Eierschale gerissen

Diskutiere Eierschale gerissen im Zucht Forum im Bereich Geckos; Bei einem meiner Eier ist die Eierschale gerissen, das Häutchen, dass das Innere schützt war aber noch in tackt, also dachte ich ok.. vllt klappts...
Feles1

Feles1

Reaktionen
0
Bei einem meiner Eier ist die Eierschale gerissen, das Häutchen, dass das Innere schützt war aber noch in tackt, also dachte ich ok.. vllt klappts ja noch.
Nun ist auch dieses Häutchen ein wenig gerissen und ein kleiner Teil des Dottersacks ist ausgetreten.
Bis jetzt ist das Ei weder eingefallen, noch schimmelt es und das passierte vor etwa 3 Tagen. Besteht noch Hoffnung?
Woran könnte es liegen, dass soetwas passiert??

Danke im Vorraus
Susi

Anhänge

24.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eierschale gerissen . Dort wird jeder fündig!
spunos

spunos

Reaktionen
0

AW: Eierschale gerissen

Ich würd spontan auf zu wenig Luftfeuchtigkeit im Inkubator tippen, da die Schale ja Wasser zum Dehnen aufnimmt! Und wenn Dotter rausschaut, geht das Ei wahrscheinlich kaputt, Luft ist da ganz schlecht!

Michael

Feles1

Feles1

Reaktionen
0

die Feuchtigkeit ist ok hab ich auch schon überprüft.. die andern beiden eier, die im selben substrat lagen sind bereits geschlüpft..

Feles1

Feles1

Reaktionen
0

ich hab den ersten schimmel entdeckt -.-

jedoch ist das rote in dem ausgetretenen zurück gegangen und das ei wird auch schon weich...

Was soll ich tun?
Den schimmel hab ich schon ganz vorsichtig so gut es gieng entfernt..

Feles1

Feles1

Reaktionen
0

Es ist vorbei...

Das Ei ist voll geplatzt.. Das Baby war nichtmal halb entwickelt..

Naja ist vllt besser so

C

ctenopoma

Reaktionen
0

Hallo Feles!

Schade ums Tier! Interessant wäre ja mal, wenn Du es einschickst, was der Grund war. Zu wenig Luftfeuchte möchte ich ausschliessen, da bei zu geringer Luftfeuchte ja das Innere zusammenfällt. Deswegen vielleicht einfach zu viel Flüssigkeit? Oder aber ein bakterieller Infekt, weshalb das Ei zuviel Flüssigkeit aufgenommen hat?

Gruß

Ctenopoma

Feles1

Feles1

Reaktionen
0

Ich hab die kleine bereits "bestattet".

Thema:

Eierschale gerissen

Schlagworte

ei schale gerissen