Leoni
- Punkte Reaktionen
- 0
Nachdem ich gestern leider eine sehr schlechte Nachricht bekommen habe, habe ich lange überlegt wie ich reagieren soll und habe mich nun erstmal für diesen Weg entschieden.
Zwei Nachzuchten von mir aus dem letzten Jahr (es waren die beiden letzten von 2007) sind mittels PCR positiv auf Cryptos getestet worden. Nach dem das Labor die Sequenzierung bei 2.ten bzw. 3.ten Mal endlich hinbekommen hat, stellt sich heraus das es auch noch ein für Leos gefährlicher Stamm ist.
(noch weiß ich nicht welcher, werde dies aber nachreichen)
Folgendes weiß ich bisher:
2 Wochen nachdem die Tiere in ihrem neuen Zuhause angekommen sind wurde Kot nach Wien geschickt. Laut Käufer waren die Tiere bis dahin in Quarantäne und hatten keinen Kontakt zu anderen Tieren.
Symptome sind bisher nicht aufgetreten. Laut Käufer sind die Tiere in einem optisch guten Gesundheitszustand und eines, Zitat: „ frisst wie ein Scheunendrescher“
Anzumerken ist ihnen also nichts.
Ich habe die Tiere mit bestem Gewissen abgegeben!
Bisher ist noch nie eines meiner Tiere positiv getestet worden. Auch alle anderen NZ aus 2007 haben inzwischen neue Besitzer und diese Tiere wurden bisher alle negativ getestet.
Ich kann mir deshalb auch nicht erklären wo die herkommen sollen.
Das heißt nicht, dass ich dem Käufer nicht traue oder es ihm in die Schuhe schieben will.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich verstehe das nur einfach nicht.
Es ist zwar alles noch sehr unklar, aber ich wollte mich trotzdem aus Fairness an Euch wenden.
Ich werde nun alle Tiere der Reihe nach noch mal ganz frisch per PCR testen lassen!
Den Käufer selber werde ich nicht nennen, denn das muss der/die jenige selber entscheiden, ob er/sie es öffentlich machen will.
Ich würde mich aber freuen wenn der/ die jenige sich hier selber meldet und berichtet.
Ausserdem möchte ich alle, die jemals Tiere von mir bekommen haben bitten, sich an mich zu wenden. Bitte schickt mir per Mail Infos über die Tiere und die Testergebnisse, auch welchen Test Ihr habt machen lassen.
Ich werde das dann auch in diesem Thread veröffentlichen.
Falls jemand nicht namentlich damit in Verbindung gebracht werden möchte (auch wenn die Ergebnisse negativ waren) dann schreibt dies einfach in die Mail, dann werde ich es anonym rein setzen.
Falls sich nun jemand fragt warum sich die Käufer per Mail und nicht hier direkt melden sollen: Nein, ich werde nicht ausselektieren und wohl möglich positive Ergebnisse rausnehmen. Aber ich werde diesen Thread in mehreren Foren posten und möchte überall alles drin stehen haben und nicht nur das aus den jeweiligen Foren.
Ausserdem sehen die Leute die mich anschreiben ja, ob ich Ihre Daten hier poste oder nicht.
E-Mail Addy: [email protected]
Infos von Käufern die sich gemeldet haben:
David von www.geckobase.de
David hat 3 Tiere von mir bekommen,
alle wurden schon mehrfach von Dr. Biron negativ getestet.
Tim Aumüller
Tim hat ein Tier von mir bekommen,
dieses wurde erst kürzlich per PCR negativ getestet.
Anika (Käthe & Helga)
Anika hat ein Tier (von 2006) welches auch negativ ist.
Janina (Janel18 )
Janina hat ein Tier von mir bekommen,
dieses wurde von Dr. Biron negativ getestet.
Anonym
Hat 2 Tiere von mir welche von Dr. Biron getestet wurden, mit dem Ergebnis das eine positiv und eine negativ ist.
Der zweite Test fand dann in Wien mittels PCR statt, hier wurden beide Tiere negativ getestet.
Ein dritter Test ist in Arbeit.
EDIT: auch der dritte Test (PCR) war negativ!!!
Thorsten Schmidt von www.mack-bell.de
Thorsten hat 2 Tiere von mir bekommen,
welche per Ziehl Nellson, Elisa und PCR negativ getestet wurden.
Katrin Balder
Katrin hat ein Tier (von 2006) von mir bekommen,
dieses wurde letztes Jahr von Exomed negativ getestet.
Ausserdem wurde es dieses Jahr noch mal per PCR negativ getestet
Björn Schnieder von www.leos-online.de
Björn hat 3 NZ von mir bekommen,
diese wurden von Laboklin negativ getestet.
Der PCR Test ist in Arbeit.
Edit: auch der PCR Test verlief negativ!
Dani von www.leopardgeckozucht-mannheim.de.vu
Dani hat 2 Tiere von mir bekommen (davon 1 von 2006),
das Tier von 2006 wurde per IFT von Exomed negativ getestet.
Das andere Tier wird derzeit per Elisa von Laboklin getestet.
Sabrina von www.taigas-leopardgeckos.de
Sabrina hat 2 Tiere von mir bekommen,
beide Tiere wurden 3x von Laboklin und Dr. Biron negativ getestet.
Sabrina (Kimba)
Sabrian hat mehere Tier von mir bekommen,
diese wurden alle negativ getestet!
"Gremlin"
hat eine Nz von mir bekommen,
sie ist von Laboklin mittels PCR negativ getestet worden!
Zwei Nachzuchten von mir aus dem letzten Jahr (es waren die beiden letzten von 2007) sind mittels PCR positiv auf Cryptos getestet worden. Nach dem das Labor die Sequenzierung bei 2.ten bzw. 3.ten Mal endlich hinbekommen hat, stellt sich heraus das es auch noch ein für Leos gefährlicher Stamm ist.
(noch weiß ich nicht welcher, werde dies aber nachreichen)
Folgendes weiß ich bisher:
2 Wochen nachdem die Tiere in ihrem neuen Zuhause angekommen sind wurde Kot nach Wien geschickt. Laut Käufer waren die Tiere bis dahin in Quarantäne und hatten keinen Kontakt zu anderen Tieren.
Symptome sind bisher nicht aufgetreten. Laut Käufer sind die Tiere in einem optisch guten Gesundheitszustand und eines, Zitat: „ frisst wie ein Scheunendrescher“
Anzumerken ist ihnen also nichts.
Ich habe die Tiere mit bestem Gewissen abgegeben!
Bisher ist noch nie eines meiner Tiere positiv getestet worden. Auch alle anderen NZ aus 2007 haben inzwischen neue Besitzer und diese Tiere wurden bisher alle negativ getestet.
Ich kann mir deshalb auch nicht erklären wo die herkommen sollen.
Das heißt nicht, dass ich dem Käufer nicht traue oder es ihm in die Schuhe schieben will.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich verstehe das nur einfach nicht.
Es ist zwar alles noch sehr unklar, aber ich wollte mich trotzdem aus Fairness an Euch wenden.
Ich werde nun alle Tiere der Reihe nach noch mal ganz frisch per PCR testen lassen!
Den Käufer selber werde ich nicht nennen, denn das muss der/die jenige selber entscheiden, ob er/sie es öffentlich machen will.
Ich würde mich aber freuen wenn der/ die jenige sich hier selber meldet und berichtet.
Ausserdem möchte ich alle, die jemals Tiere von mir bekommen haben bitten, sich an mich zu wenden. Bitte schickt mir per Mail Infos über die Tiere und die Testergebnisse, auch welchen Test Ihr habt machen lassen.
Ich werde das dann auch in diesem Thread veröffentlichen.
Falls jemand nicht namentlich damit in Verbindung gebracht werden möchte (auch wenn die Ergebnisse negativ waren) dann schreibt dies einfach in die Mail, dann werde ich es anonym rein setzen.
Falls sich nun jemand fragt warum sich die Käufer per Mail und nicht hier direkt melden sollen: Nein, ich werde nicht ausselektieren und wohl möglich positive Ergebnisse rausnehmen. Aber ich werde diesen Thread in mehreren Foren posten und möchte überall alles drin stehen haben und nicht nur das aus den jeweiligen Foren.
Ausserdem sehen die Leute die mich anschreiben ja, ob ich Ihre Daten hier poste oder nicht.
E-Mail Addy: [email protected]
Infos von Käufern die sich gemeldet haben:
David von www.geckobase.de
David hat 3 Tiere von mir bekommen,
alle wurden schon mehrfach von Dr. Biron negativ getestet.
Tim Aumüller
Tim hat ein Tier von mir bekommen,
dieses wurde erst kürzlich per PCR negativ getestet.
Anika (Käthe & Helga)
Anika hat ein Tier (von 2006) welches auch negativ ist.
Janina (Janel18 )
Janina hat ein Tier von mir bekommen,
dieses wurde von Dr. Biron negativ getestet.
Anonym
Hat 2 Tiere von mir welche von Dr. Biron getestet wurden, mit dem Ergebnis das eine positiv und eine negativ ist.
Der zweite Test fand dann in Wien mittels PCR statt, hier wurden beide Tiere negativ getestet.
Ein dritter Test ist in Arbeit.
EDIT: auch der dritte Test (PCR) war negativ!!!
Thorsten Schmidt von www.mack-bell.de
Thorsten hat 2 Tiere von mir bekommen,
welche per Ziehl Nellson, Elisa und PCR negativ getestet wurden.
Katrin Balder
Katrin hat ein Tier (von 2006) von mir bekommen,
dieses wurde letztes Jahr von Exomed negativ getestet.
Ausserdem wurde es dieses Jahr noch mal per PCR negativ getestet
Björn Schnieder von www.leos-online.de
Björn hat 3 NZ von mir bekommen,
diese wurden von Laboklin negativ getestet.
Der PCR Test ist in Arbeit.
Edit: auch der PCR Test verlief negativ!
Dani von www.leopardgeckozucht-mannheim.de.vu
Dani hat 2 Tiere von mir bekommen (davon 1 von 2006),
das Tier von 2006 wurde per IFT von Exomed negativ getestet.
Das andere Tier wird derzeit per Elisa von Laboklin getestet.
Sabrina von www.taigas-leopardgeckos.de
Sabrina hat 2 Tiere von mir bekommen,
beide Tiere wurden 3x von Laboklin und Dr. Biron negativ getestet.
Sabrina (Kimba)
Sabrian hat mehere Tier von mir bekommen,
diese wurden alle negativ getestet!
"Gremlin"
hat eine Nz von mir bekommen,
sie ist von Laboklin mittels PCR negativ getestet worden!