Legen P. Picta auch Wachseier?

Diskutiere Legen P. Picta auch Wachseier? im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, eben sah ich ins Terrarium und da liegt ein weißes etwas (siehe Foto). Ist das ein kaputtes Ei? Legen P. Pictas auch Wachseier? Oder ist...
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eben sah ich ins Terrarium und da liegt ein weißes etwas (siehe Foto). Ist das ein kaputtes Ei? Legen P. Pictas auch Wachseier?

Oder ist etwa eines meiner Mädels ein Männchen (was ich eigtl. nicht glaube)?

Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • Ei.jpg
    Ei.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 140
  • Ei2.jpg
    Ei2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 132
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Legen P. Picta auch Wachseier?

Könnte ein Wachsei sein, pictas legen durchaus auch wachseier
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Legen P. Picta auch Wachseier?

Hi,

Kannst du mir erklären, wie du zu der Ansicht gelangst, dass eines deiner Weibchen ein Bock ist??? Ich verstehe den Zusammenhang zu dem Ei nicht.....

Gruß Patrick
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Legen P. Picta auch Wachseier?

sie hält 2 Mädels zusammen, sollte das eine Mädel doch ein Bock sein, könnte es ja auch ein befruchtetes Ei sein ;)
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Legen P. Picta auch Wachseier?

Aso,

Ich dachte sie hält die 1.2 zusammen und hatte gerade einen Knoten im Kopp, wie dann 2.1 solange funktionieren konnte....

Gruß Patrick
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Legen P. Picta auch Wachseier?

Genau, mein Männel sitzt alleine und ich habe zwei Mädels - denk ich - in einem.
So, habe mir die Kleine mal beim Füttern angeschaut, und denke mal, dass da noch eines kommt. Habe auch gerade einen Thread gefunden, der mir das mit den Wachseiern erklärt *g*.

Danke für eure Antworten! :)
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Legen P. Picta auch Wachseier?

Wieso sind den die Weibchen getrennt von dem Männchen? Möchtest du keinen NAchwuchs oder sind sie noch zu jung?
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Legen P. Picta auch Wachseier?

Huhu Sargash,

die sind noch zu jung und ich möchte Ihnen später Dauer-Trächtigkeit ersparen. :smilie:
 
Thema:

Legen P. Picta auch Wachseier?

Legen P. Picta auch Wachseier? - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
Oben