Kralle abgebrochen - schlimm?

Diskutiere Kralle abgebrochen - schlimm? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, heute morgen hat sich meine eine Schildkröte beim Klettern verkantet und hat sich eine Kralle am Vorderbein ein kleines...
Z

Zwergi89

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute morgen hat sich meine eine Schildkröte beim Klettern verkantet und hat sich eine Kralle am Vorderbein ein kleines Stückchen abgebrochen. Ich wollte sie aus ihrer misslichen Lage befreien, da habe ich es entdeckt, sie sofort mitgenommen und die Füßchen abgespült. Die kaputte Kralle hat kurz ganz leicht geblutet, danach hat es aber sofort wieder aufgehört. Ich habe sie wieder zurückgebracht und beobachte das nun. Es sieht geschlossen aus, hat nicht noch mal geblutet, allerdings habe ich Angst, dass sie vielleicht etwas entzündet? Oder kann das mal vorkommen und ist nicht weiter schlimm?

Vielen Dank und viele Grüße

Zwergi
 
17.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kralle abgebrochen - schlimm? . Dort wird jeder fündig!
J

Jutta

Beiträge
10.594
Reaktionen
0
Hallo!
Du hättest die Wunde desinfizieren können, aber jetzt kannst Du es eigentlich auch so lassen.
Hälst Du die Tiere im Terrarium und hat sie sich im Lüftungsgitter verletzt?
Grüße
Jutta
 
Z

Zwergi89

Beiträge
57
Reaktionen
0
Danke für die Antwort :) Sie scheint auch keine Probleme damit zu haben.
Ja. Normalerweise habe ich das abgeklebt, kommt ja von oben genug Luft dran. Aber den Streifen haben die beiden abgefummelt beim Klettern und ich war - leider - zu faul, einen neuen Streifen draufzukleben :(
 
J

Jutta

Beiträge
10.594
Reaktionen
0
Hallo!
Das solltest Du schnell abkleben, das sind die klassischen Verletzungen an den Lüftungsgittern und das kann auch schlimmer ausgehen.
Grüße
Jutta
 
Z

Zwergi89

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ja, hab ich auch sofort wieder gemacht. Wie gesagt, hatte es auch immer abgeklebt, aber vor ein paar Tagen haben sie es abgefummelt und dann war ich zu faul :( Nun ist's wieder dran.
Aber wenn mit der Kralle weiter nichts ist, passiert da auch nichts mehr? Entzündung oder Blutvergiftung oder so? Hatte es ja abgespült, sie danach auf ein Handtuch gesetzt und gewartet bis es aufgehört hat zu bluten. Wächst die Kralle dann ganz normal nach?

Danke schonmal :)

LG Zwergi
 
J

Jutta

Beiträge
10.594
Reaktionen
0
Hallo!
Wenn die Kralle nur abgebrochen ist, wächst sie nach, kann aber dauern.
Grüße
Jutta
 
Thema:

Kralle abgebrochen - schlimm?

Kralle abgebrochen - schlimm? - Ähnliche Themen

  • Kralle abgebrochen + zu dicke Wachstumsstreifen?

    Kralle abgebrochen + zu dicke Wachstumsstreifen?: Hallo, Ich habe eben entdeckt, dass Paul(a) eine Kralle abgebrochen ist, etwa bei der Hälfte. Ist das schlimm oder sogar gut? Und wegen dem...
  • Zwei Krallen des Vorderfußes abgebrochen

    Zwei Krallen des Vorderfußes abgebrochen: Hallo Ihr, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner griechischen Landschildkröte sind 2 Krallen des Vorderfußes abgebrochen...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge

    Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...
  • Krallen zu lang? Flecken am Panzer

    Krallen zu lang? Flecken am Panzer: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, sind die Krallen meiner 12-jährigen maurischen Schildkröte Terzia zu lang? Nach der Winterstarre sind mir...
  • Gummiartige Krallen

    Gummiartige Krallen: Die Krallen meiner ca. 2 jährigen griechischen Landschildkröte sind ganz weich. Sie sind wie gummi. Ich muss zugeben, dass ich ihre Krallen vorher...
  • Ähnliche Themen
  • Kralle abgebrochen + zu dicke Wachstumsstreifen?

    Kralle abgebrochen + zu dicke Wachstumsstreifen?: Hallo, Ich habe eben entdeckt, dass Paul(a) eine Kralle abgebrochen ist, etwa bei der Hälfte. Ist das schlimm oder sogar gut? Und wegen dem...
  • Zwei Krallen des Vorderfußes abgebrochen

    Zwei Krallen des Vorderfußes abgebrochen: Hallo Ihr, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner griechischen Landschildkröte sind 2 Krallen des Vorderfußes abgebrochen...
  • Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge

    Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...
  • Krallen zu lang? Flecken am Panzer

    Krallen zu lang? Flecken am Panzer: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, sind die Krallen meiner 12-jährigen maurischen Schildkröte Terzia zu lang? Nach der Winterstarre sind mir...
  • Gummiartige Krallen

    Gummiartige Krallen: Die Krallen meiner ca. 2 jährigen griechischen Landschildkröte sind ganz weich. Sie sind wie gummi. Ich muss zugeben, dass ich ihre Krallen vorher...
  • Schlagworte

    kralle bei schildkröte abgerissen

    ,

    schildkröten krallen brechen ab

    ,

    wasserschildkröte kralle abgerissen