß Kotproben ein.

Lg, Janina
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Hallo Cindy,

so macht das Terra erstmal einen guten Eindruck.. Allerdings würde ich noch eine Wetbox und eine Schale mit Sepia hineinstellen.. (konnte beides nicht sehen, sorry, wenn ich es übersehen habe)..
Ich finde den Schwanz auch recht dünn, wie alt ist sie denn?

Liebe Grüße
Michelle
 
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Huhu

Sie ist eine Nachzucht aus 04/08. Also zwei Monate. Eine Wetbox ist hinter den Stämmen. Nur die Schale mit Sepia ist nicht drin, dass stimmt. Kommt sofort rein.

Ja, ich geb ihr mom. 2-3 kleine Heimchen am Tag weil ich auch finde das der Schwanz sehr dünn ist. Meint ihr sie könnte mehr vertragen? Dann werf ich gleich noch ein Heimchen rein.
Habe angst sie etwas zu überfüttern. Der Züchter hat 2 mal in der Woche jeweils 5 kleine gegeben.

Mit der Quarantäne weiß ich, wenn ein neuer Leo einzieht, dann eh erst bei ihr nach drei Monaten ;)

Also, soll ich ihr lieber noch etwas mehr geben?
Habe sie wie gesagt seit Samstag und seitdem hat sie jeden Tag (heute auch schon) drei kleine Heimchen bekommen.

LG und danke,
Cindy
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Hm, meine die so alt sind bekommen fast jeden Tag 5-6 mittlere Hüpfer, garkeine Kleinen mehr.. Meine ganz kleinen Babys bekommen täglich 5-6 kleine Hüpfer.. Vielleicht überfütter ich meine ja aber auch, sehen allerdings nicht so aus..*g* Und bekommen auch sehr selten nur Mehlwürmer und so nen Kram.. Ich gebe ihnen halt soviel, wie sie schnell aufessen..
 
D

David Kreipner

Gast

AW: 1. Terra für Leo Dame

2 mal die Woche paar Heimchen in dem Alter ist zu wenig. Ab dem 2. Monat füttere ich jeden 2. Tag mindestens mal 3-4 kleine Hüpfer. Bis zum 2. Monat füttere ich mit einem Fastentag täglich.
 
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Na klasse :sad: .
Da kann ich jetzt echt nur hoffen das ich die kleine schnell hoch peppeln kann. Habe gerade eine kleine Schale mit zerriebener Sepia rein gegeben.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: 1. Terra für Leo Dame

Zu wenig Futter ist aber besser als zu viel, gerade im Wachstum. So wachsen sie nicht so schnell und das schont Knochen, Gelenke, Muskeln und so weiter, da die sich ganz in Ruhe entwickeln können. Nichts ist meiner Meinung nach schlimmer, als Jungtiere zu warm und bei zu viel Futter zu halten. Aber bisschen mehr als bisher können sie schon vertragen. Jetzt bloß nicht den Fehler machen und die kleinen vollstopfen. Steiger die Rationen etwas und gut.
 
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Rückwand fast fertig

Huhu,
hab die Rückwand dank Cherie`s Hilfe heute schon fast fertig gemacht. Bin ganz stolz drauf. Die Kleberschicht ist noch etwas nass, morgen kommt der Rest drauf. Habe nur bedenken das die Wand vielleicht etwas zu rau ist, werd es mit der letzten Schicht noch etwas glätten. Was sagt ihr? Meine erste Rückwand
 

Anhänge

  • DSC02098.JPG
    DSC02098.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 118
  • DSC02099.JPG
    DSC02099.JPG
    189 KB · Aufrufe: 103
  • DSC02100.JPG
    DSC02100.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 94
  • DSC02101.JPG
    DSC02101.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 118
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Super! Da warst Du ja echt megafleißig heute!! Ich finde sie klasse.. Selten so eine gute erste Rückwand gesehen!

Liebe Grüße
Michelle
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Hallo,

bleibt das Terrarium weiterhin auf dem Boden stehen?
Empfinde ich als Standplatz als nicht ideal

Grüße
Michael
 
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

*juhu* Bin auch echt stolz. Muss aber sagen das ich mich etwas übernommen habe. Mein Rücken und mein rechter Arm tut tooootal weh! Von dem Kleber aufgetrage mit dem Pinsel. Aber es hat sich gelohnt
 
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Bevor du die Rückwand rein machst, schick zuerst Kotproben ab und warte auf das Ergebnis! Wenn sie einen hohen Parasitenbefall oder schlimmeres hat kannst du evtl. die ganze Rückwand wieder rausreißen und wegschmeißen.

Lg, Janina
 
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Moin Moin,
also das Terra steht nur für den Übergang auf dem Boden.
 
R

Reptilo

Gast

AW: 1. Terra für Leo Dame

ähmm das terra sieht ein bischen mager aus sry ..........
 
TiggerLilly

TiggerLilly

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: 1. Terra für Leo Dame

Hallo,
ja du hast scheinbar auch die Beiträge nicht gelesen, dass war sozusagen die Quarantäneausstattung ;)
 
R

Reptilo

Gast

AW: 1. Terra für Leo Dame

asooo sry :-D...................
 
Thema:

1. Terra für Leo Dame

1. Terra für Leo Dame - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Oben