Ameisen???

Diskutiere Ameisen??? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo an Euch! Habe eben eine komische Entdeckung gemacht! Ich war eben bei meinen Liebsten und habe gesehen das da so kleine viehcher rum machen...
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Euch!
Habe eben eine komische Entdeckung gemacht! Ich war eben bei meinen Liebsten und habe gesehen das da so kleine viehcher rum machen! Aber es sind keine Milben! Die sahen wirklich so aus wie kleine Ameisen!!! Die sind wohl durch die Löcher von den Boxen gekrochen! Jetzt eine Frage! Ich habe sie zwar beseitigt aber es das schlimm, oder sogar schädlich??? Weil wenn die Viecher sich vermehren dann hab ich ein riesen Problem!!!!!
Danke schonmal für eure Antworten und Vorschläge!
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Ameisen??? . Dort wird jeder fündig!
Consi

Consi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisen???

Sicher das es Ameisen sind?
Könnten es keine Microgrillen/heimchen sein? Hatte ich letztens auch erst im Terra :p
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisen???

Ja, ich hätte jetzt auch darauf getippt das sich da was vermehrt hat.. Die sehen aus wie Ameisen..
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisen???

Nein!! Sie bekommen nur Heuschrecken das hatte ich vergessen zu erwähnen! Ich hatte mal grillen gefüttert weil meine heuschrecken leer waren, aber das kann auch nicht sein weil ich die ja alle 3-4 tage sauber mach (Quarantäne Boxen :D)! Deswegen weis ich jetzt nicht so genau!! ist schon komisch!
 
E

ecki1

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisen???

Naja, ausgeschlossen ist es aber nicht das die Grillen in deinem Terra Eier gelegt haben. Das geht schneller als du schauen kannst. Die Micros sehen wirklich so aus wie Ameisen.
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisen???

Nein es ist ja kein Terra sondern Quarantäne Boxen! Die sind mit Zewa ausgelegt und werden, wie geschrieben, jeden 3-4 tag sauber gemacht! werden ausgespült und dann kommt neues zewa rein! Deswegen kann ich mir das eben nicht vorstellen!
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisen???

Also......Ich war eben gerad nochmal drüben und habe diese Kleinen Dinger bei einem weiterem gefunden! Ich danke Euch für eure schnellen Antworten, denn jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher ob das Ameisen sind! :D Die sehen tatsächlich aus wie kleine grillchen(aber immer noch nicht sicher bin) :D Kann mir das nur so erklären: Ich habe Heimchendosen mit loch und Zewa drum gewickelt. Gedacht als Höhle. Und diese erneuere ich nicht immer mit dem Becken! Ich vermute das die Grillen Eier in diese Falten von dem Zewa gelegt haben! Ich werde morgen mal ein paar versuchen zu fangen und in eine box tun und dann werden wir ja sehen.....:D
Aber sollten es doch Ameisen sein würde den Leos das was ausmachen?? Würd mich mal interessieren!
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisen???

Also ich hatte mal Ameisen im großen Quarantäneterra, da ist nichts passiert, habe natürlich alle gleich tod gemacht..
Die Micros sind heller als Ameisen, ich habe gerade schon versucht ein Bild zu machen, aber kriege das nicht wirklich scharf..
Und kann gut sein, das sie die in die Falten gelegt haben..
 
Thema:

Ameisen???

Ameisen??? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Kleine Fliegen im FB: Hallo, ich habe ein kleines Problem. War gerade im Garten meinen Spike versorgen und hab auch sein Schlafhaus im FB, eine Korkröhre, wie immer...
Junge Schildkröten & Ameisen: Hallo, ich Plane mir zwei Junge Schildkröten anzuschaffen sie sind letztes Jahr geschlüpft und laut der Züchterin etwas größer wie ein 2€ Stück...
Oben