Gewicht Breitrandschildkröte

Diskutiere Gewicht Breitrandschildkröte im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; ja hab auch mal ne frage meine breitrandschildkröte ist 15 cm (4 jahre alt) und wiegt nur 280 gramm is das sehr schlimm??
D

dgoecen

Reaktionen
0
ja hab auch mal ne frage meine breitrandschildkröte ist 15 cm (4 jahre alt) und wiegt nur 280 gramm is das sehr schlimm??

27.12.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht Breitrandschildkröte . Dort wird jeder fündig!
D

dgoecen

Reaktionen
0
Re: Idealgewicht bei Schildkröten???

und kann vielleicht jemand meine frage beantworten

J

Jutta

Reaktionen
0
Hallo!
Wie hast Du gemessen, vermutlich rund über den Rückenpanzer, miss mal die gerade Strecke.
Grüße
Jutta

PS

und kann vielleicht jemand meine frage beantworten
Vermutlich ist Deine Frage in dem anderen Thread untergegangen, deshalb habe ich sie mal abgetrennt. Außerdem macht es sicher Jedem mehr Spaß zu antworten, wenn Fragen wenigstens mit einem "Hallo" beginnen! Groß- und Kleinschreibung vereinfachen zusätzlich das Lesen!

D

dgoecen

Reaktionen
0
Hallo (Passt es jetzt?!)

Das ist die gerade Strecke

C

ClaudiaG

Reaktionen
0
Hallo!

Meine Breitrandschildkröten sind zwar wesentlich älter, aber etwa gleich groß und wiegen 580 bzw. 690 Gramm. Als ich sie im letzten Jahr bekommen habe, waren sie 14 und 15 cm groß und hatten ein Gewicht von 395 und 460 Gramm. Also denke ich auch dass dein Tier doch, sollte sie wirklich 14cm lang sein, etwas zu wenig wiegt.

Gemessen habe ich sie indem ich sie auf ein Maßband gelegt habe und das Ergebnis der "Draufsicht" war dann die Länge.... hast du auch so ähnlich gemessen?

Liebe Grüße

Thema:

Gewicht Breitrandschildkröte

Gewicht Breitrandschildkröte - Ähnliche Themen

• Schlüpflinge gesund? Dalmatinischen Landschildkröten Testudo hermanni hercegovinensis

Schlüpflinge gesund? Dalmatinischen Landschildkröten Testudo hermanni hercegovinensis: Hallo zusammen, wir haben zwei kleine Schlüpflinge erworben (Schlüpfdatum 1.8.19). Schildkrötenerfahrung haben wir, aber nur mit größeren...
  • Wie alt ist meine Griechin ?

Wie alt ist meine Griechin ?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe vor zwei Wochen eine kleine Griechin bekommen. Ich hatte mich sofort in sie verguckt und im Prinzip ist mir egal wie...
  • Was tun bei Übergewicht von Jungtieren (3J)?

Was tun bei Übergewicht von Jungtieren (3J)?: Hallo zusammen, ich habe seit März zwei THH-Weibchen, die schon mit Übergewicht zu mir kamen. Laut Papieren sind sie jetzt knapp drei Jahre alt...
  • Optimal Gewicht

Optimal Gewicht: Hallo, Ich habe eine Breitrandschildkröte sie ist 2 Jahre alt und ihr Panzer ist 7 cm lang sie wiegt 92 g ist das ihr optimal gewicht???
  • Gewicht Breitrandschildkröten

Gewicht Breitrandschildkröten: Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Meine Eltern haben seit 2 Jahren wieder Breitrandschildkröten. Wir haben sie vor 2 Jahren frisch...
  • Gewicht Breitrandschildkröten - Ähnliche Themen

• Schlüpflinge gesund? Dalmatinischen Landschildkröten Testudo hermanni hercegovinensis

Schlüpflinge gesund? Dalmatinischen Landschildkröten Testudo hermanni hercegovinensis: Hallo zusammen, wir haben zwei kleine Schlüpflinge erworben (Schlüpfdatum 1.8.19). Schildkrötenerfahrung haben wir, aber nur mit größeren...
  • Wie alt ist meine Griechin ?

Wie alt ist meine Griechin ?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe vor zwei Wochen eine kleine Griechin bekommen. Ich hatte mich sofort in sie verguckt und im Prinzip ist mir egal wie...
  • Was tun bei Übergewicht von Jungtieren (3J)?

Was tun bei Übergewicht von Jungtieren (3J)?: Hallo zusammen, ich habe seit März zwei THH-Weibchen, die schon mit Übergewicht zu mir kamen. Laut Papieren sind sie jetzt knapp drei Jahre alt...
  • Optimal Gewicht

Optimal Gewicht: Hallo, Ich habe eine Breitrandschildkröte sie ist 2 Jahre alt und ihr Panzer ist 7 cm lang sie wiegt 92 g ist das ihr optimal gewicht???
  • Gewicht Breitrandschildkröten

Gewicht Breitrandschildkröten: Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Meine Eltern haben seit 2 Jahren wieder Breitrandschildkröten. Wir haben sie vor 2 Jahren frisch...