Erdbeeren

Diskutiere Erdbeeren im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Darf meine Schildkröte Erdbeeren fressen? Ich hab ihr schon öfters welche gegeben und bis jz hat sie sie auch gegessen. Bloß ich weiß nicht ob ihr...
S

Susi_Mustermann

Reaktionen
0
Darf meine Schildkröte Erdbeeren fressen?
Ich hab ihr schon öfters welche gegeben und bis jz hat sie sie auch gegessen. Bloß ich weiß nicht ob ihr das gut tut. Ist das also okay? Was gebt ihr euren posting.php# denn noch so? Habe gehört, dass Fleisch nicht gut für junge Tiere sein soll, da sie sonst zu schnell wachsen. Stimmt das?
Danke schonmal!
LG, eure Susi! posting.php#

15.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erdbeeren . Dort wird jeder fündig!
J

Jutta

Reaktionen
0
Um welche Art Schildkröte geht es überhaupt?
Grüße
Jutta

S

Susi_Mustermann

Reaktionen
0
griechische Landschildkröte. Tut mir leid, hab ich vergessen zu sagen.

G

Gardener

Reaktionen
1
griechische Landschildkröte. Tut mir leid, hab ich vergessen zu sagen.
Hallo

Du solltest deinen Tieren keine Erdbeeren geben. Das Laub kannst du mal anbieten, die Früchte besser nicht. Generell ist Obst nicht sonderlich gut für das Verdauungssystem der Tiere. Zwar lecker aber nicht besonders gesund.

Fleisch solltest du auf gar keinen Fall geben. Wenn die Tiere mal einen Regenwurm, Käfer oder eine Schnecke erwischen, okay, dann ist das eben so. Aber gezielt füttern..... auf keinen Fall !!

5

5schildkroeten

Reaktionen
0
Guck doch mal nach Listen geeigneter Futterpflanzen für Gr.Ls.
Obst & Gemüse sollte man im groben nicht verfüttern, weil das die Verdauungsorgane schädigt. Les aber am besten nicht nur im internet, sondern kauf dir ein paar geeignete Fachbücher zu griechischen landschildkröten. :)

Thema:

Erdbeeren

Erdbeeren - Ähnliche Themen

• Erdbeeren

Erdbeeren: Hallo Leute! Ich bin noch recht neu hier, poste meinen ersten Beitrag gerade! :love: Was ich fragen wollte, ich lese in Büchern immer was von...
  • Erdbeer Außenkelch.

Erdbeer Außenkelch.: Huhu. :winken: Ich wollte mal wissen, ob man das verfüttern kann ? :laecheln: Eigentlich ja schon, oder ? Weil ist ja denke mal nichts anderes...
  • Wilde Erdbeere

Wilde Erdbeere: Hallo zusammen. Habe eine Frage wegen wilder Erdbeeren ( Knack- oder Knackelbeere, Fragaria viridis ). Die breiten sich in meinem Frühbeet aus...
  • Erdbeer-/Brombeerblätter + Rosen-/Sonnenblumenblüten

Erdbeer-/Brombeerblätter + Rosen-/Sonnenblumenblüten: Hallo, ich hab auf mehreren hier im Forum empfohlenden Futterseiten gelesen, dass an die Schildkröten durchaus ergänzend zu den Wildkräutern auch...
  • Erdbeeren/Banane?

Erdbeeren/Banane?: Hallöchen, :grin: ich hab irgendwo im Netz gelesen das meine Kröten auch Erdbeeren und Banane fressen; darf man ihnen sowas geben, und wenn ja...