Erdbeeren

Diskutiere Erdbeeren im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Darf meine Schildkröte Erdbeeren fressen? Ich hab ihr schon öfters welche gegeben und bis jz hat sie sie auch gegessen. Bloß ich weiß nicht ob ihr...
S

Susi_Mustermann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Darf meine Schildkröte Erdbeeren fressen?
Ich hab ihr schon öfters welche gegeben und bis jz hat sie sie auch gegessen. Bloß ich weiß nicht ob ihr das gut tut. Ist das also okay? Was gebt ihr euren posting.php# denn noch so? Habe gehört, dass Fleisch nicht gut für junge Tiere sein soll, da sie sonst zu schnell wachsen. Stimmt das?
Danke schonmal!
LG, eure Susi! posting.php#
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Erdbeeren . Dort wird jeder fündig!
J

Jutta

Beiträge
10.596
Punkte Reaktionen
2

AW: Erdbeeren

Um welche Art Schildkröte geht es überhaupt?
Grüße
Jutta
 
S

Susi_Mustermann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Erdbeeren

griechische Landschildkröte. Tut mir leid, hab ich vergessen zu sagen.
 
G

Gardener

Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
1

AW: Erdbeeren

griechische Landschildkröte. Tut mir leid, hab ich vergessen zu sagen.
Hallo

Du solltest deinen Tieren keine Erdbeeren geben. Das Laub kannst du mal anbieten, die Früchte besser nicht. Generell ist Obst nicht sonderlich gut für das Verdauungssystem der Tiere. Zwar lecker aber nicht besonders gesund.

Fleisch solltest du auf gar keinen Fall geben. Wenn die Tiere mal einen Regenwurm, Käfer oder eine Schnecke erwischen, okay, dann ist das eben so. Aber gezielt füttern..... auf keinen Fall !!
 
5

5schildkroeten

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Erdbeeren

Guck doch mal nach Listen geeigneter Futterpflanzen für Gr.Ls.
Obst & Gemüse sollte man im groben nicht verfüttern, weil das die Verdauungsorgane schädigt. Les aber am besten nicht nur im internet, sondern kauf dir ein paar geeignete Fachbücher zu griechischen landschildkröten. :)
 
Thema:

Erdbeeren

Erdbeeren - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
8 Jähriges THB weibchen frisst nicht: Liebe Schildkrötenfreunde, ich pflege seit Jahren Thh im Außengehege und habe nun meinen ersten „Problemfall“. Vor gut 4 Wochen habe ich mir aus...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Winterstarre bei Jungtier: Hallo, ich habe ein ca. 7 Monate altes Jungtier, welches jetzt in die erste Winterstarre gehen soll. Da dies auch die erste Winterstarre für mich...
Oben