Terrarium aus alten Kleiderschrank bauen

Diskutiere Terrarium aus alten Kleiderschrank bauen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, hab vor mir ein Terra selber zu bauen für eine Leo Gruppe. Ich habe dazu schon EINIGES im Internet gelesen und bin dabei auf...
F

Florena

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab vor mir ein Terra selber zu bauen für eine Leo Gruppe.
Ich habe dazu schon EINIGES im Internet gelesen und bin dabei auf mehrere Beiträge in verschiedenen Foren gestoßen die ihre Terras aus alten Schränken gebaut haben.(Keine Bauanleitung oder ähnliches gefunden)
Und da ich selber noch eine alten Kleiderschrank habe und die Idee super finde bin ich nun auf der suche nach ich sag mal einer Bauanleitung oder nach Leuten hier aus dem Forum die das schon gemacht haben und mir evtl Tipps geben könnten da es mein erstes selbstgebuates Terra sein wird.
Ich würde mich sehr darüber freun. :schild25:

Lieben Gruß

F

Florena

Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Bestimmte Fragen hab ich nicht mal großartig außer evtl. welchen Lack würdet ihr zum versiegeln des Inneren nehmen?
Einige glauben ja an Klarlack und andere wieder Epoxid.
Und evtl wie man am besten das Licht anbringt?

Das ich natürlich die Löcher und so abdichte ist ja klar.
Und das es nicht anders ist wie ein bau aus Holz hab ich mir schon fast gedacht ;-)

Ich hab gedacht evtl könnte man ja auch Fotos seiner Terras aus Kleiderschränken austauschen wegen Ideen ect.

M

>>mofrax<<

Reaktionen
0
Hallo,
meinst Du einen Kleiderschrank oder eine Kommode?

Die Idee finde ich super, ich hatte damals ein Kinderbett von meiner Tochter umgebaut zu einem Meerschweinchen-Stall :D mit zwei Etagen.

Ich würde auch gerne den Vitrinenschrank meines Freundes umfunktionieren wegen der hübschen Glastüren vorn, aber er würde sicher nicht erfreut sein :teufel6: da stehen seine Bausätze drinne.

F

Florena

Reaktionen
0
Danke für die guten Ratschläge

Thema:

Terrarium aus alten Kleiderschrank bauen

Terrarium aus alten Kleiderschrank bauen - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Altes Terrarium, noch zu retten?

Altes Terrarium, noch zu retten?: Hallo zusammen! Habe ja vor einigen Wochen meinen Kronengecko "Bobby", samt Terrarium übernommen. Da mir seine alte Behausung nicht wirklich...
  • Terrarium aus altem Holz??

Terrarium aus altem Holz??: HAllo, lieb Forengemeinde Wie es die Überschrift schon sagt möchte ich gerne wissen ob ich ein Terrarium aus altem Holz (weiß nicht wie lange das...
  • Terrarium aus altem Holz?? - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Altes Terrarium, noch zu retten?

Altes Terrarium, noch zu retten?: Hallo zusammen! Habe ja vor einigen Wochen meinen Kronengecko "Bobby", samt Terrarium übernommen. Da mir seine alte Behausung nicht wirklich...
  • Terrarium aus altem Holz??

Terrarium aus altem Holz??: HAllo, lieb Forengemeinde Wie es die Überschrift schon sagt möchte ich gerne wissen ob ich ein Terrarium aus altem Holz (weiß nicht wie lange das...